[W40K] Horde of Degeneration

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Sniper´s Horde of Degeneration

Nurgle.jpg
Khorne.jpg

Einleitung

Viele Leute kennen mich hier im Forum ja bereits und stellen sich folgende Frage? Noch ein Chaos Armeeaufbauthread?

Wieso denn das?

Ganz einfach! Ich habe schon lange vor meine Chaoten von Grund auf neu aufzubauen und versuche mein Können immer besser auszubauen, das sich dann, hoffentlich in meinen Miniaturen wiederspiegelt.
Dieser Neuaufbau soll jedoch immer noch keine pro painted Armee hervorbringen, sondern eine Armee mit der es Spass macht zu spielen und sich auch optisch auf Spielplatten nicht ganz so verstecken muss!
Meinen letzten Chaosaufbauthread könnt Ihr gerne unter folgendem Link verfolgen. Allerdings wird dort nicht mehr weiter gepostet!

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=128621

Ich habe im September 2009 mit dem Aufbau einer Chaosarmee gestartet mit Hauptaugenmerk einer Deathguard Armee.
Dieses Vorhaben soll sich nun in ähnlicher Weise fortsetzen. Allerdings will ich nun 2 Armeen unter einen Hut bringen! Sie soll für Fun, Freundschafts - sowie Turnierebene ausgelegt werden!

Das ist mein Ziel...

Die alten Zinn-Miniaturen sind verkauft und die Neuanschaffung der aktuelleren Modelle sowie der Aufstockung vorhandener Plastik Minis ist getätigt!

Ich freue mich Euch diese Armee schon bald fertig präsentieren zu können *hust* (Wunschdenken), doch muss man auch ehrlicherweise sagen, dass das RL einen schnell einholen kann und man doch immer wieder einigen Leerlauf hat.

Nichts desto Trotz wird es mir ein Vergnügen sein an dieser Armee rumzubasteln und Euch immer auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen.

In diesem Sinne Viel Spass beim Lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Tagebuch der Chaoten

28.05.11 - Erwerb 2 Seuchenmarines Boxen der neuen Finecast Modellreihe
28.05.11 - die Seuchenmarines wurden fein säuberlich entgratet und grundiert
29.05.11 - Bestellung zwei weiterer Seuchenmarines Boxen sowie einer Khorne Berserker Box
30.05.11 - Ein Konzept der Basegestaltung wurde entwickelt und die ersten Basen gingen in Produktion
31.05.11 - 3 Einheiten Chaos Terminatoren sowie ein weiterer Trupp Chaos Berserker, plus Abaddon der Vernichter wurden geordert (die Bestellsucht kennt keine Grenzen)
07.06.11 - Abaddon wurde zusammengebaut (sowie seine Pranke etwas ummodelliert)!
08.06.11 - weitere Basen produziert, sowie alle Seuchenmarines und zusammengebaut

Zuletzt bearbeitet:

Bestandsaufnahme

• Typhus
  • Dämonenprinz des Nurgle
  • Großer Dämon des Nurgles (FW)
  • Herold des Nurgles (FW)
  • Chaoshexer (FW)
  • 28 Seuchenmarines
  • Abaddon
  • Kharn
  • Dämonenprinz des Khorne
  • 32 Khorne Berserker
  • 6 Terminatoren
  • 9 Kyborgs
  • 5 Rhinos
  • 1 Vindicator
  • 1 Land Raider
  • Nurgle Geißel (FW)

weitere Minis werden sicherlich folgen...

Zuletzt bearbeitet:

Tutorials

Bei Bedarf und Anfragen werde ich gerne Tutorials zu bestimmten Dingen hier reinposten. Das erleichtert das Suchen später einmal...

Base:
Schritt 1.: Man nehme gewöhnliche 40K Basen und bestreiche diese mit Bastelleim.
Schritt 2.: Herkömmliches Basalt wird über die Lein Base gestreuht und überschüssiger Basalt runter geschüttet.
Schritt 3.: Man zerreiße Korkteile und klebe diese willkürlich auf das Basaltbase! (Korkplatten findet man in jedem guten Bastelgeschäft... (Tip!!! meine gabs bei CONRAD)
Schritt 4.: Alles wird schwarz grundiert.
Schritt 5.: Die Base wird mit Dheneb Stone gebürstet und anschließend mit Skull White akzentuiert.
Schritt 6.: Zu guter letzt wird "Grasfklock" drauf geklebt. Und Voila, fertig ist das Base.

Wie Ihr seht echt easy und das Ergebnis kann sich ja sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn mal ein Stück eines Seuchenmarines fehlt ist das nicht sooo schlimm, da sie ja eh von Verfall überzogen sind! :nurgle:😛uke:🤢
Aber Spass beiseite. Mir fehlt ein Bolterarm, wird aber problemlos im GW nachgereicht! Von danher...null problemo!

Und danke zum gefallen der Basen!

Nur damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät! Basen sind weiter in Produktion. Will gleich von Anfang allen Minis neue Schuhe verpassen! :lol:

Ausserdem sind nun ALLE 28 Seuchemarines zusammengebaut!

4 haben Plasmawerfer, 4 Melter und jeder Champion hat ne Energiefaust!

Bilder von schwarzgrundierten Modellen werde ich jetzt mal nicht reinstellen, da nicht wirklich interessant!

Außerdem kam endlich auch die GW Bestellung, soll heißen, dass Chaos ist nun komplett!

Soeben habe ich alle Basen fertig gestellt um meiner Armee komplett neue Schuhe verpassen zu können.
Sprich 63 x 25mm sowie 17 x 40mm Basen!
Und ca. 20 Stück habe ich mal weiter hergestellt falls mal wieder neue Chaos Ideen kommen und weitere Truppen sichanschließen.
Morgen, also heute werde ich mich mal an die Khornies ran machen und diese zusammenbauen, um wenigstens eine spielfähige Armee wieder zu haben...
Werde die Tage auch das "Testmodell" meines Seuchemarines reinlinken...