[W40k] =I= Atlantis :S

Janyr

Aushilfspinsler
12. Mai 2009
14
0
4.761
Okay der Name im Titel ist euch sicher bekannt aber was dahinter steckt könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Das liegt nicht an eurer mangelnden Fantasie, sondern an meiner, die ein bisschen den Rahmen sprengt und mich sowie meine Familie öfter mal an den Rand des finanziellen Ruins oder des geistigen Abgrunds treibt.
Das hört sich ja eigentlich mehr nach Chaos an aber ich mag keine Tentakel und Stacheln auf meinen Soldaten 🙂

Okay, weil ich neu im Forum bin nutze ich die Gelegenheit mich vorzustellen: Mein Name ist Malte ich bin 16 Jahre alt und wohne in Hamburg. Das sind die Infos die euch nicht so interessieren...
Jetzt zu den Interessanten: Warhammer 40k? Spiele ich seit... gar nicht.
Bisher habe ich immer nur den Fluff verschlungen und mir ca 400 Punkte Tau angsammelt und in Farbhaufen verwandelt, das war übrigens vor 4 Jahren. Nun bin ich wieder drauf gekommen. Warum? Mein Cousin musste in Folge seiner Verpflichtung unser schönes Land am Hindukusch verteidigen (Ironie ^_^). Er überlies mir ein Sammelsurium an Farben, Pinseln und lauter kleinen Plastikteilen, als ich seine Armee haben wollte hat er mich ausgelacht.

Okay jetzt reicht es aber an meinen Familiendramen 😛

Kommen wir zu:

Atlantis

Atlantis ist ein Prototyp einer neuen Art von Raumforts. Entwickelt wurde es auf Septryon, weit im östlichen Spiralarm.
Dieser Prototyp eines Raumforts besitzt nur eine eizige erweiterte Fähigkeit: Es kann landen. Das Raumfort befindet sich immer exakt über einem bestimmten Punkt der Oberfläche des Planeten (idealerweise Nord/Südpol). An dieser Position ist es möglich das Raumfort zu landen.
Im Prinzip eine geniale Erfindung und es wäre wohl in Serienproduktion gegangen wäre nicht (wie solle es auch anders sein) eine Rebellion auf Septryon ausgebrochen in deren Zuge eine gewaltige Horde Dämonen den Planeten überfielen. Als der Ordo Malleus eintaf hatte sich der Planetare Gouverneur mit seinen Verwandten und seinem Beraterstab in dem Raumfort verschanzt und es von der Planetenoberfäche abheben lassen. Der führende Großinquisitor der nach Septryon geeilt war, war dermaßen beeindruckt das er das Raumfort kurzerhand konfiszierte und von mehreren Trägerschiffen ins Nachbarsystem schleppen lies, wo eine Welt der Herrschafft der Inquisition unterlag.
Dort lies er das Raumfort verankern und taufte es Atlantis nach einer uralten terranischen Sage.

Soviel zu Atlantis.
Was soll aus dem Projekt werden?:
Dazu muss ich wieder weit ausholen...
Ich surfte mal wieder durch die GW Seite und schaute mit die Miniaturen etc. an. Dabei fiel mein Blick zuerst auf die Black Templars, wunderschöne Miniaturen un dich war mir sicher das wären die richtigen für mich... Bis ich eine Seite weiter die Dark Angels sah, mindestens genau so schöne Minis. Als Entscheidungshilfe rief ich das Lexicanum auf, leider half mir das nicht weiter, denn der Fluff beider Armeen gefiel mir. Leider stieß ich bei meinen Nachforschungen nach den Dark Angels auf die Inquisition :S was meine Entscheidung nich gerade Erleichterte, denn jetzt war schon ein dritter Favorit dazu gekommen. Tja, es kam wie es kommen musste und meine Fatasie überwältigte mich:
Ich werde einen eigenen Orden gründen, der wird sich aus Miniaturen der Dark Angels und Black Templars zusammensetzen und die Farben der Inquisition tragen. Ihr werdet Denken: Was ist das denn bescheuertes??

Hier die Antwort die auch Fluff hinzufügt:
Der Orden P2IZ ist eine einzige Beleidigung und gleichzeitig ein fehlgeschlagener Schachzug der Inquisition. Der Orden umfasst 200 Marines bzw. 2 Kompanien. Die erste Kompanie wurde geschaffen um die Dark Angels bzw. die Legion der Sühne zu provozieren. Wir alle kennen die Streitereien zwischen Inqusition und der Legion der Sühne.

Im jahre 708312M40 kämpften Truppen der Legion gegen eine Verhältnis mäßig schwache Koalition aus Chaostruppen, dieser Zeitpunkt wurde genutzt um die Legion zu provozieren:
Kurz nach Beginn des Kampfes kamen 14 Landungskapseln auf und aus diesen stiegen über hundert Space Marines die wie eine perfekte Kopie der Dark Angels aussahen, Zusätzlich trafen zwei Inquisitoren ein die bekannt gaben das sei ein neuer von der Inquisition gegründeter Orden.
Die (nicht) erhoffte Reaktion blieb aus: Die Dark Angels zeigten keinerlei Widerstand und akzeptierten das Handeln des höher gestellten Inquisitors. Die Treue der Dark Angels war bewiesen. Die Kompanie wurde abgezogen und in Atlantis stationiert, es gab keine Verwendung für sie.

Auf gleiche Weise wurden die Black Templars gestestet. Und auch bei ihnen wurde kein Makel gefunden, auch die hier gegründete Legion wurde in Atlantis stationiert.

Okay so viel zum Fluff.

Wie ihr seht wird hier ein Orden entstehen der nach Vanilla Regeln läuft, der Inquisition untersteht und wie Dark Angels und Black Templars aussieht.
Eventuell werde ich wenn diese beiden Kompanien fertig sind noch SW und BA hinzufügen.

Freut euch auf die ersten Bilder, die werden wohl in einer Woche erscheinen 😉 denn nach meinem Geburtstag (27.5.) kommen hier die ersten Kuttenträger an.

Ich will dich ja nicht ausbremsen aber das ist ziemlicher Blödsinn was du dir da ausgedacht hast.

Du hast da ein paar Kernpunkte ziemlich durcheinander geworfen. Der wichtigste hierbei ist das die Inquisition gar keine Orden gründen darf. Dies ist nur dem Adeptus Terra erlaubt.

Davon ab würden sowohl die Dark Angels als auch die Templar Raubkopien Ihrer Heraldik zum einen sofort erkennen und zum anderen auch nicht tolerieren.

Der einzige Zweig der Inquisition der ständig Unterstützung durch Marines hat ist der Ordo Xenos mit den Deathwatch Killteams.

Willkommen im Forum,

schön, dass du hier gleich mit einem Armeeaufbau einsteigst 🙂
Bitte beachte hierbei die Regeln zum Armeeaufbau. Vielleicht ist ja auch die Struktur des einen oder anderen Aufbaus zum Vergleich hilfreich für dich.

So, jetzt aber zum Aufbau an sich:
Dein Grundkonzept klingt interessant, aber etwas konfus. Was dein Raumfort namens Atlantis mit der Armee zu tun hat ist jedenfalls bisher unklar. Auch erscheint mir die Mixtur aus 3 vorhandenen Armeen etwas zu viel des Guten. Vielleicht wäre es besser, du würdest deinen Ideenpool etwas kürzen und den Inquisitionsanteil rausstreichen. Eine Kombination aus Black Templars und Dark Angels könnte ich mir gut vorstellen und wäre beliebig als ein Tochterorden von einem der beiden denkbar. Ob du dann den entsprechenden Codex oder Vanillaregeln heranziehst ist ja trotzdem deine Sache.

Noch ein Tip am Rande:

Okay der Name im Titel ist euch sicher bekannt aber was dahinter steckt könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Das liegt nicht an eurer mangelnden Fantasie, sondern an meiner, die ein bisschen den Rahmen sprengt und mich sowie meine Familie öfter mal an den Rand des finanziellen Ruins oder des geistigen Abgrunds treibt.

Ist warscheinlich nicht so gemeint, klingt aber ehrlich gesagt ein bißchen arrogant 😉

Ist ja schön, wenn du so viel Fantasie hast, aber hier im Forum treiben sich eine Menge kreative Köpfe herum. Das ist in diesem Hobby nichts Besonderes.

...was dahinter steckt könnt ihr euch gar nicht vorstellen...

...und meine Fatasie überwältigte mich...

...Was ist das denn bescheuertes??..

Aha. :mellow:

Mehr kommentiere ich dazu mal nicht. Ich lege dir viel lieber ans Herz dir den Leitfaden unseres Armeeaufbauforums zu Gemüte zu führen und um hasserfüllten Kommentaren vorzubeugen den Hintergrund "nicht so sehr" zu vergewaltigen.

Da musste ich erstmal laut lachen. Nicht, weil's witzig war (nun ja, irgendwie schon), sondern so...zweideutig formuliert. Und ziemlich daneben.

Ihr werdet Denken: Was ist das denn bescheuertes??
Ich frage mich nicht, was das Bescheuertes ist, ich stelle fest, dass es bescheuert ist. Vielleicht etwas radikal formuliert. Sagen wir es so:

Der Orden P2IZ ist eine einzige Beleidigung und gleichzeitig ein fehlgeschlagener Schachzug der Inquisition. Der Orden umfasst 200 Marines bzw. 2 Kompanien. Die erste Kompanie wurde geschaffen um die Dark Angels bzw. die Legion der Sühne zu provozieren. Wir alle kennen die Streitereien zwischen Inqusition und der Legion der Sühne.

Absoluter nonsens. Die Inquisition hat, wie Angelus Mortis schon sagte, in keinster Weise das Recht, irgendwelche Orden zu gründen.

Es gibt keine Streitereien zwischen der Inquisition und der Legion der Sühne. Kein Inquisitor hat es je geschafft, den Dark Angels irgendwas nachzuweisen (nicht, dass wir was zu verbergen hätten:darkangel🙂, ergo gibt's auch keinen Ärger.

Und schließlich würden, wie Blackorc sagte, Black Templars und Dark Angels etwas ungehalten reagieren. Sie würden (völlig zu Recht) protestieren und evt. Kugeln fliegen lassen.

Du schmeißt Fluff durcheinander, dass einem das Grausen kommt. Luft holen, Gedanken sammeln, und den Fluff in geordnete Bahnen lenken.

@Angelus Mortis:

Der einzige Zweig der Inquisition der ständig Unterstützung durch Marines hat ist der Ordo Xenos mit den Deathwatch Killteams.
*hust*Grey Knights*hust*666. Orden*hust*Ordo Malleus*hust*