Einleitung:
Bei meiner Armee welche sich im Aufbau befindet handelt es sich um eine schnelle Eingreiftruppe der Elysianer, welche mich aufgrund der Anzahl von Flugzeugen und anderen leichten Fahrzeugen begeistert.
Eine jede Armee mit welcher ich vorher gespielt und sie auch bemalt habe besas Panzer, stählerne Ungetüme des Krieges die man all zu oft auf den Spielfeldern sieht im Gegensatz zu Flugzeugen und dergleichen.
Hintergrund:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/1._ElysiaDas 1. Elysia ist ein Regiment der Elysianischen Sturmtruppen der Imperialen Armee.Das Regiment ist eines der berühmtesten und gepriesensten, die Elysia je hervorgebracht hat. Es kämpfte in der gesamten Galaxie gegen die Feinde der Menschheit, unter anderem gegen Aufständische in der Nähe des Wirbels des Chaos, den Waaagh Urgok und Eldarpiraten im Barbarius Sektor. Zur Zeit ist es der strategischen Reserve des Ultima Segmentum zugeteilt.
Ziele:
Juni 2011 - restliche Truppen zusammenbauen
Juli 2011 - 1 Valkyre + Sentinal+ einige Soldaten bemalen
August 2011 - Vendetta + restliche Truppen bemalen ( bemalung beenden)
Armeeidee:
Die Idee mit Elysianern anzufangen entstammt der waghalsigen Annahme das ich mich nicht entscheiden konnte was ich denn nun genau möchte. Einerseits finde ich bei den Eldar die Droiden genial und wollte auf deren Basis mit dem FW Teil eine Armee aufbauen, doch dann wurde mir klar das diese Armee recht statisch wäre und alle Minis fast identisch aussehen, womit die Idee verworfen wurde. Dann spielte ich gegen das Dkok, deren Minis einfach nur göttlich aussehen doch war mir die Anlehnung an jene Truppen aus dem 1ten Weltkrieg doch nicht so sympatisch das ich mich für diese so recht begeistern konnte also suchte ich weiter...
Dabei fing ich an mir eine Liste für ein Freundschaftsspiel mit meinen Grotz zusammenzustellen und wollte im IA8 lediglich schauen wie viele Grottanks in eine Schwadron dürfen,
doch konnte ich dabei nicht umhin kommen mir die Seiten der Elysianer anzuschauen die ich damals schon klasse fand weil jeder Gegner der sich auf ein Spiel gegen Imperiale Armee einstellt mit vielen Panzern rechnet und nicht unbedingt mit Flufzeugen ...
Ich las mir die Seiten durch war begeistert und fing an sie zu sammeln...
Farbschema:
Im GW, wie auch bei einigen Freunden und frage ich nach wie man Elysianer bemalen könnte da mir einfach keine Farbe eingefallen ist die ich nun unbedingt haben möchte.
Die Meinungen gingen von Grün wie Cadianer , Braun bis hin zu Grau schwarzen Mischungen wie die Flugzeuge der Deutschen im WW2. So recht war ich damit nun nicht zufrieden.
Am ende fiehl die Wahl vom Farbschemata abends beim Zappen durch die Kanäle des TV... Doku ... hey das gefällt mir ...

Rest :
-folgt-
Zuletzt bearbeitet: