Kein Wunder war ja auch Deiner 😎 .Originally posted by Chimäre@7. Jun 2006 - 05:56
Dieser Typ ist doch echt krank... man könnte fast meinen der ist Resin-Süchtig.
Aber ich freue mich schon darauf den Baneblade bemalt zu sehen. 😉
So nun folgt auch eine kurze Beschreibung der Feuertaufe.
Gespielt wurde ein Schlagabtausch nach Omega Regeln. Punktzahl je 1250. Gegner waren Night Lords.
Der Lordi stellt 2 Standards, 1 Havoc und 1 Raptorentrupp auf (wie wir später gesehen haben durfte er das gar nicht da ja Eskalation herrschte, aber ich hatte es bei meinem Marines danach auch gemacht. Der Fehler zog sich also durchs ganze WE) . Ich selber stellte 2 Veteranentrupps, 2 leichte Infantrie und die beiden HQ´s . Meine Veteranen habe ich leider zu schnell verheizt, bzw sie zu nahe an seinen Standardtrupp gebracht. In Runde 1 gab es dann schon einen Nahkampf und dabei ging der erste Trupp hopps. In Runde 2 tauchte dann sein Rhino auf der zweite Trupp war weg. Meine Infantrie zerlegte langsam aber sich die Raptoren von Ihm sowie den Havoctrupp. Leider überlebte die Laserkanone und schoss meinen Leman Russ an einer sehr blöden Stelle auf Lahmgelegt runter.

Sein letzter Raptor griff meine mobile Infantrie an, tötete 3 davon und starb an den Gegenschlägen. Sein Kyborg landete zwischen meinen Truppen, konnte aber nicht so richtig wirken. Zum Trost haben meine 20 Taschenlampen Ihn wirklich nur beleuchtet. Ich musste Ihn dann mit meinem HQ im Nahkampf vernichten. So jetzt kam seine Stunde. 2 Rhinos und der Prinz nach vorne .... Nebelwerfer und Licht an. Ich habe geschossen wie blöde und konnte nichts bewirken. :blink: Somit stieg er aus und nahm mich dann bequem im Nahkampf raus. Ende Runde 6 stand der lahmgelegte Russ noch und ... nee ich glaube das war alles.

Fazit : Die Infiltration meiner leichten Infantrie ist schon gut, aber auch wenn es nur Imperiale sind so muss man gerade die Veteranen nicht sofort verheizen. Mein Cyclops hat nichts bewirkt, da seine Transportchimäre zerstört wurde. In Zukunft wird die Chimäre als Transportoption für das HQ dienen. Mein HQ mit angeschlossenem Kommissar hat sich bewährt. Diesen Trupp werde ich etwas auf Nahkampf ausbauen. Die Mörser nehme ich aus den HQ´s raus und stecke sie in ein HQ Supportsquad. Das HQ der leichten Infantrie bekommt dafür eine Laserkanone und das Kommando HQ Sturmwaffen. Die Doktrin Maschinenseher fliegt wahrscheinlich raus und wird durch die Spezialwaffensquads ersetzt. Die Entscheidung fliegt nach einem Testspiel.