[W40K] Inquisition - Ordo Immaculatus

*42*

Aushilfspinsler
17. Dezember 2009
32
0
4.841
Vorstellung und Einführung

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen mich auch mit einem Armeeaufbauthread zu verewigen.
Bei meinem Armeeaufbau verfolge ich einen leicht anderen Ansatz als der Großteil der Leute hier im Forum.
Gestartet bin ich mit Warhammer 40k zur zweiten Edition. Damals als Schüler mit Zeit und einem gleichgesinnten Freundeskreis gesegnet, hab ich mir über die Zeit eine recht ansehnliche Space Marine Streitmacht aufgebaut.
Durch das Studium umgezogen, Warhammer und Mitspieler aus den Augen verloren, bis ich zum Start der vierten Edition in eine entsprechende Anzeige gerannt bin (im wahrsten Sinne des Wortes) und mich das Fieber wieder gepackt hat. Diesmal fiel meine Wahl auf das Chaos, mit Schwerpunkt auf Nurgles Kinder. Neue Spieler wurden im Ruhrgebiet schnell gefunden, leider hatte das Spielen nicht mehr viel mit den lustigen Spielchen von früher zu tun, selbst für Fun-Spiele wurden überharte Listen aufgestellt und um jeden Inch gefeilscht und diskutiert, so dass ich schnell die Lust am Spielen wieder verloren hab.


Da mich das Hobby aber nie wieder richtig losgelassen hat und ich die Entwicklungen zumindest immer mit einem Auge verfolgt hab, habe ich mich entschlossen nochmal eine neue Armee anzufangen. Da ich selber nicht weiß, ob die Armee jemals ein Spielfeld betreten wird, ist mir Effektivität oder ähnliches nicht so wichtig, einziges Kriterium für mich ist der Spaß am Bemalen und Zusammenbau, weshalb meine Wahl auf eine Inquisitionsarmee bestehend aus Dämonen- und Hexenjägern gefallen ist.

Mittlerweile bin ich wieder komplett dem 40k Fieber erlegen und werde mir parallel zur Armee eine Spielplatte bauen, die "Selen" (s.u.) thematisch aufgreifen wird.

Zeitleiste:
16.01.2010 Chimäre mit den monatlichen Versorungslieferungen auf Selen angekommen
10.01.2010 Erster Trupp Grey Knights um Bruder Jacobus hinzugefügt
05.01.2010 Hintergrund + Bilder Inquisitionsgardisten "Trupp Grau" hinzugefügt
27.12.2009 Thread erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Sender: unbekannt
Datum der Aufzeichnung 236211.M41
Empfänger: Astropath Tertius Ichab
Freigabe: Keine Freigabe




++++Beginn Aufzeichnung++++
Nachdem sich die planetare Miliz den Aufständischen angeschlossen hat, konnten wir uns mit einigen hundert Imperiumstreuen in den innere Festungsring zurückziehen. Wir werden belagert, unsere Munitionsvorräte werden knapp. Gouverneur Valadihm wurde beim Rückzug verletzt. Ich habe temporär die Befehlsgewalt übernommen und Scouts ausgesendet. Lt. Weiss konnte laut seiner letzten Meldung die Aufständischen bei einer Art Beschwörung beobachten. Der Lt. Wurde angewiesen nähere Informationen zu beschaffen. Bericht steht aus.
++++Ende Aufzeichnung++++


Anmerkung: Sendung wurde von Astropath Tertius Ichab an Bord des Zerstörers Deadalus aufgefangen. Der erwähnte Gouverneur Valadihm konnte als eingesetzter Präfekt von Netur identifiziert werden. In den letzten zwei Jahren hat Gouverneur Valadihm mehrmals über Aufständische berichtet, die er einem Kult zugehörig vermutete. Bitte um Unterstützungstruppen wurde mangels freier Ressourcen abgelehnt [Querverweis EST 08/764 und TRA 65/967].
Eine Abordnung der Missionarius Galaxia wurde entsannt, um den Glauben an den Imperator unter der Bevölkerung zu festigen. Entsendung einer Mission des Adeptus Sororitas erst nach Beendigung des Schlachtzugs [ZENSIERT] [Querverweis:Marschbefehl – 85R[ZENSIERT]] möglich.


Bestätigt und gezeichnet durch Sororita Superior Johqa





Von der Titelseite der Terra Times von 238211.M41:
...146. Sturmdivision erobert Harglo nach sechswöchigem Kampf zurück. Zugführer Sgt. Loreman: „Es mag nur ein verbrannter Steinhaufen zu sein, aber es ist ab sofort wieder unser verbrannter Steinhaufen.“ Die Verluste auf beiden Seiten gehen in die Tausende, Loreman dazu weiter: „Gegen Ende der Schlacht mußten wir nicht mehr abspringen, wir konnten über die Leichenberge bequem aus den Valkyren klettern. Ist ihr Aufnahmegerät etwa noch...



Zeichen: INQ-34623-OH
Freigabe: Keine Freigabe



Auszug aus Brief von Gardist Mile Gankur, 6. Cadia an seine Eltern:
…ihr könnt euch nicht vorstellen was ich gesehen hab. Die seltsamen Kuttenträger, die immer wieder gegen unsere Reihen anliefen und versuchten sich in der Nähe der Befestigungsanlagen in die Luft zu sprengen, hab ich euch schon im letzten Brief beschrieben. In den letzten Tagen hatte ich Dienst im Graben und habe vom Sarge vierzehn Abschüsse bestätigt bekommen. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich als Nachschub´ler im Graben sitzen musste. Vor fünf Tagen hat Inquisitor Hufrath das Kommando übernommen. Bei dem läuft es mir echt kalt den Rücken hinunter. Mein Freund Mike meint, ein Inquisitor sieht alles und ich möchte es fast glauben: Gestern hat er Kommissar Poulsen wegen Ketzerei öffentlich hinrichten lassen. Poulsen hatte vorgeschlagen, einen Waffenstillstand auszuhandeln um die Verwundeten zu bergen. Ihr müßt euch aber keine Sorgen um mich machen, der Sarge meint wir müssen nicht mehr in den Graben. Lord Hufrath hat dem Stab ein Zeichen der göttlichen Liebe des Imperators versprochen...


Anmerkung: Der Brief wurde von dem beauftragten Adepten Lychrow des Ordo Dialogis [Berechtigungsnummer: 8954RV452] als potentiell ketzerisch eingestuft und nicht weitergeleitet. Von einer Bestrafung des Gardisten Gankur kann abgesehen werden, da der verblichene Inquisitor Lord Hufrath einen Tag nachdem Gardist Gankur den Brief an seine Eltern verfasst hat, ein orbitales Bombardement auf die eigenen Stellungen befohlen hat. Die ihn begleitenden Schwestern vom Praeceptorium Ignis werden fast vollständig als Verlust geführt, anscheinend stellten sich die Tanks der Erlöserflammenwerfer als äußerst fatal heraus. Vielleicht sollte über eine Neuausrüstung der Schwestern nachgedacht werden, siehe Bericht des Adeptus Mechanicus zu möglichen Fehlzündungen [Querverweis: AM-5842].


Freigabeverbot durch Inquisitor Kolwitz






Fragment eines sichergestelltes Flugblatt
Notiz: Rest des Pamphlets wurde bei der Ergreifung des Häretikers verbrannt

„...pilgert ihr euer halbes Leben durch das All, um euch vor einer toten Hülle zu verneigen. Hilfe wird euch der stinkende Leichnahm nicht bieten, noch Frieden, sagt euch los vom Kult um den Kadaver und wendet euch...“

Anmerkung: Unter dem lesbaren Text scheint sich ein Symbol befunden zu haben, noch sichtbar sind fünf Pfeile, die von einem Zentrum ausgehend einen Kreis zu beschreiben scheinen.

Gezeichnet: Adeptus [ZENSIERT]


Anmerkung: Die ergreifenden Gardisten, alle bekannten Angehörigen des Häretikers [ZENSIERT] und der bearbeitende Adeptus [ZENSIERT] wurden der Ketzerei und Häresie für schuldig befunden und umgehend hingerichtet.

Gez.
Inquisitor [ZENSIERT]




Auszug aus der Niederschrift des Beschlusses der sechzehnten Konklave der Principia Superia der Adeptus Sororitas und des Ordo Malleus vertreten durch Großmeister Richter:
„..bestimmen wir hiermit, dass Schwestern und Brüder, die mit einer der Geißeln der Menschheit in Kontakt gekommen sind und ihre Schwestern und Brüder an das Gräuel verloren haben, auf einem, noch zu bestimmenden, planetennahen Trabanten zusammenzufassen und unter das Kommando eines ebenfalls noch zu bestimmenden Inquisitors zu stellen. In Ermangelung einer schnellen Truppenaufstockung werden die Brüder und Schwestern in einer kombinierten Einheit trainieren und in Zukunft die Feinde im Inneren und die Feinde im Äußeren gemeinsam bekämpfen. Anforderungsscheine an das Departmento Munitorum und das Adeptus Terra werden hiermit autorisiert. Um mögliche personelle Engpässe auszugleichen wird dem noch zu benennenden Inquisitor auch die Obhut über mehrere, als Flagellanten bekannte, Individuen übertragen. Möge der Segen des Imperators auf der neuen Divisio Militaris scheinen. Mögen die Niederlagen der Vergangenheit hinter den Schwestern und Brüdern liegen und seien Sie ab sofort bekannt als Ordo Immaculatus.“



Zeichen: INQ-75689

Marschbefehl:
Sergeant Kor, setzen sie Trupp Grau in Marsch Richtung Selen, Mond im Laxel System, östliche Schleierzone. Als Vorabtrupp muss es ihre Hauptaufgabe sein, ein Basislager mit Landezone zu errichten. Bereiten Sie alles auf die Ankunft des Aufbaukorps Lunar 35 vor. Priorität haben die Wartungsanlagen für schweres Gerät und der Wiederaufbau der Kathedrale [Querverweis: Kathedrale von Selen, [Zerstört während des als Ärzbrandstifter bekannten Waaghs]-[siehe: Spezies: Orks] [siehe:Waagh, auch: Schlachtzug, Feldzug] und der Unterkünfte. 1500 Einheiten Humanmaterial, ungelernt, zwangsverpflichtet, wird hierzu unter ihr Kommando gestellt.



Die letzten Worte eines unbekannter Baumeisters, Aufbaukorps Lunar 35, bei Erstbesichtigung der Kathedrale von Selen: „Beim Imperator, kein Stein auf dem anderen, ich glaub mich trifft der Schlag“.


Zeichen: INQ-99356
Kommuniqué an Sergeanr Kor, Trupp Grau, momentan stationiert auf Selen:
Lieferung von schwerem Aufbaugerät verzögert sich – Nächste Versorgungslieferung erfolgt in zwei Wochen. Lieferung beinhaltet zusätzlich zu Versorgungsgütern: 1 x Transporter Chimäre, vormontiert; 1 x Baumeister, keine Herzerkrankungen bekannt

gardisten2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selen

Auszug aus dem Lexicanum:
Selen: mondähnlicher Trabant im Laxel System

Flora&Fauna:
spärliche Vegetation, Fauna hat sich an Lichtverhältnisse angepaßt;die als Nachtjäger bekannten Tiere, der Gattung Großkatze jagen im Zwielicht, ihr grau-meliertes Fell bietet Tarnung, bisher wurde kein lebendes Exemplar gefangen

Klima: gemäßigt
Besonderheiten: Durch Planetenkonstellation hervorgerufenes, dauerhaftes Zwielicht

Geschichte: Kathedrale wurde fast vollständig während eines Ork-Angriffs zerstört. Während des Angriffs wurde die komplette Bevölkerung bestehend aus Siedlern vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ganz gut der Thread.

Sowohl deine Texte als auch die Bilder deiner Miniaturen vermitteln ein stimmiges Bild.
Nur weiter so.

Nur die Lippen des Karskin Sgt. stechen etwas heraus.
Denke nicht, dass Lippenstift bei den Truppen des Imperiums verbreitet war.
Versuch mal ein dunkles Rot mit der verwendeten Hautfarbe zu vermischen. So hast du einen ganz guten Ton für Münder.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeichen: INQ-880056
Kommuniqué an Sergeanr Kor, Trupp Grau, momentan stationiert auf Selen:

- Versorgungslieferung wie geplant aus planetarer Umlaufbahn abgeworfen -

- Durch Turbulenzen wurden die Pods abgelenkt und sind im Quadrant 582/3 verstreut -

- Trupp Grau mit Bergung beauftragt -




Meldung von Adept Ledor, Ministorum Scientia an Bruder Jacobus, Befehlshaber auf Selen:
"...kann ich bestätigen, ein Exemplar der Spezies Nachtjäger untersucht zu haben. Wie bereits vermutet scheint es sich um eine Art Katze zu handeln, eine genauere Klassifizierung gestaltet sich unter den Umständen auf Selen, ohne Zugang zu einem Labor, unmöglich. Erschwerend kommt die Tatsache hinzu, dass die Katze anscheinend von einem Frachtcontainer getroffen wurde, der aus 10km Höhe abgeworfen wurde. Ich möchte nochmals auf meinen Bericht vom..."




Anmerkung: Die Decals scheinen das Licht für die Kamera anders zu reflektieren, in Natura sind die Teile der klaren Folie nicht zu sehen