[W40K]Jagdkader Shas'O Tash'var Sha'is Or'es by pe2ooo: Testmuster online Post 22

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10 Februar 2010
1.067
1
12.586
44
www.bremer-tabletop-verein.de
Hi zusammen,über die folgenden Wochen möchte ich Euch meinen Armeeaufbau für meinen neuen Tau-Jagdkader näher bringen. Vorab einige Info´s:

Zeitstrahl:
20.04.2014 Thema eröffnet / Vorabinformationen eingefügt
21.04.2014 Chronologie eingefügt und bearbeitet
23.04.2014 Armeekomposition überarbeitet / Tarnmuster + Farben definiert
05.05.2014 Basegestaltung, weitere Informationen und Bilder eingefügt



Armeekomposition:
Sternenreich der Tau


---------- HQ (1) ----------


Commander (135 Punkte)
- Kommando-Kontroll-Modul, Reinflut-Neurochip, Multispektrum-Sensorpaket


---------- Elite (4) ----------


XV104-Sturmflut (210 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger


XV104-Sturmflut (210 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger


XV104-Sturmflut (210 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger


XV8 Crisis Team (111 Punkte)
- Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone)
- Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone)
- Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone)


---------- Standard (7) ----------


6x Feuerkrieger-Team (54 Punkte)
- 6x Pulsgewehr


6x Feuerkrieger-Team (54 Punkte)
- 6x Pulsgewehr


6x Feuerkrieger-Team (54 Punkte)
- 6x Pulsgewehr


13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- Kroothunde


13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- Kroothunde


13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- Kroothunde


13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- Kroothunde


---------- Sturm (2) ----------


10x Späherteam (155 Punkte)
- 3x Massebeschleuniger-Gewehr


10x Späherteam (155 Punkte)
- 3x Massebeschleuniger-Gewehr


---------- Unterstützung (3) ----------


Hammerhai (185 Punkte)
- Fernschlag, Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger, Störsystem


XV88-Breitseite-Team (275 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Drohnensteuerung, 2x Raketendrohne)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne)


XV88-Breitseite-Team (275 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Drohnensteuerung, 2x Raketendrohne)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne)


---------- Befestigungen (1) ----------


Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen


______________________________________________
2465 Punkte



Tarnmuster:
Da der Jagdkader sich auf Dschungelkrieg spezialisiert hat, bekommt die Armee eine Art Flecktarn. Nach reichlicher Überlegung, wie dieses am besten umgesetzt werden kann, bin ich auf das HD-Stencil System von Anarchy Model gestoßen. Hier gibt es vorgedruckte, selbstklebende Maskier-Abziehstreifen, siehe hier -> http://www.anarchymodels.co.uk/inde...ion=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1

Das Prinzip ist eigentlich super-einfach :cool:: 1. grundieren, 2. maskieren, 3. wieder grundieren, anschließend beliebig Schritt 2+3 wiederholen. Auf der Anarchy Homepage gibt es auch auch Videos, wo die Anwendung beobachtet werden kann.

Ich werde das Hex-Camo (hexagonales Tarnmuster) in Verbindung mit dem Hex-Grid (hexagonales Gitternetz) anwenden, ist bereits bestellt. Hierbei werde ich für die Sturmflut- und Breitseite-Anzüge sowie den Hammerhai das mittelgroße und für die Krisis-Anzüge, Feuerkrieger und Späher das kleine Muster anwenden.

Hier Bilder von den Decal-Tarnmustern, ich habe immer die Vorder- und Rückseite fotografiert:





















Hauptfarben:

GLD400-1130.jpg


GLD400-6040.jpg


GLD400-6050.jpg


GLD400-6060.jpg


Bevor ich mich an dann an die Modelle ranwage, werden ich ein paar Kombinationen ausprobieren. Generell würde ich aber dazu tendieren von dunkel nach hell zu sprühen, wobei das Gelbgrün dann das Gitternetz bildet. Aber wie gesagt, hier kommen dann ein paar Versuche auf Karton, Bilder hierfür folgen dann wenn es soweit ist :)



Basegestaltung:

Da meine Tau von der Welt Tash'var kommen, eine Welt welche schon viele Male von Orkinvasionen heimgesucht wurde, werden die größeren Bases mit Ork-Kadavern und zerstörsten Ork-Fahrzeugen verziehrt. Hier einige Bilder der bereits vorliegenden Teile (gebraucht erstanden): 8x Ork-Boys / 1x Pikk-Up / 1x Dakka-Jet












Grüße

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10 Februar 2010
1.067
1
12.586
44
www.bremer-tabletop-verein.de
Chronologie

Hier eine Übersicht aller Modelle und deren Status. In den Post´s für die einzelnen Slots (HQ, Elite usw) gehe ich dann im einzelnen auf die jeweiligen Modelle detailliert ein.


---------- HQ (1) ----------
Commander (135 Punkte)
- Kommando-Kontroll-Modul, Reinflut-Neurochip, Multispektrum-Sensorpaket
wird aus einem Krisis-Bausatz umgebaut
- vorhanden / nicht gebaut-

---------- Elite (4) ----------
XV104-Sturmflut (210 Punkte) - Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger
- vorhanden / nicht gebaut-

XV104-Sturmflut (210 Punkte) - Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger
- bestellt -

XV104-Sturmflut (210 Punkte) - Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger
- bestellt -

XV8 Crisis Team (111 Punkte) - Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone) - Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone) - Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone)
- bestellt -

---------- Standard (7) ----------
6x Feuerkrieger-Team (54 Punkte) - 6x Pulsgewehr
- 6 vorhanden / gebraucht gebaut + grundiert -

6x Feuerkrieger-Team (54 Punkte) - 6x Pulsgewehr
- 6 vorhanden / gebraucht gebaut + grundiert -

13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- 10 vorhanden / gebraucht gebaut + grundiert -

13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- 10 vorhanden / gebraucht gebaut+ grundiert -

13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- bestellt -

13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- bestellt -

4x Kroothunde
- vorhanden / nicht gebaut-

---------- Sturm (2) ----------
10x Späherteam (155 Punkte) - 3x Massebeschleuniger-Gewehr
- bestellt -

10x Späherteam (155 Punkte) - 3x Massebeschleuniger-Gewehr
- bestellt -

---------- Unterstützung (3) ----------
XV88-Breitseite-Team (275 Punkte) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Drohnensteuerung, 2x Raketendrohne) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne)
- vorhanden / nicht gebaut-

XV88-Breitseite-Team (275 Punkte) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Drohnensteuerung, 2x Raketendrohne) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne)
- bestellt -

Hammerhai (185 Punkte)
- Fernschlag, Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger, Störsystem
- vorhanden / gebraucht gebaut + grundiert -
 
Zuletzt bearbeitet:

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10 Februar 2010
1.067
1
12.586
44
www.bremer-tabletop-verein.de
Elite

XV104-Sturmflut
XV104-Sturmflut (210 Punkte) - Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger
- bestellt -


XV104-Sturmflut
XV104-Sturmflut (210 Punkte) - Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger
- bestellt -


XV104-Sturmflut
XV104-Sturmflut (210 Punkte) - Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger
- bestellt -


XV8 Crisis Team
XV8 Crisis Team (111 Punkte) - Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone) - Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone) - Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, Bündelkanone)
- bestellt -
 
Zuletzt bearbeitet:

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10 Februar 2010
1.067
1
12.586
44
www.bremer-tabletop-verein.de
Standard

Feuerkrieger-Team
6x Feuerkrieger-Team (54 Punkte) - 6x Pulsgewehr
- bestellt / gebraucht -


Feuerkrieger-Team
6x Feuerkrieger-Team (54 Punkte) - 6x Pulsgewehr
- bestellt / gebraucht -


Kroot-Jagdtrupp
13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- 10 vorhanden / gebraucht gebaut + grundiert -


Kroot-Jagdtrupp
13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- 10 vorhanden / gebraucht gebaut + grundiert -


Kroot-Jagdtrupp
13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- bestellt (16x) -


Kroot-Jagdtrupp
13x Kroot-Jagdtrupp (83 Punkte)
- bestellt (16x) -


Kroothunde
Kroothunde (83 Punkte)4x Kroothunde
- bestellt -
 
Zuletzt bearbeitet:

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10 Februar 2010
1.067
1
12.586
44
www.bremer-tabletop-verein.de
Unterstützung

XV88-Breitseite-Team
XV88-Breitseite-Team (267 Punkte) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne)
- bestellt -


XV88-Breitseite-Team
XV88-Breitseite-Team (275 Punkte) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Drohnensteuerung, 2x Raketendrohne) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne) - Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, 2x Raketendrohne)
- bestellt -


Hammerhai
Hammerhai (189 Punkte) - Fernschlag, Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger, Filteroptik, Ködersystem, Störsystem
- bestellt / gebraucht -
 
Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Bezüglich deiner Zusammenstellung solltest du dir die Regeln der Drohnensteuerung noch einmal genauer durchlesen. ;)

Ansonsten bin ich da auf ein Modell gespannt, da mir bei deinen vorgestellten Farben ein wenig der knallige Kontrast fehlt.
Oder willst du dafür das Rot von Tash'var nutzen?
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle bei sämtlicher Infanterie und den Anzügen auf das Camo-Muster verzichten. Ich befürchte, das wird zu kleinteilig und sieht dann im Gesamtbild einfach unruhig aus.
Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren und warte gespannt auf das erste fertige Modell. Weißt du schon, was es sein wird?

Und wo ich es gerade sehe: Drei Sturmflut bei Dschungelkämpfern? Sollen die da Festungen ausheben? :p
Ich hätte mehr Geister erwartet. ;)
Du bräuchtest bei deiner Liste mit den rund 2500 Punkten auch ein zweites HQ, wie wäre es mit Schattensonne?
 
Zuletzt bearbeitet: