[W40k] Kampfverband Coelestin, Tims Black Templars

Tim

Tabletop-Fanatiker
15. Juni 2005
4.077
0
28.101
42
Einleitung

Nach einiger Zeit an der Front habe ich nun endlich mal vor, die Vollendung meiner Black Templar Armee hier im Forum festzuhalten.
Bestehen tut die Mannschaft schon eine ganze Weile, allerdings bin ich nie so richig enthusiastisch beim Bemalen gewesen, was durch meine Studiums-Abschlussphase nicht besser geworden ist.

Ich werde also nun hier meinen BT Kampfverband vorstellen und nach und nach die komplette Bemalung hier veröffentlichen.

Es sei noch angemerkt, dass der Fluff bei dieser Truppe nur nebensächlich ist, da ich größtenteils Turnierspieler bin.

Bemalung ist schnell gemachter TT-Standard.

MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Die Kreuzzugsflotte Akkonidus ist schon seit tausenden von Jahren im Namen des heiligen Imperators in den Tiefen des Segmentum Ultima unterwegs, mit dem geschworenen Ziel, jede von Menschen besiedelte Welt zu prüfen und jeden, der vom Glauben an den Imperator abgefallen ist, mit dem Zorn der Engel des Todes zu konfrontieren.
Begonnen hatte dieses hohe Ziel im 36. Jahrtausend, nachdem die Black Templars unter Großmarschall Sigenandus in den Kriegen der Apostasie, den Imperialen Palast zurückeroberten und Vandire gefallen war.
Im Kampf um den Palast hatte der Kampfverband unter Kastellan Akkonidus hervorragende Dienste geleistet. Die Brüder des Kampfverbandes hatten in den schlimmsten Kampfsituationen den wildesten Eifer und den stärksten Glauben bewiesen, den der Orden der Black Templars vorzuweisen hatte. Aus diesem Grunde wurde Kastellan Akkonidus vom Großmarschall zum Feldmarschall erhoben und der Kampfverband Akkonidus erhielt den heiligen und ewigen Auftrag, als Kreuzzug das Segmentum Ultima von Häretikern zu säubern.
Damals umfasste die Kreuzzugsflotte Akkonidus nur zwei Kampfverbände. Im laufe der Jahrtausende wurden aber etliche Welten gesäubert und Ordensmissionen errichtet, die den Kreuzzug nach und nach mit immer neuen Neophyten versorgten und den Kreuzzug Akkonidus auf seine heutige Stärke von vollen fünf Kampfverbänden wachsen ließ.
Unter diesen Kampfverbänden hatte sich vor allem einer in jüngster Zeit durch seine besonderen Leistungen ausgezeichnet.
Die Theson-Ballung war ein kleines aber reiches Herrschaftsgebiet aus drei nahe gelegenen Sternensystemen mit einer Vielzahl aus reichen Erz- und Promethiumvorkommen. Der lokale Gouverneur hatte jedoch, weit ab vom Griff des Imperiums ein despotisches Herrschaftssystem errichtet und hatte alle imperialen Feiertage und Riten durch Festlichkeiten und Paraden zu seinen Ehren ersetzen lassen.
Als die Black Templars von diesem Zustand erfuhren, richtete sich ihr Zorn gegen den Gouverneur. Die gesamte Kreuzzugsflotte brach in das Hauptsystem und eröffnete ohne Vorwarnung das Feuer auf die überraschten orbitalen Verteidigungsanlagen. Diejenigen Raumstationen, die nicht durch den massiven Beschuss zerrissen wurden, erlebten den unbeschreiblichen Schrecken einer Enteraktion mit Thunderhawks und Entertorpedos.
Die Landung der Truppen direkt vor der Hauptstadt wurde jedoch von schwerem Abwehrfeuer verhindert. Also entschied sich der amtierende Feldmarschall zu einem Belagerungskrieg.
Der Sturm auf den schwer befestigten Gouverneurspalast sollte äußerst blutig werden, aber auch einer der größten Siege der Kreuzzugsflotte Akkonidus. Durch heftige und wilde Angriffe mit schwerer Predator-Unterstützung gelang es zunächst in wochenlangen Gefechten ein Teil der Raumabwehrbatterien im Norden des Palastes zu zerstören.
Der Angriff auf die Festung selbst war jedoch noch lange nicht gewonnen und die Verteidiger wehrten sich aus Leibeskräften.
Schließlich entschied sich der Feldmarschall für einen gewagten Zug. Der zweite Kampfverband, bekannt für den Todesmut seiner Paladine und Schwertbrüder, sollte unter der inspirierenden Führung von Coelestin, dem Ordenspriester, einen äußerst wagemutigen Sturmangriff auf das Haupttor führen, während die anderen vier Kampfverbände den Palast mit schwerem Deckungsfeuer und Ablenkungsangriffen belegen sollten.
Ordenspriester Coelestin stachelte seine Brüder zu solch rechtschaffenem Zorn an, dass sie sich unter der Führung von ihm an der Spitze des Angriffs im schwersten Abwehrfeuer mit ihren Vindicator-Sturmpanzern und den begleitenden Trupps, unterstützt von Sturmlandungskapseln, die die geschwächte Raumabwehr durchdringen konnten, immer wilder gegen die schweren Mauern warfen, bis sie die Haupttore gesprengt hatten.
Der folgende Kampf in den engen Gängen des Palastes, abgeschnitten von schweren Geschützen, wurde zu einem furchtbaren Massaker für die Verteidiger, die der Wut und der Wildheit der Black Templars im Nahkampf nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Die Trupps des Kampfverbandes zeigten keine Gnade und hielten erst ein bis der Palast ein einziges Massengrab für die Häretiker geworden war.
Seit dieser Schlacht führt der zweite Kampfverband nur noch den Namen Kampfverband Coelestin und pflegten ihre Hingabe für Sturmangriffe auf schwer befestigte Stellungen mit tiefster Frömmigkeit, stärkstem Glauben und äußerster Hingabe.
Der Sturmverband Coelestin war geboren und begann seine Geschichte im Blut der Häretiker aufzuzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste


HQ

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an!
@140p

Elite

Schwertbrüder-Terminatortrupp
- 5 Terminatoren
- 2 Sturmkanonen
- 1 Kettenfaust
@245p

Standard

Taktischer Trupp #1
- 5 Paladine
- 3 Neophyten
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
- Rhino
- zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- Bulldozerschaufel
@143p + 63p

Taktischer Trupp #2
- 5 Paladine
- 3 Neophyten
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
- Rhino
- zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- Bulldozerschaufel
@143p + 63p

Taktischer Trupp #3
- 6 Paladine
- 2 Neophyten
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
- Droppod
@149p + 30p

Sturm

Trikeschwadron
- 2 Trikes
- 2 Multimelter
@130p

Trikeschwadron
- 2 Trikes
- 2 Multimelter
@130p

Trikeschwadron
- 2 Trikes
- 2 Multimelter
@130p

Unterstützung

Predator Destruktor
- Laserkanonen
- Nebelwerfer
@128p

Predator Destruktor
- Laserkanonen
- Nebelwerfer
@128p

Vindicator
- Nebelwerfer
@128p
__________________
TOTAL: 1750p


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Minis.
Beim Bannerträger... kann das sein, dass man die Klebestelle unterhalb vom Banner noch erkennt? ;)

Die Liste sieht soweit ganz ordentlich aus. Mit 6 Trikes wohl eher etwas ungewöhnlich. Was mich bei der Liste stört ist eigentlich, dass nur ein HQ, also der CDI, drin ist und kein Standard Trupp auf voller Stärke.
Über 1500 Punkten verlasse ich das Haus garnicht ohne zweites HQ. Schon garnicht bei Turnieren, wo ein OP mit 10 Paladinen richtig reinhauen kann.
Auch fin ich nur 3 Standardtrupps etwas wenig. Könntest versuchen zwei bis drei Trikes und die Dozerschaufeln zu streichen und dafür noch nen Schockenden Trupp rein zu bringen.
Ich hab mit BTs ein paar Mal Stadtkämpfe, auch Turniere, geschlagen und musste noch nie mit Bulldozerschaufeln den weg frei räumen. Oft reicht da die Deckung auch schon, um mit deinen Truppen friedlich zum Gegner zu laufen. Die Punkte würd ich einsparen.

Was ich auch schon bei einigen Listen gesehen habe waren Vindicatoren mit Maschinengeist. Da gab es ein paar doofe gesichter als der betäubte Vindi nochmal zulangte.
 
@Banner: Ja, war ich faul, werd ich nochmal überarbeiten.

@Liste: Die funktioniert. OP ist Punktverschwendung, da ich eh Erzfeind habe, 3 Standards auf 1750p reicht meist auch, volle Mannstärke knallt zwar gut, ist aber zu teuer, Maschinengeist ist ebenfalls meist zu teuer.
Insgesamt ist die Armee eh schon jenseits des Kuschelfaktors.