[W40k]: Mesme T N Sept's

Sentinel66

Testspieler
18. Oktober 2007
123
0
6.511
34
Hallo,

da ich mich nach Monaten des Quälens endlich für ein Volk entscheiden habe,
möchte ich dies euch auch nicht vorenthalten.
Mein Tau-Armeeaufbauthread:

1. Grundgedanken
2.Die Einleitung zu meinem Kader
3. Armeeliste
4. Bilder

------------------------------------------

Grundgedanken zum Jagdkader:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine Stand and Shot-Armee aufbaue oder
eine Mechtau-Armee. Ich tendiere jedoch zu letzterem.

Da ich mir die Farbschematas der beiden Septwelten D'yanoi und Vior'la zusagten,
habe ich mich für eine Mischung der Farschemata entschieden, da ich beide für eine im
Dschungel bzw. Wald kämpfende Armee als suboptimal ansehe.
Wenn ich mich schon an Farbschemata der beiden Septe anlehne, sollen
die Soldaten meiner Armee auch Mitglieder der beiden Septe sein.
Der Commander der Armee kommt von der Septwelt Au'taal,
wessen Bewohner als Pflichtvergessen angesehen werden.

-Die Armee soll aus Soldaten der beiden Septwelten D'yanoi und Vior'la bestehen.
-Wald- und Dschungeltarnschema
-eventuell von Kroot unterstützt
- später soll als Deckoration ein kleiner Trupp Imperialer Soldaten zum Jagdkader gehören.

Die Einleitung zu meinem Kader:
Der Jagdkader "Mesme T N Sept's" (Verbindung von 2 Septen) wurde gegründet
um die Fähigkeiten der Tau in Dschungelgebieten, sowie auf sumpfigen Welten zu verbessern.
Dieses Jagdkader wird von Shas'O Au'taal Kais Kauyon geleitet. Als der
Jagdkader vor 15 Tau'cyr geschaffen wurde waren 2 Himmlische
an Bord der Sternenschiffe gewesen Teile Jagdkaders machte sich einen Namen bei der
Eroberung von Ksi'm'yen und Fi’rios, wobei sie besondersbei letzterer Erfolgreich
waren. Nach dieser "Feuertaufe" des Jagdkaders wurde damit begonnen,
die Mitglieder des Kaders für Kämpfe auf Sumpf- und Dschungelwelten fortzubilden.
Es wurden Übungen auf D'yanoi bestättigt.
Danach verlieren sich die Aufzeichnung über den Jagdkader. Es heißt er soll nach
Pech gereist sein um mit den Kroot weitere Taktiken im Dschungelkampf zu erarbeiten. Ab hier
verliert sich die Spur der beiden Himmlischen.
Andererseits sagt man, dass Aun'Va den Befehl gegeben hat, dass der Jagdkader weiter in das
Gebiet des Imperiums vordringen soll um weitere Informationen zu beschaffen.
Manche die den Mut haben behaupten hinter vorgehaltener Hand,
dass Shas'O Au'taal Kais Kauyon sich mit O'Shovah verbündet hätte.
Wobei sie nicht ganz unrecht haben...

... Shas'O Au'taal Kais Kauyon war ein Pflichbewusster Shas'la. Er genoss eine großzügige
Ausbildung auf Vior'la, obwohl er eigentlich von Au'taal stammt, wo er seine
Leidenschaft für die Späherteams entdeckte. Frei nach dem Motto "Sehen ohne gesehen
zu werden" machte er sich als besonders guter Schütze mit dem
Massenbeschleunigergewehr einen Namen.Als sein Shas'ui in ein XV-25 Geistkampfanzug
versetzt würde übernahm Kais Kauyon die Führung des Späherteams.
Nach weiteren Erfolgen wurde Kais Kauyon die Möglichkeit gegeben unter seinem ehemaligen
Shas'ui in einem XV-25 Geistkampfanzugteam zu dienen. Diese Zeit brachte ihn auf die Idee
der Vorfeldverteidigung...
Er wechselte gemeinsam mit dem Shas'ui in ein XV-8 Krisiskampfanzugteam.
Durch die Erfahrung als Späher und in den XV-25 Geistkampfanzug machte
sich das Krisisteam einen Namen. Sie wurden in der Rang einer Leibgarde erhoben, als
die ehemalige bei einem Hinterhalt der Imperialen Armee vernichtet wurde.
Auch sein ehemaliger Shas'ui kam dabei ums leben, was Kais Kauyon stark verbitterte.
Nach weiteren herausragenden Leistungen wurde ihm die Ehre zu Teil, den Jagdkader
"Mesme T N Sept's" zu leiten, da er selber in Kämpfen in bewaldeten Gebieten heraus
ragende Leistungen erbracht hatte. Als Shas'O entwickelte er die Vorfeldtaktik weiter:
"Warum soll ich eine Linie stur befestigen und verteidigen, wenn ich mich einen Schritt nach vorne
bewege und später die Möglichkeit habe 2 Schritte zurückzugehen und den Gegner auf diesem
langen Weg zu zermürben"
Shas'O Au'taal Kais Kauyon galt immer als Pflichtbewusst, was für die Tau seines
Septs nicht selbstversändlich ist.
Bekannt wurde Shas'O Au'taal Kais Kauyon bei der Eroberungen von Ksi'm'yen und
Fi’rios, wo sein Jagdkader viele kleine Nadelstiche beim Gegner verursachte
und die Versorgunslinien zum zusammen Bruch brachte. Umstritten war jedoch,
die Aufnahme von Gue'vesa, welche sich seinem Jagdkader anschlossen.
Umstritten sind auch weitere Taten, er soll aus Wut an dem Tot seines
ehemaligen Shas'ui viele weitere unschuldige und unbewaffnete getötet haben.
Die Überlebenen nahm er auf um ihne das ehrenhafte Kämpfen für das
höhere Wohl beizubringen ( jedoch war dies der Beginn seines Untergangs)...

Über die Reise nach Pech und die darauffolgenden Tau'cyr sind wenige Informationen bekannt.
Nach der Reise zur Krootwelt Pech sind für 5 Tau'cyr nur sehr wenige Aufzeichnungen vorhanden.
Aus einem internen Bericht geht jedoch hevor:"Eure Exellenz Aun'Va wir haben die Bestätigung erhalten,
dass Shas'O Au'taal Kais Kauyon Kontakt mit dem Verräter des Höheren Wohls Kontakt hatte.
Wir wissen nicht ob er mit ihm sympathiesiert. Ich schlage deshalb vor ihn bei seiner
Rückkehr sofort unter Arrest zu stellen um zu erklären ob er das Höhere Wohl gefährdet."
Nach seiner Rückkehr geschah dies auch, jedoch konnte man nicht erkennen, dass er das Höhere Wohl
anzweifelte. Er kehrte mit mehrern XV-8 und XV-25 Kamfanzugteams sowie einigen Shas'la der Feuerkrieger
zurück.Seine Truppe war beachtlich geschrumpft. Was das Sternenreich niemals erfahren wird ist, dass
die restlichen Truppen bei O'Shovah geblieben sind. Nach der Anhörung verschwand
Shas'O Au'taal Kais Kauyon unter rätselhaften Umständen.
Jedoch erhielt er den Befehl von Aun'Va, dass er O'Shovah töten solle.

Shas'O Au'taal Kais Kauyon hatte aber beschlossen wie die Kroot als Söldner zu Leben,
zumindest wenn er Vorteile daraus zieh( zumindest wenn derjenige genug zahlt). Ebenso erlernte er
die Philosphie des Imperiums der Gue'vesa und lernte viel über ihre geheimnisvolle Inquisition.
Dies ließ ihn am höheren Wohl zweifeln, denn er hatte vermutete,
dass das Sternenreich irgendwann nur noch von einer Inquistion zusammengehalten wird.
Wie das Imperium der Gue'vesa. Das die Tau nurnoch aus Furchtvor den Himmlischen
kämpfen werden. Als ich dies erfuhr war ich zutiefst enttäuscht von Kais Kauyon.
Ein weiterer Grund war, dass er von den Taten O'Shovahs beindruckt war, jedoch hing er am
Sternenreich und wollte sich nicht eindeutig zu O'Shovah bekennen.
Das höhere Wohl hatte für ihn eine geringer Rolle eingenommen.
Himmlischer an Bord der Schiffe gab Shas'O Au'taal Kais Kauyon jedoch
zu verstehen, dass ich nich mehr am höheren Wohl intressier wäre. Jedoch auch nur,
weil mein Leben von der Gnade O'Shovahs abhing.
Er tötete mich nur nicht, da Shas'O Au'taal Kais Kauyon ihn bat mich am Leben zulassen,
damit die Soldaten sich nicht gegen uns wendeten. Ich belog
Shas'O Au'taal Kais Kauyon, denn das höhere Wohl hatte noch viel Bedeutung
für mich.
Nach Gesprechen mit O'Shovah, kamen mir auch langsam Zweifel am höheren Wohl.
Warum kämpfen andere Völker nicht fürs höhere Wohl? Oder haben die Eldar mal für ein höheres Wohl gekämpft?

P.S:

1. Update voraussichtlich in ca. 1 Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild ist drin. Hier die Armeeliste. Kritik zu der Liste kann in der Völkersektion geäußert werden.

1500 Punkte Tau

HQ
Punkte Gesamt 1. Krisis Shas'el 50

Plasmabeschleuniger 20

Raketenmagazin 12

Verbesserte Zielerfassung 10

kyb. Feuerleitsystem 5

97
HQ Gesamt: 97

Elite

Gesamt 1. Elite 2x Krisis Shas'ui 25P 50

2x synchr. Raketenmagazin 18P 36

2x Flammenwerfer 4P 8

94

2. Elite 2x Krisis Shas'ui 25P 50

2x synchr. Raketenmagazin 18P 36

2x Flammenwerfer 4P 8

94

3. Elite 2x Krisis Shas'ui 25P 50

2x Plasmabeschleuniger 20P 40

2x Feuerleitsystem 5P 10

2x Raketenmagazin 12P 24 124
Elite Gesamt: 312

Standard:

1. 10x Feuerkrieger Shas'la 10P 100

Teufelsrochen 80P 80

Ködersystem 5

185

2. 10x Feuerkrieger Shas'la 10P 100

Teufelsrochen 80P 80

Ködersystem 5

185
Standard Gesamt: 370

Sturm:

Gesamt 1. 6x Späher Shas'la 12P 72

Teufelsrochen 80P 80

Schwärmer Raketensystem 20

Feuerleitsystem 10

Verbesserte Zielerfassung 5

Ködersystem 5

192
Sturm Gesamt: 192

Unterstützung:
Gesamt 1. 1x Koloss Shas'ui ( Teamfüher) 75 75

Stabilisatorsystem 10

kyb. Multiple Zielerfassung 5

kyb. Drohnencontroller 0

2x Schilddrohne 30

1xKoloss Shas'ui 70 70

1x Stabilisatorsymstem 10

200

2. 1x Hammerhai 90 90

Verbesserte Zielerfassung ( im Profil) 0

Ionenkanone 15

Schwärmerraketensystem 20

Multiple Zielerfassung 5

Feuerleitsystem 10

Ködersystem 5

145

1x Hammerhai 90 90

Verbesserte Zielerfassung ( im Profil) 0

Massenbeschleuniger 50

Schwärmerraketensystem 20

Multiple Zielerfassung 5

Feuerleitsystem 10

Ködersystem 5
180
Unterstützung Gesamt: 525

Summe aller Punkte:
1496

Zuletzt bearbeitet:
Darf schon kommentiert werden? Kenne mich da bei den Armeeaufbauthreads nicht so aus ^_^.
Wenn ja: Gefällt mir bislang von der Farbwahl und der Verarbeitung recht gut. Besonders, dass du die Klebestellen an den Seiten so gut hinbekommen hast. Das hat mich seinerzeit schon einiges an Mühe gekostet.
Jetzt noch weitermalen und wieder zeigen 🙂 .

Viele Grüße,
Grantic

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist heute eingefügt worden Deathwing.^^
Das ist Freehand. Hatte ein Krebband zuhause, also mit der Hand gemacht. Und da an der Stelle auch ein Knick ist, ist das auch nicht allzuschwer. Schwerkraft seidank.^^

mfg Marc

P.S: Der nächste Panzer ist momentan in Arbeit. Auf Linsen usw. müsst ihr noch warten. Die Farben sind noch nicht da.

Ich glaube, Deathwing bezog sich eher auf das unmotivierte "up". Sowas muss tatsächlich nicht sein, auch wenn's neue Inhalte gibt. Du willst hier ja nichts verkaufen.

Das Bild selbst ist nicht so der Bringer. Wie Du sicherlich selbst gemerkt hast, sind die Flaschen im Hintergrund scharf gestellt. Das heißt beim nächsten Mal solltest Du das zu fotografierende Objekt auf diesem Abstand von der Kamera halten - oder die Fokussierfunktion richtig nutzen.

Dann noch ein Tipp zum Thread selbst: Die Inhalte würde ich lieber auf die ersten vier Postings verteilen. Dadurch erhält der "up"-Beitrag auch nachträglich einen echten Sinn. 😉

Sorry, im Büro ist die Hölle los. Sire hat recht, ich bezog mich auf das unmotivierte "up". 😉

Hier ist der Leitfaden für den Armeeaufbau:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=91935

Da stehen sehr nützliche Tipps drin, auch zur Gliederung.

Sieh dir mal z.B. Cy-baers Black Templar-Thread an, so siehts gut aus und so soll es sein. (Cy-baer wurde jetzt willkürlich erwähnt, es gibt einige sehr gute Beispiele!)

Das "up" sollte eigentlich nur dafür sorgen, das der Thread mal wieder nach oben kommt.

Und genau das soll nicht sein. Projekte bitte nur mit wirklichen Updates nach oben bringen - man kann ja durchaus in einem neuen Beitrag auf die Änderungen hinweisen und vielleicht noch mal kurz dazu Stellung nehmen. So was lohnt sich aber meist erst bei mehrseitigen Threads, in denen die neuesten Neuigkeiten etwas leichter verschwinden.
Da Du's jetzt bereits eingearbeitet hast, sieh es als Hinweis fürs nächste Mal. 😉

Also die Bemalung ist schon mal nicht schlecht, nur könntest du etwas sauberer arbeiten. Die kleinen Fehler sieht man zwar sicher nur in der Großaufnahme, aber da du nun schon mal Großaufnahmen machst, solltest du auch darauf achten, dass diese besser aussehen.

Die Armeeliste würde ich auch auf jeden Fall besser organisieren. Hier und da etwas Fettschrift und das Herausschmeißen der offensichtlichen, schon in der Grundausstattung vorhandenen Optionen (z.B. die verbesserte Zielerfassung bei den Hammerhaien) würden die Lesbarkeit doch sehr verbessern. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das exakte Posten der Kosten jedes Einzelteils legal ist

Das sähe dann so aus, kannst es ja nach weiter vorne kopieren:

HQ
  • Krisis Shas'el (97P) mit Plasmabeschleuniger und Raketenmagazin, verbesserter Zielerfassung und kyb. Feuerleitsystem
Elite
  • 2x Krisis Shas'ui (94P) mit sync. Raketenmagazin und Flammenwerfer
  • dito
  • 2x Krisis Shas'ui (124P) mit Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin und Feuerleitsystem
Standard
  • 10x Feuerkrieger (185P) mit Shas'la sowie Teufelsrochen mit Ködersystem
  • dito
Sturm
  • 6x Späher (192P) mit Shas'la 12P sowie einem Teufelsrochen mit Schwärmer Raketensystem, Feuerleitsystem, Verbesserter Zielerfassung und Ködersystem
Unterstützung
  • 2x Koloss (200P) mit Stabilisatorsystemen sowie Shas'ui mit kyb. multipler Zielerfassung und 2 Schilddrohnen
  • Hammerhai (145P) mit Ionenkanone, Schwärmerraketensystem, Multipler Zielerfassung, Feuerleitsystem und Ködersystem
  • Hammerhai (180P) mit Massenbeschleuniger, Schwärmerraketensystem, Multipler Zielerfassung, Feuerleitsystem und Ködersystem
Summe aller Punkte:
1496