[W40k]Mortifactors (Loyale Marines)

Agnostic

Erwählter
06. September 2006
582
1.164
15.841
40
Ich habe mir vorgenommen recht entspannt eine kleine armee (1500-2000 punkte) der Mortifactors aufzustellen, wobei ich hier etwas mein augenmerk auf das Umbauen und Bemalen der einheiten legen möchte.

Daher wird der zeitplan "entspannt" sein da ich mich nicht unter druck setzen möchte und ggf. etwas so wird wie es nicht sein soll.

Kurze Einführung in den Orden:


Zitat Lexicanum:

Name: Mortifactors
Legion: Ultramarines
Primarch: Roboute Guillaume
Nachfolgeorden: keine Miniatur
Gründung: Zweite Gründung
Taktischer Marine
Heimatplanet: Posul
Farben: schwarz; knochenfarbenes weiss
Spezialisierung: unbekannt
Bevorzugte Waffen: unbekannt
Ruf: Kannibalen
akt. Stärke: ca. 1000, Dienerschaft, Raumflotte
Erzfeinde: unbekannt
Allgemein

Die Mortifactors sind ein Nachfolgeorden der Ultramarines.

Die Mortifactors (manchmal auch Mortificators) holen sich ihre Aspiranten von der barbarischen Welt Posul, einer von Nebel verhüllten Welt, auf der es nie richtig hell wird. Hier leben unterschiedliche Stämme, die ständig im Krieg miteinander sind. Angeführt werden sie von einer blutdurstigen Kaste aus Kriegermönchen. Diese prägen die Kultur und haben die Anbetung des Todes als Religion etabliert. Unter den Stämmen glaubt man, dass man die Stärke des Gegners erlangen kann wenn man seinen Schädel behält und sein Fleisch isst.

Die Ordenspriester, ehemalige Kriegermönche, suchen sich die Aspiranten aus den Stämmen mit den meisten angesammelten Schädeln aus und bringen diese auf ihre Raumfestung, die Basilica Mortis, im hohen Orbit um Posul. Auf dieser Klosterfestung sind alle Hallen und Gänge mit Skeletten und Schädeln geschmückt, Möbelstücke wie etwa Tische oder der Thronsessel des Ordensmeisters bestehen aus menschlichen Gebeinen, und der Orden macht starken Gebrauch von Servoschädeln. Die Mortifactors glauben an eine Verschmelzung mit dem Imperator nach dem Tod zum ultimativen Krieger.

Geschichte

Vor annähernd 10.000 Jahren wurde unmittelbar nach der Gründung des Ordens begonnen, die gewaltige Raumfestung Basilica Mortis über dem Planeten Posul zu erichten. Diese Festung ist Ausgangspunkt für unzählige Einsätze gewesen.1

843.M34 waren Scouts der Mortifactors an einer Erkundungsmission auf Grendels Welt beteiligt, die zu einer herausrageden Studie über die Terrortaktiken der Night Lords führte.2

998.M41, zum Fest der Auferstehung des Imperators, fielen alle Ordenspriester für sieben Tage und Nächte in eine Art Totenstarre. Als sie wieder zu Bewusstsein kamen überbrachten sie eine wichtige Prophezeihung. Thraka war nach Armageddon zurückgekehrt und die letzte Schlacht würde anbrechen in der sich jeder als würdig beweisen kann. Daraufhin machte der gesamte Orden mobil und brach Richtung Armageddon auf, die Klosterfestung in den Händen von Dienern und Servitoren zurücklassend.

Von den Ultramarines werden die Mortifactors als das schwarze Schaf unter ihren Nachfolgeorden angesehen, da sie extrem von den Lehren des Codex Astartes abweichen und viele Aspekte ihrer Heimatwelt angenommen haben (z.B. Schädelsammeln, Gegner verzehren und Blutrituale). Außerdem haben sie einen Kriegercodex, welcher stark an Khornekulte erinnert.

Anmerkung

In Warriors of Ultramar (Roman) werden die Mortifactors als Orden der Zweiten Gründung beschrieben. White Dwarf, deutsch, 57 gibt die Zahl M40 für das Jahrtausend der Gründung an. In White Dwarf, deutsch, 68 werden die Mortificators (mit -i-) dagegen bei einem Ereignis im Jahre 843.M34 erwähnt. Da im WD58 weitere Gründungsangaben anderen Quellen widersprechen, muss man davon ausgehen, dass der Autor nicht gut recherchiert hatte.


Eigene Fluff wird bei zeiten folgen ebenfalls wird dieser Hauptpost nocht überarbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestandsaufnahme:

-1x Captain (bemalt)
-1x Scritor (WIP)
-1x Sergant der Veteranen (WIP)
-6x Veteranen (vanguard s.o.)
-2x 10 Mann Taktischer Trupp (rak/flamer)
-1x Predator mit 3 LK's
-1x Cybot mit MM/c-ccw (bemalt)
-1x Razorback mit LK
-2x Cybot mit MM/c-ccw
-2x Landungskapsel
-1x Iron Clad (in bau)
-1x Predator MK,2 Schwebo
-1x Wirllwind
-5x Vanguard Veteranen


Zeitplant/Ziele der nächsten 2 Wochen:

-5 Vanguard Veteranen bemalen
-9 Marines incl. Rak/Flammer bemalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder#2

Sergant eines Taktischen Trupps
Bild137.jpg

Bild138.jpg

Bild139.jpg

Sergant der Veteranen (Vanguards) mit Relic "blade"
Bild135.jpg

Bild136.jpg

Bild134.jpg
 
Naja.. für einen so geehrten Krieger ist Bumblebee als Spitzname etwas peinlich.
Nicht jeder wird in ein Cybot eingebettet. Das sind hochgeeherte und heldenhafte Krieger die mit großen Taten dieses Recht erworben haben.
Ausserdem ist es üblich, den Cybot mit seinem richtigen Namen anzureden und nicht mit Spitznamen.

Also ich muss mich da Darios anschliessen...
 
zumal bumblebee definitiv nicht den kiregerischen ansprüchen gerecht wird die dieser orden an sich hat... so todesfixiert wie die burschen sind wirkt das zu sehr nach "gewollt komisch" und dann diese verballhornung? warum denn das... nee du sorry aber sowas finde ich nicht witzig sondern eher peinlich imho.
und wenn du dich da auf transformers beziehen willst dann muss der junge gelb sein... so machts schlichtweg keinen sinn...
 
ich muss zugeben, das mir die namen größtenteils latte sind, kann ihn gerne ändern, bzw werd auch da ich mir noch keine einzigen gedanken zu meiner companie der mortifactors gemacht habe, sonderne rstmal an die modelle gesetzt habe.

versteh mich aber auch, das man sich etwas aufregt, man fängt seinen armee aufbau an, und die einzigen kommentare die kommen, drehen sich um einen unbedeutenden "namen" der irgendwo auf nem base steht. es geht hier nicht nur um den einen "namen" sondern doch eher um was anderes oder irre ich mich ;-)

Ich habe um ehrlich zu sein, aus welchem "bereich" ich die namen wählen werde. bin da wie gesagt noch auf der suche, und der name aufm base steht da wie du schon gesagt hast, nur aus spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt auch nicht wie man sich da an nem Namen hochziehen kann.

Das Modell an sich finde ich sehr gelungen. Könntest den auch als Kaplan-Cybot nehmen bei dem riesen Schädel. Wirklich schöne Umbauten auch beim Captain. Aus was hast du die Schläuche in den Ecken des Sarkophagus gemacht, ich suche selbst gerade nach Schläuchen für Servoskulls.

Zu den Bildern, die unteren sind ... etwas Dunkel und vielleicht auch einfach drehen bevor du Sie einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cy-baer

danke! das sind e-gitarren seiten(e seite) bekommste für 2-3 € im musik waren lasden, oder frag nach gerissenen, die bekommste um sonst.


@ Der_Soldat/Darios nope sind NICHT gedippt!

@Darios müssen sie nicht und da ich die "alten" vets haben wollte nutze ich meine halt so im rhino
und sind halt bearbeitete schwertbrüder, da die modelle klasse sind, will ich sie irgendwie einsetzen und das atm. die sinnvollste möglichkeit, zumal ich WYSIWYG spiele
 
Zuletzt bearbeitet: