[W40k] Projekt Kroot

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
34
Titus' Krootsöldner Armee

Hallo Freunde der Nacht^^

Ich habe meine Word Bearers nun fertig gestellt und bin auf der Suche nach einem neuen Projekt.
Mein Kumpel (dr.acula)und ich haben uns mal nach einem 40k Treff bei Burger King darüber unterhalten, da wir zusammen eine Armee aufbauen , die es uns ermöglicht, den Hintergrund etc. zu teilen selbst zu bestimmen, sodass wir nicht 100%ig an den heiligen GW Fluff gebunden sind... 😉

Unsere Wahl fiel auf die Kroot. Nunja, die Modelle sind mMn echt schön. Umbaumöglichkeiten gibt es auch genug, da es ja im Prinzip nur Normalo- Kroot gibt. Aber da hilft uns sicher die gute alte Umbauw00t 😛 !

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Kroot bestehen mMn aus folgenden Elementen:

- Nomadenstämme (Wüstenthema)
-Ureinwohner Südamerikas (Dschungelthema)
-Steinzeitmenschen
-Ureinwohner Amerikas; Indianer

Ich habe mich für das "Nomadenschema" entschieden, auch wenn es nicht 100%ig passt mit dem Dschungelfluff( 12" durch Wald etc...)
Allerdings sehen mMn fast alle Kroot Armeen gleich aus, da alle dieses Dschungel- Thema mehr oder weniger in den Vordergrund stellen. Ich möchte mich davon distanzieren und eine einmalige Armee schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Einheiten (just for fun, nicht für Turniere gedacht)

Kroot armeen basieren im Großen und Ganzen auf nur ein und der selben GW Miniatur: dem Standard- Kroot.
Da diese Armee eh nicht als Turnierarmee konzipiert ist, sondern nur für fluffige Club- Spiele, nehme ich mir die Freiheit, eigene Einheiten selbst zu entwicken und zu modellieren.
🙂
...eventuell auch neue Waffentypen (Giftrohre etc)... mal sehen 😉

So kann eine ganz neue Kroot- Armeeliste entstehen, jedoch sollte sie immer noch auf der GW Armeeliste basieren und sich nicht zu weit vom eigentlichen Thema entfernen...

...Da dies ein heikles Thema ist, ist mir eure Meinung besonders wichtig 😉

Zuletzt bearbeitet:
wie schön, daß noch jemand das potential erkannt hat

ich selber habe mir eine kroot armee aufgebaut, die zu 90% fertiggebaut und grundiert ist
da ich aber die krootköpfe häßlich finde, habe ich die körper von kroot, surus und skinks kombiniert und mit echsenköpfen versehen

bei gelegenheit kommen auch bilder (kamera fehlt)

Nette Idee. Eine große Inspirationsquelle für die Kroot scheinen auch die Indianerstämme Nordamerikas geliefert zu haben (Totems, Rat der Stammesweisen, rituelle Mahlzeiten, nicht zuletzt der Kopfschmuck...). Dazu gab es auch mal ein Diorama auf einem GD zu bewundern.
Also, viel Erfolg!

PS: Dennoch wäre, zumindest in den festen Rubriken, die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung schön. Sieht sonst etwas hingehudelt aus, und das soll das Projekt ja nicht sein! 😉

PPS: Bitte auch den Threadtitel anpassen. Sortiert sich besser.