[W40k] Rahrtis Schlächter - von Väterchen Nurgel

Mr.Nero

Testspieler
16. Januar 2008
152
0
6.066
EINLEITUNG

Also ich habe mich nach einem gescheiterten versuch mit DG
endschlossen dem Chaos treu zu bleiben und da die
Figur Rahrtis mir schon seit langem im Kopf herumschwirt
nehme ich dies als anlass die Schlächter Rahrtis`s zu >erfinden<
Die Schlächter Rahrtiis sind eine "Bande" aus Slaanesh anbetern. Rahrtis selber ist ein Chaosgeneral der Sar Tosh einem Dämonenprinzen treue leistet und unter seinem Schutz steht. Später......Nein dazu mehr in der Geschichte.

IHR DÜRFT NUN POSTEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

500

*************** 1 HQ ***************

Rhartis:Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Noise Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Doom Siren 15 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 220 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- 4 x Sonic blaster 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte

= 500

1500 6*6

*************** 2 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chosen Chaos Space Marines 90 Pkt.
- Slaanesh Icon 20 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- 4 x Power weapon 60 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Noise Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Doom Siren 15 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 220 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Noise Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Doom Siren 15 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 220 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

6 Summoned Lesser Daemons 78 Pkt.

6 Summoned Lesser Daemons 78 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Raptors 120 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- pair of lightning claws 25 Pkt.
- Slaanesh Icon 20 Pkt.
- 2 x Meltagun 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte

= 1501

Zuletzt bearbeitet:
FaQ

Väterchen Nurgel warum bist du so bescheuert und fähgsts völlig neu an?

Ja, also ich bin umgezogen und das Umzugsunternemen hat eine GW kiste irgentwie verschlampt. Deswegen fange ich jetzt neu an, ich ha noch 1 Noise Marinstrupp rummliegen und Hintergrund geschrieben also(Rahrtis sollte von anfang an Slaanesh sein ) : SLAANESH

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Shar lief durch die Gänge der Corruption, er hat ein Ziel, ein Ziel welches er oft gesehen hat. Seit einigen Wochen plagen ihn Visionen, Visionen seines Todes. Er sieht sich sterben,sein Tod scheint sein Ziel zu sein oder ist er der anfag? Nach seinem Tod hört er ein Lachen doch das lachen es ist sein Lachen er lacht über seinen Tod, Eine Vorstellung selbst nach Maßstab eines Dieners des Slaanesh sehr verrückt war. Shar hatte sein Ziel ereicht, er atmete Tief durch und betrat den kathedralenartigen Raum, als er eintrat schlug ihm der geruch von frischem Blut engegen und er hörte das knacken von Knochen, sein Meister, Sar Tosh, hatte wohl wieder Lust auf frisch Fleisch verspürt. Sar Tosh war eine große graziele Gestallt in schwarzen Samt gekleidet, Rahrtis hielt diesem Dämonenprinz nun schon seit einigen jahren die Treue, auch wenn das oft nicht leicht war. Sar Tosh hat oft Befehle an denen Rahrtis zweifelte obwohl sie doch auch nur zum Ränkespiel des Slaaneh gehörten.

"Rahrtis, du bist mein bester General, hole für mich den Sanies Scipio", sagte Sar mit rauchiger Stimme der Blutige Stab er hatte davon gehört eine mächtige Dämonenwaffe des Slaanesh die Slaanesh nur dem zuteil werden lässt der sich als würdig erweisen. Rahrtis sah Sar Tosh fragend an doch der hatte sich schon wieder dem Menschen zugewendet der mit verenkten Gliedern am Boden lag. Als Shar keine Antwort bekam verließ er den kathedralenartigen Bau.
Er trat zurück in die hell erleuchteten Gänge des Schiffes,sein Quartier lag nicht weit entfernt auf einer der mittleren Ebenen der Corupption. Als Shar an der den Gang zu seiner Kammer einschlug sah er den Hauptmann seiner Leibgarde mit einem anderen Marin sprechen, welcher eine Leder-Rüstung trug. Es war einer der Zuchtmeister des Schiffes unter Leitung des Hexers Tran Kar sollten sie für Ordnung und Disziplin auf dem Schiff sorgen, doch da die Besatzung des Schiffes aus 95,67% aus Slaaneshanhängern bestand waren die Hiebe, die die Zuchtmeister verteilten eher ein Geschenk als eine Bestrafung. Shar hatte einmal die Bestrafung eines Zuchtmeisters genossen die dämonische Peitsche war immer und immer wieder auf seinen Rücken herniedergegangen, der Dämon hatte es sehr wahrscheinlich genauso wie Shar genossen. Der Dämon hatte es genossen in das Fleisch einer lebenden Kreatur zu schneiden und sich an ihrem Blut zu laben.

Als Shar näher kam salutierte der Hauptmann seiner Leibgarde, Her Sor, nachlässig was ihm einen bösen Blick des Zuchtmeissters einbrachte. Hastig sagte Her Sor Shar das der Zuchtmeister ihnen zugeteilt worden währe um sie bei ihrer Mission zu begleiten. Na toll, dachte Shar wenn schon der Zuchtmeister Mehr wusste als er so war das ganz und gar kein gutes Zeichen. Shar winkte den Zuchtmeister herran und sagte das er in einer viertel Stunde alle seine Einheiten in Kampfmontur und einsatzbereit in der Übungshalle sehen wolle. Als der Zuchtmeister etwas erwiedern wollt winkte Shar ab, er war zu müde sich Diskussionen mit einem Lakaien zu liefern und er wollte auch nicht da bevor die Mission anfing jemand bei einem "Unfall" ums Leben kam.

Shar legte seine Hand auf den Türöffner und trat in seine Kammer. Im hinteren Teil waren seine Waffen sauber in Vitrinen angeordnet er steuerte auf sie zu und griff nach einnem gezackten schwarzen Schwert. Als er das Heft berührte Merkte er wie der Dämon in dem Schwert nach Blut dürstete, nach einem Halben Jahr Abstinenz von den Leiden und den Schmerzen des Schlachtfeldes war das auch kein Wunder. Shar hob das Schwert vorsichtig aus der Vitrine und betrachtete es, das Schwert schien das gesamte licht in seine Umgebung zu absorbieren es war volkommen schwarz.....

C&C werden gewünscht es ist erst der erste Teil aber Morgen kommt der Rest.Erste Geschichte also bitte Tipps🙄 geht morgen oder heute noch weiter

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal denke ich kannst du hier im Forum alle dutzen.
Dann solltest du vielleicht mal Fotos von komplett bemalten Figuren reinstellen, dann kann man besser tipps geben 😉
Sonst sieht das ganz gut aus, mit den DA Kutten.
Ich würde die blaue Rüstung so bemalen: Grundschicht dunkles Blau - - - > akzente mit einem helleren Blau. Das wirkt meistens sehr gut auf Distanz (also beim spielen) und geht schnell.
Ich habe meine Cadianer (loyal!!!! 😉 ) ähnlich bemalt: Catachan Green und dann Akzente mit Camo Green. Der Akzent hat einen tollen Effekt und geht schnell.
Die Roben kannst du so bemalen, wie ich meine DA (siehe Helmträger). Natürlich solltest du hier nur 2 Schichten verwenden, sonst dauert das zu lange. Oder du kannst natürlich eine dunklere Farbe verwenden, was wie ich denke besser zu Chaoten passt.

cool, wie du die da-kutten verwendest für eine csm-armee.... zu den figuren: bei dem khorne-champ bitte unbedingt die plasma-pistole entgraten! für einen chaos-general sieht mir der einfach ein bisschen zu schmächtig aus, sorry... wenn du ihn auf ein base setzt, dann wirkt er sicher besser...

also bei meinen armeen gestalte ich das base nach dem hintergrund... bei meinem 53. artemia habe ich zuerst den fluff gemacht und anschl. die bases gestaltet... z.b. kann deine chaosarmee gerade einen aufstand einer imp-welt unterstützen, also das base auf stadtkampf oder agrar-farm trimmen... denn auch ein khorne-champ nimmt nicht alle schädel seiner feinde zu jedem "meeting" mit den imperialen mit.... 😛

viel spass beim umbauen!

gtz morbidus

Dann will ich mal:

Das Farbschema ist, soweit ich das erkenne mal was anderes. Ein paar Akzente wären ganz gut, aber ich denke, das weißt du selber.

Der Cybot gefällt mir bisher gut, vor allem die Kette passt super. Die Cybotwaffe ist komisch, aber nicht schlecht^^

dein General oder Champ ist niht allzu vorteilhaft fotografiert und auch hoffentlich noch nicht fertig.

Alles in Allem nicht schlecht, aber ausbaufähig.
Weitermachen!!!