[W40k]-Soul Drinkers

Der Dunkle Meister3

Aushilfspinsler
15. Januar 2008
9
0
4.741
Da jeder Mensch sich einmal im Leben eine Space Marine Armee machen sollte und ich im Moment nicht sooo die Lust auf meine Tyraniden und Eldar habe, wollte ich nun eine kleine Space Marine Streitmacht erschaffen!
Nur nach welchem Hintergrund??
Nachdem ich lange über mögliche Dark/Blood Angel Nachfolgeorden nachgegrübelt habe, kamen mir jedoch die schönen purpunen Marines mit den coolen Kelchen in den Sinn!
Also habe ich mir sofort die Soul Drinker Bücher besorgt und möglichst viel Hintergrund gesammelt, während ich einem Freund sein Marine Armeeset abgekauft und mich sofort dran gesetzt habe und gebastelt habe!
So genug der Vorrede, es folgt ein kleiner Kalender, an den ich mich hoffentlich halte.
Ich hoffe es macht spaß diesen Artikel zu lesen, und da ich ein wenig unerfahren bin, würde ich mich noch über konstruktive Kritik freuen (besonders bei der Armeeliste)

Vorläufiges Ziel:ca 600 Punkte
16.1.2008:Armeeliste
17.1.2008:erste Modell (noch in Arbeit!)

Zuletzt bearbeitet:
Diese erste Streitmacht stellt den Orden während seiner Verfolgung durch die imerialen Schiffe, nachdem dem Angriff auf das Sternenfort, dar.
Das heißt:
Es sind noch keine Marines mutiert oder ähnlichen Makeln verfallen, lediglich der gute Tellos hat sich schon seine improvisierten Klingen "besorgt".
Armeeliste

Scriptor Sarpedon (Codifizier) 105 Ptk.
-Psiwaffe
-Psimatrix
-Die Hölle (Schrecken der Finsternis)

Scout Trupp Eumenes (5 Mitglieder) 70 Ptk.
-1 schwerer Bolter
-4 Bolter

Trupp Koro (6 Mann) 100 Ptk.
-Bolter
-Plasmawerfer

Trupp Tellos (6 Mann) 110 Ptk.
(tellos Profil weiter unten!)
-Plasmawerfer
-Boltpistole und Kettenschwert

-Devastortrupp Givrillian (5 Mann) 115 Ptk.
-2 Raketenwerfer

Techmarine Lygris 125 Ptk.
-2 Waffenservitoren (schwere Bolter)
-1 Techservitor

Insgesamt: 615 Punkte

Tellos profil.
36 Punkte
KG BF S W LP I A MW RW
5 4 4 4 1 4 3 10 3+
-Boltpsitole/Nahlampfwaffe
-Fragment/Sprenggranaten
-Furchtlos
-Rasender Angriff

Die Marines sind von ihrem Orden isoliert und haben kaum schweres material (wie z.b. terminatorrüstungen) zur Verfügung, ihre truppe sieht ihre Hauptschlagkraft hauptsächlich in Enteraktionen, daher besitzen die truppen Strumwaffen und nicht wie sonst Laserkanonen oder ähnliches (lediglich die devastoren, die jedoch so ausgerüstet sind, das sie gegen Infantrie, die man ja bekanntlich auf geenterten Schiffen finden sollte, vorgehen, nicht gegen Panzer, da das eher unwahrscheinlich ist...)
Tellos Profil ist lediglich ein Champion der Khorne Berserker, allerdings hatte ich vor die Armeeliste mit steigender Truppenanzahl auch zu verändern, beispielsweise hatte ich vor Sarpedon zu einem Oberscriptor zu machen, während tellos immer weiter mutiert und stärker wird!!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Mein erster Scriptor (warum der ne Terminatorrüstung anhat??Weiß der Teufel warum...ich fands cool)
-Scout Scriptor Scamander
und tadaaaaa Tellos (nach seiner freiwilligen ich-steck-mir-klingen-in-arme Aktion!!)
ich hoffe die bilder entschädigen ein wenig für die lange Warterei!!
ICh bin auch dabei ein paar marines anzumalen, nur habe ich im Moment aufgrund meines Praktikums und, da ich auf die Kamera meines Freundes angewiesen bin, recht wenig Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
@Der Dunkle Meister3 Entschuldige, dass mein erster Beitrag direkt Kritik ist, aber laut Buch hat sich Tellos Kettenklingen In die Arme stecken lassen, du hast normale Klingen. :wink:

Aber ansonste ToP

Hatte er im ersten Buch nicht geschliffene Ventilatorblätter oder so etwas in der Art anstelle von Händen? Kann auch sein das ich mich irre, weil es schon etwas hin ist seitdem ich das Buch (was bisher auch das Einzige war) gelesen hatte.

@ Topic:
Sehr schöne Umbauten, gefallen mir sehr gut. Kommt auch irgendwann der mutierte Sarpedon als Modell?