W40k: Stone Dragons

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
Der Gedanke Space Wolves hier ins Feld zu führen ist folgender. Ich spiele schon lange Space Wolves, wollte aber meine Armee von Grund her neu aufbauen. Neue Story, neues Farbschema, etc.

Hintergrund
Der Orden der Stone Dragons ist ein Orden, welcher nach dem Großen Bruderkrieg gegründet wurde, um einen bestimmten Teil des Imiperiums zu schützen. Die Geensaat für den Orden stammt von Leman Russ.
Der Orden wurde in einem System angesiedelt, welches 5 bewohnbare Planeten enthält. 4 von diesen Planeten besitzen große und ausgedehnte Gebirge. Es gibt mehr Stein als alles andere auf diesen Planeten. Die Bewohner des 5ten Planetens des Sytems, welcher eine ähnliche Oberflächenstruktur hat wie Terra, nennen das System auch mehr oder weniger liebevoll "Stone-System". 3 der "Stein"-Planeten dienen zur Gewinnung von Rohstoffen. Riesige Mienenanlagen und Steinbrüche dominieren die Oberflächen. Das Gestein dieses Systems sind im Imperium sehr begehrt, da es sehr sehr hart ist, und nur schwer zu brechen.
Der 4 "Stein"-Planet hingegen, ist in seiner Entwicklung weit zurück. Die Oberfläche ist weitesgehend so wie sie schon seit 1000den von Jahren war. Die Bevölkerung lebt in einem Zeitalter, vergleichbar mit dem Zeitalter des Rittertums. Die Menschen leben in großen, durch starke Steinmauern geschützte Städte, in deren Zentren riesige Burgen und Zitadellen stehen.
Die Menschen führen ein hartes leben. Auf dem harten Boden gedeiht nur wenig, und das Wild, welches man in den Bergen finden kann, ist nicht sehr reich an Fleisch und Fett. Als Waffen dienen Grobe Steinäxte und -schwerter. Hier und da sind auch Pfeil und Bogen anzutreffen, doch meist ist diese Waffe verpöhnt.
Dies ist die Heimatwelt der STONE DRAGONS.
Das Ordenssymbol ist eine Drachenfigur aus Stein, welcher auf einem Podest sitzt und eine Kristallgugel in einer seiner Fänge hält. Zwischen seinen gewaltigen Schwingen steht ein Spiegel. Dieser Spiegel hat mystische Kräfte. Jeder Anwärter der Stone Dragons muß am Anfang seiner Ausbildung in den Spiegel schauen. Dort können die Priester der Dragons erkennen, ob der Anwärter geeignet ist, um ein Stone Dragon zu werden.
Die Einheimische Bevölkerung beschreibt die Mitglieder der Stone Dragons als gepanzerte Gestalten, welche die Berge bewohnen auf Drachen reiten. Des weiteren werden von gepanzerten Gestalten gesprochen, welche unheimliche laute und schnelle Drachen reiten, welche auf dem Boden sich fortbewegen.
Diese Aussagen der Bevölkerung lassen die Schlußfolgerung zu, dass die Stone Dragons mehrmals Kampfübungen in der Nähe der einheimischen Bevölkerung durchführen. Denn den Mietgliedern des Ordens ist es im Normallfall verboten, sich den Einheimischen zu zeigen oder mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Stone Dragons, eine inoffizielle Geschichte von Crazy Gringo, ohne ausdrückliche Erlaubnis basierend auf Warhammer, dem geistigen Eigentum von Games Workshop Ltd.

Bemalung

Ich habe mir ein Schwarzes Farbschema ausgeucht. Ich verwende die Modelle der 13. Kompanie, welche ja bekantlich SM und CSM Teile beinhaltet. Die Verzierungen auf den Chaosrüstungen halte ich in Mythril Silver. Die Chaosteile werden später mit einem Glanzlack bestrichen, um auf sie vom Rest der Rüstung abzusetzten!
Ein Schulterpanzer wird mit Red Gore bemalt, der andere in Codex Grey (solange es keine Chaos-Schulterpanzer sind).Des weiteren werden auch CSM und SM Zinn Figuren benutzt, welche dann mit CSM oder SM Bitz vervollständigt werden.
Das Base ist ganz einfach. Mit Braun und/oder grün bemalt, und in die jeweiliges Streu getaucht.

Fahrzeuge werden nach dem selbem schema bemalt. Hier ist noch zu bemerken, das die Fahrzeuge mit SM und CSM Bitz verziert werden.

Armeeliste

so meine 500 Punkte

Runenpriester
Frostklinge, Runenstab, Wolfsgürtel des Russ, Wolfzahnkette, Talisman [170]

Graumähnen Rudel
6 Graumähnen, 5 Bolter, 1 Plasmawerfer [119]

Blutwolf Rudel
8 Blutwölfe, 2 Energiewaffen, 1 Melter, Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer [194]

macht zusammen 483 Punkte! Ich hätte zwar noch 17 Punkte über, um eventuell noch nen Blutwolf oder ne Graumähne mit reinzunehmen, doch dies würde gegen meine Armeeliste gehen, welche ich im Kopf bzw schon einmal auf einem Zettel stehen habe!Die Liste ist noch nicht 100%, doch so ungefähr weiß ich was ich ensetzten möchte.

Hier die erweiterte Liste

zuerst kommt ein Landspeeder mit multimelter dazu! 65
und dann noch ein Predator Annilathor mit Laserkanonen in den Seitenkuppeln, sowie zusätzlicher Panzerung.150

Damit wäre ich dann bei 698 Punkten!

Die Armeeliste wird jetzt erstmal um ein HQ erweitert. Dies wird wahrscheinlich ein Cybot sein!

Spielberichte

Mein erstes Spiel:
Meine Liste gegen eine Dark Angels Liste:

Er hatte 3 Standart Trupps à 6 Mann mit Plasmakanone und Plasmawerfer und noch nen ordenspriester!(einen vollkommen überrüsteten!)

Das Spiel ging verlief folgendermaßen!Mission: wer zuletzt steht hat gewonnen! (wir wollten einfach nur mal armeen dieser größe tetsen, auf ihre kampfstärke hin.ohne taktischen hintergrund!)
Mein Runenpriester fuhr im Rhino mit den blutwölfen nach vorne! der nebelwerfer ging an!die graumähnen gingen in einem kleinen wald in deckung!

der dark angel feuerte alles was er hatte! 1 plasmakanone und ein plasmawerfer haben sich selbst geröstet.die anderen beiden plasmawerfer trafen nix. eine plasmakanone traf die graumähnen, konnte aber nur eine verwunden, welche seinen deckungswurf bestand! die andere traf das rhino! erzielte einen streifschuss und betäubte es!was satanseidank durch die zusätzliche panzerung auf durchgeschüttelt runtergestuft wurde!

meine zweite runde lief fast wie runde eins ab! das rhino begab sich so in position hinter einem wald, das ich nächste runde im handgemenge war. die graumähnen rückten aus ihrem wald vor um ein verlockendes ziel für die dark angels zu sein!

die da, schossen mit allem was sie hatten (ja schon wieder). zwei plasmakanonen und zwei plasmawerfer kochten die graumähnen zu brei!

in meiner dritten runde fuhr mein rhino in des gegners aufstellung!idie blutwölfe stiegen aus und fingen an um sich zu schiessen! 5 da kostete es ihr leben! der runenpriester versuchte sturmbringer zu wirken, was ihm aber nicht gelang, denn er hat leider keinen morlawert von 12! somit bekam er eine warpattacke, welche ihm auch ein lebenspunkt kostete!
dann ging es in den nk!es war blutig!6 da und ein ordensprietser gegen 8 blutwölfe und einen runenpriester! am ende standen nur noch die da! sie hatten kein mann verloren! ich habe 3 verwundungen mit meinem rp geschafft!alle 3 hat der ordenspriester mit seinem rw ignoriert! 🙁 im gegenzug hat er mit 2 verwundungen zugezogen und ich bin dahin gegangen! die restlichen zwei haben 2 blutwölfe getroffen! aber das schlimmste war, dass alle 6 da ihre eine attacke trafen, verwundeten und jeweils ein blutwolf sein leben lassen mußte! ahhhhh

nun ja, schlussfolgerung: ich brauche feuerkraft!

Namensfindung

Da ich meine SW ja umbenenne, brauche ich auch neue Namen für Truppen und Ausrüstung.

Wolfslord = Herr der Drachen
Held der Wolfsgarde = Held der Drachengarde
Wolfspriester = Hüter der Drachen
Runenpriester = Schamane
Fenriswölfe =
Wolfsgarde = Drachengarde
Wolfsscouts =
Eisenpriester = Hüter des Horstes
Ehrwürdiger Cybot =
Blutwölfe = Brut der Drachen (von Aidan Pryde)
Graumähnen =
Wolfsfänge = Atem des Drachen

Geisterwolfklinge =
Frostklinge = Schwert des Drachen
Talisman = Drachenschuppe
Wolfzanhkette =
Eisenwolfrüstung = Drachenrüstung
Wolfsgürtel des Russ =
Wolfsbanner = Drachenbanner
Helm des Russ =

Alle hier gennaten Begriffe sind geschrieben worden ohne ausdrückliche Erlaubnis basierend auf Warhammer, dem geistigen Eigentum von Games Workshop Ltd.
Die Restlichen Namen sind inoffizielle Ideen von Crazy Gringo, ohne ausdrückliche Erlaubnis basierend auf Warhammer, dem geistigen Eigentum von Games Workshop Ltd.

Photos

ich weiß, man sieht nicht viel, und bei mir fehlt jegliche akzentuierung, aber das ist mir egal. ich will ne armee haben, die auf den ersten blick ok aussieht. sie soll zum spielen geeignet sein und desweiteren kann ich nicht besser malen!

hier meine jetztige truppgröße!

Miniaturen © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Crazy Gringo

Originally posted by Crazy Gringo@19. May 2004, 13:52
ich din doch nit doof und kaufe mir für jeden orden die passenden minis!
Wenn GW das wüsste 🙄
ma ernsthaft, ich persönlich finde schon, dass man für seinen Lieblingsorden eine eigene Armee aufbauen kann, schon alleine weil sie sich ja doch vom Aussehen sehr unterschieden.
Ich gebe meine Tyraniden ja auch nicht als z.B. Kroot aus nur um die mal anzutesten 😉