[W40k] Suche Mitspieler im Raum Darmstadt bis Frankfurt (Main)

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22. Juni 2011
4.749
138
29.886
Hallo zusammen,

je mehr die Jahre vergehen, desto mehr verstreuen sich auch die Hobbyisten.

Nach München für eine Runde 40k ist mir dann aber auch zu weit. Von daher suche ich nach 40k Spielern aus der Gegend um Darmstadt / Frankfurt rum. Ich wohne ziemlich genau dazwischen und bin mobil. Vorhanden sind ordentliche MDF Platten in mm genauen 24x48 Zoll (3 Stück, ansonsten Holz, unbehandelt ohne irgendwas)), ein Abweichungswürfel und Miniaturen und Regelwerke. Ich besitze Eldar und Necron, jeweils im größeren Umfang, wobei ich zur Zeit nur noch Necrons spiele. Die sind zum einen bemalt und zum anderen locken mich die Spargelfresser zur Zeit gerade garnicht. Ich würde also mit Necrons, und ohne Schablonen oder Geldändestücke (eher nur 2) antreten.

Ebenfalls habe ich keinen Platz zum spielen, da mir meine Frau sonst den Kopf abbeist und meine beiden kleinen dazu neigen aus einem Schlachtfeld ein Apofeld zu machen (sie miemen dann die alles zerstörenden Kampfläufer 🙄).

Ich spiele zwar nicht fluffig (von der Storry her) aber dennoch recht weich (von der Liste her, aber macht auf auf Gefechte gefasst in denen ich keinen mm verschenke) und alles andere als turniervorbereitend. Ich bin regelfest, besitze fast alle Codizes und regel Streitfragen am Tisch am liebsten mit einem 4+ um hinterher meinem Gegner die Regelstellen unter die Nase zu halten und sagen zu können "Ätsch ich hatte recht / Hmm mist, naja dann haben wir es fürs nächste mal wenigstens geklärt".

Bisher kamen meine Spielerkreise wunderbar ohne Flieger aus. Es hat auch nie jemand damit angefangen, so dass das Spiel ohne Umstände wunderbar in der Sechsten weiter lief. Ich kenn mich aber theoretisch gut genug aus, um keine Angst vor Fliegern zu haben. Also macht ruhig, umso süßer ist der Sieg 😛

Wenn ihr Platz zum Spielen habt und ich eurer Mutti nicht erst erklären muss, warum ich mit ihrem Sohn für ein paar Stunden im Keller verschwinden will, dann würde ich mich über eine PN freuen. Verfügbares Gelände wäre natürlich ein Hit, lässt sich aber auch improvisieren. Wenn jemand nen Club/Verein in der Nähe hat, würde ich auch mal vorbei schneien.

Grüße
Sensibelchen