[W40K] Vulcanoarok Dynastie von Vulca dem Großen (Necrons) [WIP Ausblick ]

Mortus

Hintergrundstalker
09. September 2009
1.201
0
7.191
Anhang anzeigen 128346
Vulcanoarok Dynastie
von Vulca dem Großen

- Necronarmee -

Einleitung

Hallo,

eine neue Edition steht vor der Tür, und ich wollte die Gelegenheit nutzen, um ein Projekt zu beginnen, welches mich sicherlich einige Zeit beanspruchen wird. Es geht um den Aufbau einer kompletten Dynastie der Necrons.
Dabei will ich auch den Heimatplanten bauen ( Spielplatte) wo die Gruftwelt der Dynastie sitzt.
Also ein Haufen Arbeit, der nicht von heute auf morgen erledigt sein wird. Also ist Motivation angesagt, und was gibt es besseres hierfür als einen Armeeaufbau.

Seit die Necrons im letzten Jahr erschienen sind und ich auch zu Weihnachten mich reichlich mit Figuren eingedeckt hab, will ich Sie mal bemalen. Doch da wir im Club hauptsächlich Warhammer Fantasy spielten, blieb das Projekt nur in Gedanken aktuell. Da derzeit allerdings die 40K Welle zu uns überschwappt und die neue Edi beginnt, dachte ich mir dann mal los an die Necrons bessere Motivation bekommt man kaum

Grüsse

Mortus

Zuletzt bearbeitet:

- Necronarmee -

Tagebuch

15.07.2012 Armeeaufbau eröffnet / Armeeliste und Spielbericht eingefügt

Juli- Oktober lange Sommerpause mit Warhammer Spielen und malen zwischen durch sorry

01.November Anmeldung beim 500 Punkte Wettbewerb bei Tabletopwelt.de
16. Dezember: 1 Block für 500 Punkte geschafft.
16 Januar: 2 Block noch stark WIP aber auf dem besten weg hab ja noch 3 Wochen ca.
31 Januar: 2 Block geschafft mit 500 Punkte 2 x Todsicheln , Phantom, Geisterbarke
12 Februar: 3 Block Bases und Grundierung vorbereitet.
12- 28 Februar: Basefarbe Blau aufgetragen auf alle Figuren und Bases für die Bemalung fertig gestaltet.
01.03- 16.03 3. Block fertig gestellt
16.03-30.03 4. Block vorbereitet und nachgearbeitet.
01.04.- 30.04. Block 4. gearbeitet mit Zusatz leider nicht ganz fertig geworden.

Zuletzt bearbeitet:

- Necronarmee -

Organisation / Bilder

Führung der Vulcanoarok Dynastie :

Hochlord Pharon Vulca der Allmächtige
Vulca´s Herrscherrats: bestehend aus 5 Lords
Hochlord Fuca
Fuca´s Herrscherrat bestehend aus:
- 5 Kryptomaten
Hochlord Volc
Volc´s Herrscherrat bestehend aus:
- 5 Kryptomaten
Destruktorlord Mort der Vernichter

Elite der Vulcanarok Dynastie:

Leibgarde Vulca´s

Eliminatoren gezielte feuer Vulca´s

Eliminatoren gezielte feuer Fuca´s
Eliminatoren gezielte feuer Volc´s
Jadläufer des Trichats
Jadläufer des Trichats

C´tan Fragment des Unbessenen

Standard der Vulcanarok Dynastie:

Hochlord Fuca Truppen:
-Tesla Extintoren in Nachtsicheln
-Gaus Extintoren in Nachtsicheln
-Phalanx 1245
-Phalanx 1300

Hochlord Volc Truppen:

-Tesla Extintoren in Nachtsicheln
-Gaus Extintoren in Nachtsicheln
-Phalanx 1280
-Phalanx 1400

Sturm der Vulcanarok Dynastie:

6 Kanoptech Phantome Beschützer der Gruft
6 Kanoptech Phantome Beschützer der Gruft
6 Kanoptech Phantome Beschützer der Gruft​

Kanoptech Skarabäen mehr Schwärme die Reparierer der Gruft
Destruktoren von Lord Mort

Unterstützung der Vulcanarok Dynastie:

Annhilator -Gleiter Staffel Blitzsturm
Todsichelstaffel Vernichter
Monolith heilige Pyramide von Vulca​

Zuletzt bearbeitet:

- Necronarmee -

Hintergrund

DieVulcanoarok-Dynastie hat sich nur auf einen verhältnismäßig kleinen Raum ausgebreitet und lebt relativ abgeschottet. Aufgrund dieser geringeren Aggressivität wurden die Armeen der Dynastie, verglichen mit anderen Necron-Dynastien, kaum dezimiert und können jeden Angreifer erbarmungslos zurückschlagen. Außerdem ist die Gruftwelt Vulcan ein sehr lebensfeindlicher Vulkan Planet . Die Atmosphäre ist von Schwefel und Säuren getränkt, so dass Metall auf dem Planeten sofort anfangen zu Rosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Angelus Mortus:

danke für dein Komentar wenn es auch hart ist. Aber Kritik ist immer gut. Nur hast Du auch ein Lösungsvorschlag ?

Also die Waffen sind ja nicht Bunt. Die einzige Farbe ist Space Wolf Grey u. Gold . Ja die Energie ist mir ein bischen too much geworden .
Ich bin da noch am Testen.
Mein Plan ist halt die Engergie mit Rot zu machen wie Lava pulsierend.
Gut das Base bleibt auch nicht so ist auch ein Test.

Aber insgesamt hab ich nicht viel Farben verwendetet verstehe ich nicht müssen Necrons immer nur Silbern sein. Klar das Space Wolfs Grey gefallt nicht jedem.

Ich brauch noch ein Tip wegen NEcrons Fahrzeuge: Space Wolfs Grey mit Lila Wash was meint ihr oder ganz andere Farbe die Fahrzeuge ?

Also pirinzipiell bin ich leier kein Fan von Necrons, aber Necrons in farbe sind ein echt netter Anfang 😉
Ich kann dir nur raten, die Necrons selber dunkler zu machen und dafür die "Lava leuchte" effekte heller...
Also würde behaupten helle Rüstung + heller Leuchteffekt = komisch :happy:
Ich weiß nicht genau, wie die neue Farbe heißt, glaub Incubi Darkness. ich denke wenn man die etwas mit Blautönen aufhellt, aber immer noch entschieden dunkler hält, als jetzt, kann nen Schuh draus werden.
Die Base beißt sich ebenfalls mit dem bisherigem Farbschema.
Aber wenn deine Necrons mit Lava zu tun haben, warum keine dunkle Base und freie Stellen Lavaartig anmalen?!

Vielleicht konnte ich dir helfen, oder aber eigene Anregungen geben.
Lg Lukey

Hallo Leute,

erstmal Entschuldigung für die lange Pause doch ich hatte viel zu tun zu Hause (altes Haus ) und im Sport. Außerdem ist mein Bemaltisch unter dem Dach und da macht malen bei über 30 ° leider kein Spass.

Erstmal hab ich die Testfigur verbessert und das Base :

- Dunkler danke für den Tip und ander Fokusfarben verwendet
- Base weg von Lava hin zu Metallschrottbase mit alten Kugellagern und Rostpigmenten ( Nägel und Schrauben kann man auch verwenden und der Boden wird auch metallisch )

Bilder folgen bald.

Also ich bin momentan noch der Sammler, aber ich würde die Fahrzeuge in den gleichen Farben wie die Infantrie bemalen, damit sich ein einheitliches Bild ergibt.

Also Hauptfarbe wie die Körper der Necrons, Waffen wie die Waffen, Verzierungen dann in Rot.

Das Farbschema ist ja immer Geschmackssache. Es muss ersteinmal Dir gefallen, damit du gerne mit deiner Armee spielt. Du hast recht damit, dass Necrons nichts immer silbern sein müssen.

Zur Rückmeldung zu deinem Thema, kommt hinzu, dass vermutlich viele mitlesen, aber eben keine Lust haben etwas zu schreiben.

Necrons die NICHT Silber sind finde ich schonmal aus Prinzip klasse, aber vielleicht ist dein Schema etwas zu ....euphorisch. Mit den Fahrzeugen könntest du es ja so machen wie ich bei meinen Tyranniden: Die kleinen Ganten haben helle Körper (Bleached Bone) und dunkle Panzer( Fenris Grey). Die großen Carnifexe hingegen besitzen dunkle Körper( Fenris Grey) und helle Panzer(Bleached Bone). So schafft man ein stimmiges Bild mit abwechslung.

MFG Matze

Servus,

nette kleine Truppe. Gegen sowas tritt man gerne an. Die Bases gefallen mir besonders gut, die grünen Kugeln hast Du toll hinbekommen. Das OSL ist noch ausbaufähig, und den Hochlord hätte ich persönlich etwas mehr hervorgehoben, aber alles in allem :spitze:

Bin auf den nächsten Block gespannt. Habe die Fahrzeuge ja schon im WIP-Zustand gesehen, und das war schon mehr als ansehnlich. Lad doch mal ein paar WIP-Bilder des nächstens Blocks hier hoch.

Grüsse

Ludin

Nachtsichel / Todsichel

Hab hier mal WIP-bilder meines Fliegers und von der Geisterbarke

Vielleicht ein bischen Feedback wäre nett einfach nur schreiben geht doch ?

Mein 2. Block zeit bis Ende Januar wären dann:

Geister-Barke
- - - > 115 Punkte

Todessichel/ Nachtsichel
- - - > 175 Punkte / 100 Punkte

Todessichel / Nachtsichel
- - - > 175 Punkte / 100 Punkte

3 Krieger / Monolithen
----` 39 Punkte / 200 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 504 Punkte / 515 Punkte

Also wenn ich schnell genug bin nimm ich die Mono Varianten weil cooler denn nur Fahrzeuge-Block