[W40k] Weltenschiff Sansilva - Eldar

SchneeLe0pard

Aushilfspinsler
07. Dezember 2007
19
0
4.801
einfhrungic3.png

Die Idee für dieses Weltenschiff enstand als der neue Codex Eldar rauskam. Bis dahin wollte
ich eigentlich Biel-Tan nach den Weltenschiffregeln spielen, die damit aber wegfielen. Und
da ich mich sowieso nie fluffmässig mit dem Avatar anfreunden konnte entstand Sansilva, ein
Weltenschiff ohne einen Avatar.

Ziele dieses Projektes:

1. Den bruchstückhaften Hintergrund, den ich mir bisher ausgedacht habe zusammenzustellen
und niederzuschreiben.

2. Das ganze regeltechnisch umzusetzen (auch wenn es zur Zeit nur aus Nachteilen besteht 😀 )

3. Endlich alles von mir zu Ende zu malen und meine alten Minis zu entfärben und
wiederzubemalen.

4. Die Armee auf Apocalypsestärke zu bringen (zur Zeit ca. 2000 Punkte vorhanden)

5. Vielleicht noch nebenbei eine kleine Gothicflotte aufbauen

Das ganze als Projekt hier aufzuziehen, habe ich mich entschieden um mich besser motivieren
zu können mich auch mal ranzusetzen und was zu machen (und nicht mit anderen Armeen anfangen)
tagebuchso1.png

07.05.08/Abend - Bilder hochgeladen, die Liste der Minis aktualisiert
02.04.08/Nachmittag - Codex angefangen/Miniaturen in meinem Besitz aufgelistet/erste Version der Zeittabelle
29.03.08/Nachmittag - Hintergrund erweitert
29.03.08/Nachmittag - paar Bilder eingefügt (Asurmen, Fuegan und drei Feuerdrachen)
29.03.08/Vormittag - Projektanfang

Zuletzt bearbeitet:
hintergrunddn4.png

Zeittabelle schrieb:
graue Vorzeit - Bei einer Schlacht gegen die Necrons wird Khaine von Splittern des Todesboten verletzt

500.M2 - Als die Eldar die Slaan als die dominierende Rasse in der Galaxis ablösen, weiht ein Teil der Kinder des Asuryan ihr Leben dem Wachen über die schlafenden Necrons. Sie nennen sich die Bruderschaft der Wache.

Anfang M29 - Das Weltenschiffs Sansilva verläßt das Imperium der Eldar, von deren Verfall angewidert. An Bord ist der Großteil der Bruderschaft.

M29 - Als während des Falls Khaine von Slaanesh besiegt und zerschlagen wird, besitzt ein Splitter eine andere Zusammenstellung als die anderen.

M41 - Als der Todesbote erwacht warnen die Runenpropheten das Weltenschiff, dass einer der Splitter des Khaine die Essenz des Todesboten enthalten könnte und deshalb nicht berechenbar wäre. Sansilva fängt an andere Weltenschiffe zu beobachten um gegenbenfalls eingreifen zu können. Die Ironie des Schicksals wollte es aber, dass der betroffene Avatar der von Sansilva war, wie die Eldar bald zu ihrem Leidwesen feststellen mussten. Nur mit äußerster Mühe gelang es ihnen den verrückt gewordenen Avatar festzusetzen und in einem Komplex in einem (noch) unbewohneten Sonnensystem einzusperren.

Die einzelnen Einheiten

Runenpropheten und Runenleser:
Das Weltenschiff Sansilva besitzt einen Rat der Seher, der durch seinen Sprecher ein Drittel der Entscheidungskraft des Weltenschiffs darstellt. Der derzeitige Sprecher des Rates ist Elam'Norel.

Phantomdroiden und Phantomlords:
Auf Sansilva gibt es nur 50 Droiden und Lords, da die Eldar dieses Weltenschiffs die Störung ihrer Toten als ein sehr großes Verbrechen ansehen. Nur Eldar, die vor ihrem Tod extra verfügt haben wiederbelebt zu werden. Dies sind allesamt Experten im Kampf gegen die Necrons ob jetzt theoretisch oder praktisch. Die Phantomwesen stellen einen aus ihren Reihen in den Triumvirat. Zur Zeit wird dieser Posten vom Phantomlord Ruhta'Yngir bekleidet

Harlequins: -noch nichts überlegt-
Ranger: -noch nichts überlegt-
Gardisten (dazu zählen auch Vypers, Falcons, usw. alles was Gardisten als Besatzung hat, mit Ausnahme des Serpents):
Es wurden bisher keinerlei Gardisten von Sansilva gesichtet, da die stehende Armee fast ausschließlich aus Aspektkriegern besteht.

Aspekte:

Autarch: Autarch von Sansilva ist das dritte Mitglied des Triumvirats von Sansilva. Er ist der oberste Befehlshaber der Aspektkrieger und gleichzeitig der Flotte.

Apektkrieger: Der Hauptteil der Armee. Auf diesem Weltenschiff sind alle bekannten Aspekte vertreten.

Illum Zar: Als eine Besonderheit dieses Weltenschiffs werden Illum Zars als ein Aspekt angesehen. Dies ist auf die größere Verehrung von Asuryan zurückzuführen. Unbestätigte Gerüchte erzählen von einem verbesserten Illum Zar, als ob der Exarch dieses Aspektes.

Besondere Einheiten:

Phönixkönige:

Zuletzt bearbeitet:
codexuo9.png

Aus im Hintergrund beschriebenen Gründen (die noch folgen werden) dürfen die Eldar dieses Weltenschiffes keinen Avatar einsetzen

Phantomdroiden und Phantomlords:
Hier kommen keine Beschränkungen was die Einheitenzahl angeht, da 50 Eldarseelen in Konstrukten eine Armee an sich sind, sondern es kommt der folgende Mechanismus zum Einsatz: Immer wenn ein Phantomdroide oder Phantomlord vom Spielfeld entfernt wird, kommt eine Seelensteinmarke auf das Spielfeld. Diese kann von Infanterieeinheiten und Läufern aufgehoben werden. Falls sich der Seelenstein am Ende des Spiels im Besitz der Eldar befindet, bleibt er dem Weltenschiff erhalten. Falls nicht, ist der Seelenstein verloren und es wird auf dem Armeeblatt vermerkt. Ergo wenn 50 Sellensteine verloren wurden darf man keine Phantomdroiden und Phantomlords einsetzen. Im Falle dass der Seelenstein am Ende des Spiels auf dem Boden liegt, zählt es als im Besitz der siegreichen Partei.

Gardisten, Gardisten-Jetbikes, Kampfläufer, Vypers, Falcons:
Dürfen nicht eingesetzt werden, da sie nur im Notfall zur Verteidigung des Weltenschiffes einberufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
bilderho5.png

Farbschema:

Hauptfarbe:Blazing Orange
Nebenfarbe:Dark Angels Green
Bei Fahrzeugen umgekehrt

DSC03705-1.JPG

Meine Ranger, fertig bis auf manche Stellen die noch zu korregieren sind.

DSC03706-1.JPG

Der Phantomlord Rhunra'Yngir, der Nekron muss noch gemacht werden.

DSC03709-1.JPG

Der Autarch, noch ohne Namen, ebenfalls Angehöriger des Triumvirats

DSC03711.JPG

Elam'Norel mit Gefolge. Wie auch bei den Rangern müssen die abgelatzten Stellen repariert werden.

Zuletzt bearbeitet:
armeelisteniv6.png

Übersicht meiner Miniaturen:

HQ:

Runenprophet
Runenleser 3x
Asurmen
Fuegan
Karrandras
Autarch

Elite:

Feuerdrachen 8x
Banshees 6x

Transport:

Serpent

Standard:

Asuryans Jäger 1 10x
Asuryans Jäger 2 10x
Ranger 5x

Sturm:

Speere des Khaine 3x
Warpspinnen 6x
Kriegsfalken 6x

Unterstützung:

Schwarze Khaindar 5x
Illum Zar 4x
Phantomlord

geplant:

Zuletzt bearbeitet:
erstmal wünsch ich dir viel erfolg für dein projekt. 🙂

Autarch von Sansilva ist das dritte Mitglied des Triumvirats von Sansil

zusammen mit Elam'Norel und ... ?

Auf Sansilva gibt es nur 50 Droiden und Lords

jeweils ? willst du dir damit die chance offenhalten welche zu benutzen ?

Das Hauptaugenmerk dieses Schiffes ist nicht auf Slaanesh, sondern auf die wiederkehrenden
Necrons gerichtet

woran wird man das erkennen ?

Ok, Geschichte gefällt mir soweit sehr gut. Mit dem Illum Zar musst du mich noch überzeugen mit einer guten Storryline. Die Miniaturen sehen recht solide von der Sauberkeit her aus, aber da werde ich erst richtig kommentieren, wenn ich die fertigen Modelle sehe. Also, viel Spaß mit deinem Projekt und herzlich willkommen in der GWFW

Also erstmal danke für das Wilkommenheißen 🙂

Im Triumvirat sind der Runenprophet Elam'Norel, Phantomlord Ruhta'Yngir und der Autarch (da muss ich mir noch einen Namen überlegen). Ich schreib auch nochmal einen gesonderten Absatz über das Triumvirat.

Mit 50 Phantomdroiden und Lords meine ich das es 50 Seelensteine mit Eldar gibt, die bereit sind sich dem Krieg wieder anzuschließen.

Das mit den Necrons kommt noch 🙂 Ich sag schon mal soviel, sie hatten sich mal eine Aufgabe gestellt und durch die Ironie des Schicksals sind sie davon mehr betroffen als ihnen lieb ist 😉

Illum Zar denk ich mir noch was hübsches aus. Der erste Grund war sehr einfach. Er hat als einziges Fahrzeug BF 4 😛 Aber später hat mit die Idee auch so sehr gefallen. Wie gesagt ich lasse mir was einfallen.

So Bilder endlich hochgeladen. Sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich Schlaukopf hab natürlich die Kamera mitgenommen aber nicht das Kabel, hat also etwas gedauert eins zu besorgen. Außerdem die Liste der Miniaturen in meinem Besitz aktualisiert.
In den nächsten Tagen kommt außerdem ein Update beim Hintergrundteil.

Nach langer Zeit geht es hier nun weiter.

Ich habe die Galerie umgebaut und nur Bilder von Einheiten rein, die größtenteils bereits fertig sind. Abgeplatzte Farbe stammt von meinem Umzug letzte Woche wird bereits verbessert. Ich hoffe auch bald wieder neue Teile der Hintergrundgeschichte präsentieren zu können.

Als nächstes werde ich meine Banshees zusammenbauen, die hier rumliegen und mich dann an die Überarbeitung der restlichen Aspektkrieger machen.

Meine 4 Illum-Zar kommen als letztes dran.