[W40k] Wolves of Menhir

Esphareph

Codexleser
06. September 2004
250
0
7.106
Einleitung:

So. Hier werde ich euch, nach und nach, den aufbau meiner Wolves of Menhir präsentieren.
Ich werde meine erste Einheit auf dem GD kaufen und zwar das Termi Upgrade von Forgeworld (einfach zu geil).
Das mag zu Beginn zwar nicht sooo sinnig erscheinen, als erstes direkt Termis zu kaufen, aber ich wollte bei dieser Armee eher auf Aussehen denn auf Spielbarkeit achten, was die Neukäufe angeht.
Ich hasse es einfach 30-40 Puppen anzumalen, die alle irgendwie gleich aussehen (ich spiele ne Stahllegion...).

News:

Termine und wichtige Ereignisse:

23.07.2007: Mein Entschluss mit Wolves anzufangen/Bestellung des Termi Upgrades und der Brass Etch Teile bei FW zum Abholen auf dem GD

24.07.2007: Der Codex wurde gekauft, Erste Spiele online (vassal) mit ernüchternden Ergebnissen :annoyed:

25.07.2007: Erstellung dieses Threads, Farben gekauft

26.07.2007: Habe grad ein gebrauchtes Rhino erstanden (nur grundiert, für Nada)

27.07.2007: Zu dem Rhino hat sich ein weiteres gesellt, dazu 2 Razorbacks, ein pred, ein LR und 20 marines.....mein kollege hatte das alles in seiner "Bitzbox"

28. und 29.07.2007: Erste Spiele mit den neuen Panzern

Planung:

05.08.2007: Games Day: Heute kauf ich die FW Teile, eventuell auch die dazugehörigen Termis und n HQ Modell ( Runenpriester )

Armeelisten:

So wirds wohl Anfang September aussehen:

1 Runen Priester 126 Pts
Bolt Pistole; Frost Blade; Wolfsgürtel des Russ

1 Ehrwürdiger Cybot 163 Pts
Nahkampfwaffe; Sturm Bolter; Sturmkanone; Smoke Launchers; Extra Armour

4 Wolf Scouts 74 Pts
Bolt Pistole & NKW; Melter; Melter-Bomben;

6 Grau Mähnen 190 Pts
Bolt Pistole & NKW; Melter;
1 Razorback
Schwere Bolter; Nebelwerfer; Zusatz Panzerung

10 Blut Wölfe 230 Pts
Bolt Pistole & NKW; Bolt Pistole / Energie Faust (x2); Melter
1 Rhino
Sturm Bolter; Nebelwerfer; Zusatz Panzerung

9 Blut Wölfe 216 Pts
Bolt Pistole & NKW; Bolt Pistole / Energie Faust (x2); Melter
1 Rhino
Sturm Bolter; Nebelwerfer; Zusatz Panzerung

Modelle: 34

Gesamt Kosten: 999

Den Blutwölfen würde ich lieber nen Flammenwerfer geben statt dem Melter, BF3 ist nicht so der Bringer. Außedem nochmal schön flamen vorm Nahkampf ist doch sehr sehr nett. Den Leitwolf bei den Blutwölfen kannst dir auch sparen, 2 Energiefäuste und der Runenpriester sollten reichen. Wenn du dann jetzt noch ein paar Modelle freischaufeln kannst, dann kannst noch nen LandSpeeder spielen, am Besten mit Multimelter als mobiler Panzerjäger!

Meine erste Überlegung war den Wolfsgardisten bei den Blutwölfen rauszunehmen und dafür einen weiteren Blutwolf und eine Landungskapsel für die Termies kaufen. Die Termies sind nämlich leider ziemlich langsam und wären mit einem DP sehr flexibel. Allerdings stellst du am Anfang dann nur ZWEI Rhinos und die werden wahrscheinlich nicht sehrlange leben, da sie das einzige Ziel deines Gegners sind.
Es ist halt sehr schwierig bei der Punktzahl Termies zu spielen.