[W40k]Zirkus des Imperiums, Schausteller der Inquisition, Ode an seine Herrlichkeit, Überwachung der Unreinen

Weiß

Erwählter
17. März 2007
683
1
8.871
36
<span style="color:#FF0000">JA!
[/b]
Tja und so stehe ich hier, meine Dhyssis werden gerade fieberhaft bearbeitet und nebenbei sollen jetzt meine Hexenjäger dran glauben, aus dem Verborgenen aus zu agieren und immer wenn sie Frevelei finden, die Lippen zu spitzen und dem Feind entgegen zu lachen wenn er zu Stein erstarrt vor ihren Waffen läuft.
Ich weiß es wird eng aber mein Zirkus wird zäher und langwieriger als die Dhyssis und dieser Thread ist im Grunde genommen mal wieder ein gewisser Zwang an mich selbst, ich hoffe ich bekomme regen ANregungen, Kritik da das Konzept alles andere als ausgereift ist.
Erstes Modell wahrscheinlich morgen.

Inspiration:
-Broms Art
-John Blanche
-Inquisitor
-CoolMiniOrNot Harlekin im düsteren Look
-Painkiller(Addon glabu ich wo so ein Rummel war)
-Alice im Wunderland (na welche version wohl...)
-Wagner (recht unbewusst)
-The Cell (kam gestern Abend)
-Blame!

Ereignisse:

05.08.07 Eröffnung Projekt

Armeeliste:

HQ

Principialis 45p
+Heilige Waffe 30p
+Mantel d. Sankt Aspira 20p
+Frag 1p
+Sprungmodul 20p

116p

Principialis 45p
+Sprungmodul 20p
+ Frag 1p
+Mantel d. Sankt Aspira 20p
+ EW 10p
+BP 1p

97p

Standard

3x 10 Sororita 110p
+Vet-Prioris 14p
+ Flamer 6p
+ Schw. Flamer 12p

142p
426p

Sturm

2x 8 Seraphim
+Vet-Prioris 10p
+EW 10p
+BP 1p
+2x Flamer 14p

211p
422

Unterstützung

9 Retributor 99p
4x Schwebo 60p

159p

2x Exzorzisten 135p
+ NW 3p

138p
276p

1496p

Armee-Konvertierung:

Es läuft folgendermaßen ab, ein solcher Zirkus bringt einen Jahrmarkt, Zirkus (vorstellung) und gegebenfalls eine Theatervorstellung. Auch die Mischung der letzteren Zwei.
Von dieser Variante gehe ich aus (von der AUfführung her):
Der Weiße Clown, ist der leicht tollpatschige, Arbeitersohn der eines Tages Kultaktivitäten durch reinen zufall endtdeckt und so als erstes Hilfe bei dem Dummen August und dem Zwerg suchen, diese sind allerdings auch vom Chaos/Xenos korrumpiert.
Daher passiert erst gar nichts, nur hat der Weiße Clown durch Zufall aber auch das Gerücht entstehen lassen was die Imperialen Kultisten die ihre Reden schwingen, was wiederum die Wachen und die Arbites aufmerksam macht und so kommt es das dass CHaos rebelliert und die wenigen Aktionen des Weißen Clowns gerade noch gut genug waren um alle halbwegs vorbereitet zu lassen.
Die Wachen und Arbites strömen an den Seiten der Imperialen Kultisten auf gegen die Chaos-Kultisten.
Und als die Welt in einer Patt-SItuation unterzugehen scheint greifen dann noch die wahren Freunde des Clowns auf unzwar die Prediger zusammen mit den Läuterer-Clowns sowie den Harlekinen.
Die Feuerwehr derweil fährt mit ihrem Fahrzeug los um die Häuserblöcke noch mehr als sie es schon tun abzufackeln da Ketzer drinn sein könnten.

HQ
Großinquisitor des Ordo-Haereticus = bleibt so, da er nur dann eingreift wenn der Zirkus mobilisiert werden muss, kann als Zirkusdirektor auftreten

Heldin des Adeptus Sororita Principalis, Procoruta = kommt auf ie Ausrüstung, an wenn sie ein "Sprungmodul" hat ist sie eine Harlekin, ohne ein Wachtmeister

Prediger = Prediger, bleibt so in einer Aufführung über das Imperium essentiel

Elite
Inquisitor des Ordo Haereticus = meist Weißer Clown, eventuell Zirkusdirektor, eventuell König/Governeur/treuer Adliger (ebend das immer noch vetrauensvolle BIld bewahren)

Arco-Flagelanten = Wilde Tiere

Celestiatrupps= Palast-Garde

Repentiatrupp= "Chaos/Xenos Kultisten"

Assasinen (bleiben so, tarnen sich höhstens)
Culexus
Callidus
Everesor
Vindicare

Standard
Sororitatrupp= Wachen!Wachen!

Rhino= Cyber-Kutsche

Inquistionsgardisten= "Arbites"

Seraphimtrupp= Harlekin

Zeloten= IMperiale Kultisten/ Darsteller des Mops, kampfbereiter Bürger

Dominatortrupp= ??

Unterstützung
Retributortrupp= ??

Immolator= Feuerwehr"rhino" zur Brandverstärkung

Exzorzist= Feuerwehr"rhino" zur Brandauslösung

Läuterer= Gaukler

Bilder:

http://img406.imageshack.us/img406/7228/im...erzirkusay0.jpg
Konfessor, Assasine, Darsteller
http://img101.imageshack.us/img101/896/unt...sschreincf3.jpg
Unterdrückungsschrein, Schwebe-Sarg
http://img403.imageshack.us/img403/881/gauklerfi6.jpg
Gaukler
http://img266.imageshack.us/img266/5061/evafu2.jpg
Pariah, allerdings in zwangsjacke die von ein paar normalen
servitoren gehalten wird
http://img366.imageshack.us/img366/3007/servitorhi7.jpg
Servitor, Fernkampf
Kleine Konzeptskizzen, ich kann nicht so gut zeichnen, auf jeden fall sind sie auch etwas zu freundlich, man msus sich das Dunkler und Düsterer vorstellen
Natürlich ist das noch nicht der Festgelegte Stil da ich ja eh mehr auf Brom PLädoiere, aber es lässt erahnen finde ich

Achja wer die "Ausleihungen" und Inspirationsquellen von einigen BIldern errät, kreigt einen Keks!

Also, da habe ich ja mal wieder ein Ei gesetzt, jedenfalls währe ich sehr dankbar über Kritik und Anregungen da ja auch die Armee-Konvertierung noch recht WIP ist, Modellmäßig habe ich schon alles klar vor mir, ich fange jedenfalls mitden Wachen!Wachen! an.

@Dissi: Ich habe noch keinen Expliziten Hintergrund/Story geschrieben......war nur erläuterung der Idee, also alles recht vage...

@ Dark Templar: Danke das die Idee anstößt ^^

Okay, okay... nur damit ich das verstanden habe:

Du willst also einen Zirkus des Imperiums aufbauen, der durch die Gegend zieht und seine Vorführungen macht. In wirklichkeit benutzt die Inquisition diesen "Zirkus" aber nur um zu beobachten welcher Bürger ein Ketzer sein könnte und alle Schausteller sind irgendwelche Krieger des Imperators... oder?

Achja, wenn es schon ein Zirkus sein soll, dann brauchst du auch wilde Tiere, die könntest du z.B. für die Flagelanten benutzen. Denn die meisten Bürger kommen ja kaum von ihrem Planeten weg und wenn so ein Zirkus denen dann die wildesten Tiere von einem dutzend unterschiedlicher Planeten zeigt, ist das bestimmt schon was Interessantes. Aber keiner der Besucher weiss, dass die Tiere nicht "wild" sind, sondern auf ein Kommando des Inquisitors in rasende Kampfmaschinen des rechtschaffenden Zorns seiner Göttlichkeit verwandelt werden können! Ich sehe schon wilde, stachelige Löwen Ketzer durch die Straßen jagen 🙂

MfG
Ephiaites

@Ephiaites
Kriegst einen Keks!!! ><

Genial, de Flagelanten werden Cyber-Löwen oder Xenos-Bestien die dressiert durch die Straßen rennen und Ketzer im Mondlicht weitab vom Fackelschein verfolgen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was wird denn aus Deiner Imperialen Armee? unsure.gif[/b]

Na wird weitergemacht! ôo
WIe gesagt die Hexenjäger mach ich nebenbei und der THread ist mehr so mal wieder selbst zwingen....

Naja, also ich finde das die Bilder etwas.... unimperial aussehen.
Also ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber z.B. der Pharia oder der Gaukler sehen irgendwie extrem fremdartig aus.... okay, ich mein... es ist ein Zirkus/Kabarett... also warum nicht 😀

Würde aber trotzdem vielleicht noch das ein oder andere Imperiale Symbol unterbringen.

MfG
Ephiaites

Ich find die Idee klasse. Ungewöhnliche Armeen mit einem kreativen Gedanken im Hinterkopf gehören immer unterstützt (außer mag ich die verwegene, unheimliche Facette des Zirkus ^^).

Die Dominatoren können vll. auch Feuerwehr spielen, immerhin haben sie dafür die perfekte Bewaffnung & haben auch immer einen Mannschaftswagen dabei ^_-

Retributoren können vll. das Zirkusorchester darstellen, du weißt schon, jeder Zirkus hat ein Zirkusorchester. Da könnte der Exorzist auch gut mitmachen, passt auch IMO besser als die Feuerwehr

@Keks: Neon Genesis Evangelion ^_-

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, also ich finde das die Bilder etwas.... unimperial aussehen.
Also ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber z.B. der Pharia oder der Gaukler sehen irgendwie extrem fremdartig aus.... okay, ich mein... es ist ein Zirkus/Kabarett... also warum nicht[/b]

Naja die bilder hatte ich dafür auch nicht entworfen ich arbeite zurzeit auch an imperialisierten versionen davon.
(Pariah aka EVA 01 wird übrigens auch in ihrer Bandagenform auftreten gehalten von ner menge servitoren, Keks @ BLack Paladin /bestätigt/ 🙂 )

Aber schön das es ankommt ^^

@Black Paladin für die idee gibts gleich noch´n Keks

Arbeite bereits an den Wachen!Wachen!, Harlekine müssen warten zwecks Kohle (die eldar harlekine sind teuer ^^"""), ansonsten mal sehen...