Waaagh Grishnak! Was jetz?

Killakoptaz und Buggies könnten das Sortiment noch ergänzen.
Lustige Momente? Ne, traurige Momente. Ich hatte mit meinen Schwestern Orks als Gegener und habe vergessen, dass die Killakoptaz Scoutmove haben. Es gelang dem Orkspieler so meine Exorcisten zu sprengen, bevor ich auch nur einen Schuss abgeben konnte. Klar, war das mein Fehler, aber ich bin der Überzeugung, dass Killakoptas ein must have sind, da sie bereits während des Deployments die Möglichkeiten des Gegeners einschränken.

Must have

Wenn ich mir deine Liste angucke dann fallen mir direkt zwei Dinge ein die in meiner Liste nicht mehr fehlen.

1. Ein Trupp Kommandoz mit 2 Brennaz und Snikrot (bisher war ich immer mehr als zufrieden mit ihnen - das bei mehr als 15 Spielen). Ich nehme für gewöhnlich 5-7Kommandoz + Snikrot mit. Diese Einheit ist sehr gut um Waffennester aus zu hebeln.

2. Bossbikaz - am besten noch mit Waaaghbossbika und Dok, diese sind zwar der Schussfang Nummer 1 aber sie sind schnell, haben Rüstung+Deckungswurf von 4+, wenn sie sogar 24" fahren dann einen Deckungswurf von 3+. und durch ihre größe kann man auch schonmal 2 Ziele gleichzeitig angreifen.

Mein Waaargh! ist auch noch im AUfbau, aber ich hab da noch einiges was ich anmalen muss. Im Moment hab ich 10 Storm Boyz vor mir liegen. Ich bin auch sehr gespannt auf die Jungs, denn theoretisch können sie sich in einer Bewegungsphase, dank ihrer Sprungraketänz bis zu 18" bewegen. Danach ggf. nochmal laufen. Ich finde das für einen Infanterie trupp ganz schön ordentlich, ausserdem kann man, wenn der Trupp entsprechend groß ist (10 ~20) Zagstruk mit reinnehmen, der sowieso dafür sorgt, das sie die Coolsten auf dem Feld sind. Interessant ist eben, das es ein besonderes aber kein unabhängiges Charaktermodell ist.

Ausserdem habe ich einen Big Mek mit Snotzogga. Nagut, die Ausbeute war unterschiedlich bisher, von super geil bis "jetzt hat er sich in der ersten Runde in den Nahkampf teleportiert und wurde zu klumpmatsch gehauen". Aber Witzig ist er auf jedenfall! Ausprobieren werd ich auf jedenfall auch noch einen Wyrdboy. Für Deathskulls vielleicht ein wenig aussergewöhnlich, aber man kann ihm ja genug bionische Bits verpassen damit er wenigstens so aussieht als hätte er alles mögliche zuzsammen geklaut 😉

^^ Boaaah, diese neuen Orkteile sind ja vollkommen an mir vorbeigegangen... da muss ich wohl mal wieder was nachbestellen...
Klasse Sachen, jetzt fehlt noch ein Kampfpanzermodel, das von der Größe her zwischen dem Gw Kampfpanza und der Battlefortress liegt und vielleicht noch ein paar schöne Buggies und Killakoptas und dann ist die Ork-Palette abgerundet.

1. Ein Trupp Kommandoz mit 2 Brennaz und Snikrot (bisher war ich immer mehr als zufrieden mit ihnen - das bei mehr als 15 Spielen). Ich nehme für gewöhnlich 5-7Kommandoz + Snikrot mit. Diese Einheit ist sehr gut um Waffennester aus zu hebeln.
Viel zu teuer und weich für so wenig Boyz. Wenn dann mehr. Zudem is die Frage ob Alastor und seine Freune überhaupt mit namenhaften Jungs spielen.

2. Bossbikaz - am besten noch mit Waaaghbossbika und Dok, diese sind zwar der Schussfang Nummer 1 aber sie sind schnell, haben Rüstung+Deckungswurf von 4+, wenn sie sogar 24" fahren dann einen Deckungswurf von 3+. und durch ihre größe kann man auch schonmal 2 Ziele gleichzeitig angreifen.
Ähm, man kann mit allen Einheiten ma eben 2 Ziele angreifen (Einzelmodell außen vor). Man kann auch 6 Ziele angreifen oder so wenns die Situation erlaubt... Aber wozu er noch Bossbiker brauchen sollte, wo er schon X Bosse und Gargbosse hat is mir dennoch unverständlich...

Interessant ist eben, das es ein besonderes aber kein unabhängiges Charaktermodell ist.
Dennoch is Zagstrukk (meiner Meinung nach) viel zu riskant um wirklich immer effektiv eingesetzt werden zu können. Zudem sind Stormboyz auch so schnell genug.

Das ist natürlich richtig, und wenn er dabei ist muss man die ja als Schocktruppen kommen lassen und verliert sowieso erstmal W3 Modelle, aber eben deshalb hab ich ja gesagt das man mindestens 10 Boyz einsetzen sollte. ich bin der meinung das, obwohl der trupp recht teuer wird, die ihre punkte wieder reinholen können
1. 10 sind zu wenig. Verlier bei 10 Modellen mal eben 3 Stück und dein Trupp muss schon nen MW Test ablegen bevor er überhaupt den Nahkampf gesehen hat. Klar, wenn sie den Test verpatzen sorgt Zagstrukk dafür, dass sie stehen bleiben (und killt noch 1 Modell) und schon is der Trupp so klein, dass er nur noch eine minimale Gefahr darstellt aber dennoch sehr teuer.
2. Sie können ihre Punkte rausholen... das trifft auf jede Einheit zu aber bei der Einheit noch viel mehr... die Chance, dass sie ihre Punkte reinholen is geringer, als wenn man direkt einfach 20 normale Stormboyz mit Krallenboss hinstellt, finde ich zumindest.

2-3 große Trupps, also 30, oder viele Pick-ups mit Boyz^^
Muss man aber nich, geht auch mit wenig normalen Orkboyz.

@Alastor1986: Wieviel hast du denn wovon? Dann kann man sinnvolle Ergänzungen machen? Welche Einheiten bringen dir denn persönlich Spass und was findest du an Orks lustig?
Wenn du eine Armee spielen willst, die sich entweder selbst oder den Gegner vernichtet, dann empfehle ich dir eine Partie nach den Regeln der 2.Edi. .

@ Jaq:

Das selbstauferlegte Exil hat ja nicht lange gehalten.

@Alastor1986: Wieviel hast du denn wovon?
Kennst du etwa nicht die ca. 5mal gepostete Armeeliste von Alastor? Suchfunktion müsste da doch eigentlich Aufschluss geben.

Das selbstauferlegte Exil hat ja nicht lange gehalten.
Da man sich ja jetz zwecks ETC Quali hier im Forum rumtreiben muss, kann ich leider doch nich "good bye" sagen und wenn ich schonma hier bin, kann ich auch wenigstens dafür sorgen, dass die Leute jemanden haben über den sie meckern können - mich.