1. Edition Waaagh! of Gordrakk 2000 Points

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Hallo Zusammen,

meine Frau, ein paar Freunde, mein Schwager und mein Bruder spielen regelmäßig AoS (bleiben wohl auch bei der ersten Edition, ist easy und macht Laune 😀), aber wir spielen NUR Bier und Brezel Spiele.

Meine Frage wäre, wie ich eine 2k Liste der Ironjawz mit Gordrakk als General am ehesten zusammenbaue. Ich finde die Story und das Modell von Gordrakk einfach genial. Habe die Mini Gestern gebaut. Modelle der Ironjawz habe ich mehr als genug. Gordrakk, Megaboss on Maw Krusha, Megaboss zu Fuß, 4 Warchanter, Weirdnob Shaman, 10 Brutes mit Zweihandwaffen, 10 Brutes mit Einhandwaffen, 40 Ardboyz, 6 Schweine mit Choppa, 6 Schweine mit Zweihandwaffe.

Habt Ihr mir ein paar Ideen?

Ich bin aktuell an folgender Idee:

Gordrakk (620)
Warchanter (80)
Megaboss (140)
Shaman (120)

10 Brutes (360)
20 Ardboyz (360)
3 Schweine (140)

Ironfist Battalion (160)

1980 Punkte

Gerne bin ich für andere Vorschläge offen. Ich würde gerne bei Ironjawz Modellen bleiben, da wir alle Themenarmeen spielen. Vielen lieben Dank für Vorschlage.

Grüße

JayJay

Guten Morgen,

Meine Frau und eine Freundin spielen Sylvaneth mit allen möglichen Varianten inkl. Alarielle Durthu etc. Mein Bruder spielt SCE, mein Kumpel spielt Wanderers, mit den alten Warscrolls für Orion etc, dass er auch hier das Wanderer Keyword hat (wir sehen das alle lässig, passt für uns so) und mein Schwager spielt Flesh Eater Courts mit jede Menge Therrorgheists und Zombidrachen 🙂

Ich möchte bestenfalls eine Allround Liste (wenn man das bei den Ironjawz überhaupt sagen kann 😀).

Zu Gordrakk selbst, klar ist er ne Ansage, aber er kostet auch einiges an Punkten 🙂 Mal gucken wie er sich dann schlägt. Es soll keine ausgemaxte Liste sein, einfach spaßig zum spielen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

ich spiele momentan auch viel Ironjawz und würde spontan zu deiner Liste folgendes sagen:

Das Batallion Ironfist würde ich nicht spielen.
Die Gore Gruntas sind schon relativ flott unterwegs.
Dein Megaboss zu Fuß ist bestimmt mit dem 10er-Trupp Brutes unterwegs, dieser darf gemäß Treuefähigkeit in der Heldenphase versuchen auf die 4+ die Brutes bewegen nachrücken oder attackieren zu lassen.

Ich spiele eher den Megaboss on Maw Krusha, lasse den noch durch den Warchanter auf die 2+ treffen kommt schon annähernd an den Gordrakk ran, die Punkte hat man sich auch wieder gespart.

Mein Vorschlag:

Megaboss on Maw Krusha (460)
Warchanter (80)
Warchanter (80)
Megaboss (140)
Shaman (120)

10 Brutes (360)
30 Ardboyz (450)
6 Schweine (280)

1970/200

Die 30 Ardboys aufzustocken von 20 auf 30 kostet nur 90 Punkte. Der 2. Warchanter kann die Ardboys buffen. 2 x 3 Schweine sind agil und du kannst schnell auf das Spielgeschehen reagieren.

Edit:
Die 30 Ardboys sind mit den 60 Wounds ne gewaltige Wand, dahinter kann sich der Shamane sowie 1-2 Warchanter "verstecken"

Der Megaboss zu Fuss ist mit den 10 Brutes unterwegs

Schweine können flanken

Zuletzt bearbeitet:
Muss es Gordrakk sein? Leider eines der schlechteren namenhaften Modelle, außerhalb einer Gruntaspamliste würd ich ned mal sagen, dass er besser als ein Mawkrusher ist. Zudem spielst du nen Battalion und verschenkt so nen bissl das zweite Item, was du bekommst (Gordrakk ist namenhaft und darf daher keines bekommen!)

Hier einfach mal als Gedankenanstoß ne Liste mit nem Mawkrusha (kannst ja Gordrakk als solchen spielen, mache ich derzeit auch):

Leaders
Megaboss on Maw-Krusha (460) (Die -1-Rüstung und die Moral-Standarte)
Orruk Megaboss (140) (+1 Rend oder Dmg Item)
Orruk Warchanter (80)

Battleline

Units
10 x Orruk Brutes (360) (2-Händer)
5 x Orruk Brutes (180)
3 x Orruk Gore Gruntas (140)
30 x Orruk Ardboys (450)

Battalions
Ironfist (160)

Total: 1970 / 2000
Allies: 0 / 400
Wounds: 147

So hast du alles aus dem IJ-Arsenal drin - sollte mMn auch Spaß machen. Kann se dir auch stärker schreiben, aber du meintest ja ihr macht eher B&B.

Wenn es unbedingt Gordrakk sein muss nimm einfach den Krusha und das Battalion raus (brauchst du mit ihm wie erwähnt eh ned) -->tadaa

edit:
Schamane fehlt. Wennde den haben willst einfach 10 Ardboys kicken (musst du wissen, ob du den willst)

Allegiance: Destruction

Leaders
Orruk Megaboss (140)
Orruk Warchanter (80)
Megaboss on Maw-Krusha (460)
Orruk Weirdnob Shaman (120)

Battleline

Units
10 x Orruk Brutes (360)
5 x Orruk Brutes (180)
3 x Orruk Gore Gruntas (140)
20 x Orruk Ardboys (360)