Waaagh Zakdak

Waaaghboss Zakdak

Aushilfspinsler
29. Januar 2013
6
0
4.621
Das ist mein kleiner Waaagh. Das Konzept ist eine grüne Flut, die mit ordentlich Feuerkraft (naja ordentlich Orkfeuerkraft) und einer soliden Menge Boyz auf den Gegner zustampft. Das ganze stellt sich um den Bikmek herum, der allen nen 5+ gibt. Die grünen Modelle besitze ich schon die anderen überlege ich mir anzuschaffen je nachdem was ihr sagt....



*************** 2 HQ ***************


Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 120 Punkte


Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte




*************** 2 Elite ***************


5 Bosse
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- - - > 130 Punkte


12 Brennaboyz
- - - > 180 Punkte




*************** 3 Standard ***************


30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte


30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte


Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 185 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Beutepanza
- Donnarohr
- - - > 105 Punkte


Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
 
*************** 2 HQ ***************


Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 120 Punkte Schnappasquig raus zu teuer


Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte




*************** 2 Elite ***************


5 Bosse
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- - - > 130 Punkte


12 Brennaboyz
- - - > 180 Punkte Plünderas oder Panzaknakkaz hast genug gegen leichte ziele




*************** 3 Standard ***************


30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte


30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte


Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte lohnt sich net nimm lieber Grotz oder ca20Boys




*************** 1 Sturm ***************


3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 185 Punkte zu teuer ersetzen




*************** 2 Unterstützung ***************


Beutepanza
- Donnarohr
- - - > 105 Punkte wenn dann geschlossen und mit 2Fetten wummen


Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- - - > 125 Punkte das problem er geht alleine nach vorne und wird alle Antitank auf sich ziehen, mit Plünderaz oder panzaknakkaz dient er als Ballerburg mit bik-Mek

würd dir zu Kanonen raten billig und halten was aus sowie Dakkajetz sehen geil aus und haben was drauf


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
 
*************** 2 HQ ***************


Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Panzarüstung
- - - > 95 Punkte


Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte




*************** 1 Elite ***************


15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte




*************** 4 Standard ***************


30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte


30 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 230 Punkte


Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte


20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Beutepanza
- Donnarohr
- Zugetakkat
- - - > 115 Punkte


Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme

- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

ok kurz und knapp was ich am konzept geändert habe: der Kampfpanza rast nicht mehr alleine voraus sondern bleibt vom tempo her bei der restlichen orkarmee. die 15 plünderaz sollten mit eigentlich allem klarkommen was da so rumfährt ( die sachen mit panzerung 14 sind für den kampfpanza). der gargbot bleibt drine weil ich ihn einfach durch seine aktionen in der vergangenheit zu schätzen gelernt habe und die killakoptaz haben bis jetz eigentlich auch immer ne gute performance abgeliefert) die 20 ballaboyz hocken im kampfpanza und bringen von dort ordentlich feuerkraft und wenn sie dann chargen auch noch ordentlich schaden mit...
 
Dann noch mal meine Anmerkungen.... das heißt nicht, dass das schon der Weisheit letzter Schluss ist.


Waaaghboss Zakdak
*************** 2 HQ ***************


Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Panzarüstung
- - - > 95 Punkte

Gefällt mir ganz gut... allerdings würde ICH den Schnappasquig wieder reinnehmen. Der ist immer diskutiert, aber ich finde die Attacken vom WB so gut dass ich gerne eine mehr davon habe für 15 Punkte.


Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte




*************** 1 Elite ***************


15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte

Die hier würde ich aufteilen. Wenn du einmal 7 und einmal 8 da stehen hast, dann können die sich bei bösartigem feindlichem Beschuss auch mal auf den Boden werfen. Schießen können sie dann trotzdem noch auf die 6, und wenn du Flieger jagst macht das gar keinen Unterschied.


*************** 4 Standard ***************


30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte


30 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 230 Punkte


Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Bei dem Gargbot würde ich die beiden NKW durch fette Wummen ersetzen. Der hat auch so noch genug Attacken, aber die Nahkampfwaffen sind so schlimm teuer.


20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 165 Punkte

20 Boyz bedeutet dass der Warboss hier nicht mitfahren kann. Ist das so gedacht? Sonst würde ich einen Boy entfernen und den WB in den Trupp mit reinstellen. Außer wenn du geplant hast, dass er bei den 30er Mobs mitläuft, das ist dann natürlich was anderes.


*************** 1 Sturm ***************


3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Ich mag sie übrigens gerne! Sie verbreiten immer wieder Angst und Schrecken beim Gegner, gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt, und lenken so von wichtigeren Truppen ab.
Ich spiele sie mit fetten Wummen und hoffe auf Heckpanzerungen; alternativ haben sie dann genug Schüsse auch gegen den einen oder anderen Infanterietrupp; je nach Gegner. Wenn du die Grunboxkoptaz hast, ist die Waffe natürlich schon vorgegeben.

*************** 2 Unterstützung ***************


Beutepanza
- Donnarohr
- Zugetakkat
- - - > 115 Punkte


Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme

- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- - - > 125 Punkte


Ich mag ihn, den Kampfpanza. Ich würde maximal vielleicht die rote Farbe entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie dran gefeilt wurde geht die Liste langsam, ich selbst würde sie dennoch leicht anders spielen.

Bzw gib den Waaaghboss, wenn es geht, ne Megarüstung. Enthält ne Kralle, Ne Synchro und den besten Rüster den's gibt. Kostet nur 5 Punkte mehr als das alles was du ihn jetzt gegeben hast.

Meine Beutepanza haben auch keine fetten Wummen... Habe ich ehemalig nicht für nötig gehalten, aber mittlerweile spiele ich statt dessen lieber die Big Trakks aus den Forge World Codes Imperial Armour 8, aber ich glaube die sind nicht tournierzugelassen. Ich spiele eh nur gegen Freunde.
Aber ich denke die anderen mit den Wummen haben schon Recht.

Die drei Killakoptaz spiele ich auch, aber immer mit einer Säge, damit sie Fahrzeuge jagen können.

Ansonsten mach bestenfalls was Calidus sagt.