Waaagh!!!

Inquisitor Hein

Bastler
29. Juli 2004
838
0
9.466
Mahlzeit🙂 Nachdem sich meine Tyraniden Armee doch so allmählich dem Ende zuneigt, anbei mein nächstes größeres Projekt: Orks.
Anbei die 6 Killabots und der Gargbos, die ich als Black Box Modelle bemalt hatte (in 1,5 Wochen nach Feierabend nach Kung Fu Training...also doch recht stressig), und welche nach ihrem Schaufensterdienst wieder ihren Weg zu mir zurück gefunden hatten😉:
Die beiden Killabotboxen:

Der Gargbot:

Gruppenbild mit dem ganz dicken (welcher damals ebenfalls ein Preview Modell für's Schaufenster war):

Als nächstes werde ich wohl einen Kampfpanzer nebst Kraftfeld-Mek und einigen Boys machen, damit wäre das ganze eine legale (wenn auch nicht so ganz siegfähige) Armee😉

Erstmal danke für das positive Feedback🙂
Zu Euren Fragen:

hast du bei den botz mit pigmenten gearbeitet, um
den rost darzustellen?

Hehe, so kompliziert war es gar nicht🙂
Ist ganz poplig: Chaos Black grundieren, Sorchend brown bemalten, Blazing Organe bürsten. (Das bürsten sehr langsam und sorgfälig...muß ganz fein sein, "Platscher" sind tödlich).

Hie und da etwas Tusche (Badab Black oder Devlan Mud, je nach Laune). An den Kanten evtl. dezent mit Boltgun Metal und/oder Mithril Silver nachziehen, fertig😉

Das Weiß war übrigens ebenfalls recht einfach: Bestial Brown und Bleached Bone gemischt (Verhältnis nach Lust und Laune, wie lange man aufhellen will), und stückchenweise Bleached Bone dazugemischt, am Ende noch etwas Skull White. Die Farbe war eigentlich recht dick, nahezu überdünnt, und es wurde so eine nasse Schicht auf die andere gepatscht, und dabei rudimentär verrieben.

Aber schön, daß diese hoppla-hopp Techniken vom Ergebnis her gefallen😉

Mahlzeit🙂
Erstmal danke für das positive Feedback..neue Bilder vom Baneblade wird es geben, wenn dieser etwas weiter bemalt ist. Meine Kamera ist nicht die modernste, und hat etwas Probs mit einem (vorerst noch) einheitlichen braunen Rostton...

Dahe erstmal zu etwas völlig anderem:
Anbei mein Ork FlakkDakka Panzer.
Mangels feindlicher Flieger mußte er gestern beim Apocalypse Spiel einen Blood Angels Razorback erschießen.
Da er das aber ordentlich gemacht hat, kriegt er demnächst seine Bemalung😉)

Der Panzer ist eigentlich ein Spielzeug von Toys 'r Us für gerade mal 8 Ocken, das schon wie eine Hydra aussah, an dieses habe ich in einer knappen Stunde ein paar Ork Bitz drangetakkert. Im Vergleich Aufwand/Ergebnis bin ich mit dem Kerlchen von daher eigentlich recht zufrieden...

Mahlzeit🙂

Tja, nicht wirklich ein Riesenupdate, aber immerhin ein Lebenszeichen, daß der Waaagh!!! nicht eingeschlafen ist 🙂
(Bei vernünftigem Licht muß ich auch endlich mal Bilder von meinen Kromlech Juggernauts machen...)

jGt51Ea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zackzack schon hat er den GMorkanaut fertig.
Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig bemalt ist. War das mit dem Klebestreifen vorne drauf absicht?

Ich bin gerade dabei zu tüfteln wie ich den Jungen ohne Wampe aber mit magnetisierter Waffe bauen kann. Gar nicht so einfach, da es die Waffe selbst ist die intern auseinandergebaut werden muss für die Magnetisierung.