Waaaghboss auf Bike...

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
Ja, ohne kurze Umschweife, hier mal der angemalte Waaaghboss auf Bike, welcher von Zerlatscht gescratched wurde.

1158403769921.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 16.09.2006 - 15:01 ) [snapback]888537[/snapback]</div>
das sieht schon sehr geil aus, aber ...der versucht nicht im ernst mit der e-kralle zu lenken oder ? :huh:
[/b]

nein tut er nicht 🙂

sieht echt nett aus, vorallem das Metall, die USA Hose und das Kopftuch sagt mir nich zu, ist aber geschmackssache 🙂

Der Boss sieht im Großen und ganzen wirklich gut aus. Vorallem dass er so "dreckig" ist gefällt mir besonders gut. Aber bezüglich der Hose und des Tuches muss ich Zerlatscht recht geben. Ich finde das zu patriotisch und zu wenig orkig! Dazu kommt noch dass die "Stars and Stripes" ein sehr unorkisches Schema sind 😉
Ein schlichtes Braun würde meiner Meinung nach besser aussehen 🙂 Aber wie Zerlatscht schon gesagt hat: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
ist aber geschmackssache[/b]

Gruß
da Gobbo

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 16.09.2006 - 19:21 ) [snapback]888661[/snapback]</div>
In der Tat! Eine witzige Idee ist es allemal.

Der Umbau ist eh klasse, aber auch die Bemalung wirkt ok, etwas dunkel, aber durchaus passend.
[/b]

kann mich hier Dark Warrior nur anschließen. 🙂

Ich kann ja mal ein paar Worte zu der Figur sagen, die ich angemalt habe:
Das Problem liegt in der Art der Figur. Die hat einfach mal ziemlich viele Metallteile und irgendwie muß man diese auflockern durch starke Kontrastfarben. Metall ist und bleibt Metall und da TM gefragt war und kein NMM (und ich dies in der kurzen Zeit 'eh nicht geschafft hätte) wollte ich das Metall so realistisch wie möglich darstellen. Das Metall wurde geairbrusht und hat auf dadurch eine viel feinere Struktur als vergleichsweise trockengebürstete Modell in dieser Größe. Danach habe ich das Metall an den Kanten immer noch gebürstet mit Mithril und dann noch Alkhol-basierendes Super Silber verwendet.

Zur Hose und Kopftuch:
Sicherlich wäre auch eine einfache Hose gegangen aber man muß bei dieser Figur starke Kontraste setzen und außerdem folgen von mir bemalte Figuren meist einem Thema und ich lasse mich von meiner Inspiration leiten. Eindeutig kam mit bei dem Ork immer diese Chopper Show in den Sinn und die ganzen Biker die ich jedesmal sehe, wenn ich in Florida bin.

Anbei mal ein aufgehelltes Bild aus der WIP Phase.

Cheers
Thrawn

orkupdate11.jpg