Waaaghboss im Bosstrupp

jamaa

Aushilfspinsler
04. März 2010
13
0
4.746
Nabend,

ich hab da noch einmal eine Frage. Wenn sich der Waaaghboss einem Bosstrupp mit Dok anschließt profitiert er dann auch vom "Verletzung ignorieren" oder muss der Trupp erst zum "Gefolge" werden? Im Regelbuch steht das ein UK wenn es sich einer Einheit anschließt die Sonderregeln des Trupps nicht übernimmt. Ich wills aber nicht glauben ... 🙄 ...

Gibts da noch Hoffnung?:cry2:

Nen schönen Waaagh ....
 
Hallöchen ...

also das mit dem Verletzung ignorieren und WB ist leider so wie ichs vermutet habe. Hatte die Tage ein spielchen in unserem GW und habs dann mal derbe auf die Mütze bekommen. Auch wenns der BOSS ist hat er leider sich dem Regelwerk zu unterwerfen *snief* ... d.h. kein Verletzung ignorieren für Ihn.

Tja so ist das nun mal ...
 
@Jamaa
Dir ist schon klar, dass ein Painboy dem Trupp in dem er sich befindet FnP gibt, das gillt auch für einen angeschlossenen Warboss.

Ist ja nicht so, dass die Bosse FnP in ihrem Profil hätten, das würde sich in der tat nicht übertragen. Aber wir haben hier eine spezielle Fähigkeit, die jedem Modell des Trupps FnP gibt, auch angeschlossenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

Was habt Ihr denn für Probleme? Ich als Tauspieler bezeichne Orks als meine "Lieblingsgegner" und da ist es mir egal ob der Boss die Regel hat oder nicht. Logisch ist: Codex geht vor Regelbuch, Errata geht vor Codex. Und im letzterem steht nichts vom Boss und FNP.

Fakt ist: Im Regelbuch steht das ein UCM keine Sonderregeln von dem Trupp bekommt in dem er ist. Im Orkcodex steht jedoch das der Doc der Einheit die Sonderregel gibt.
Ich habe dieses Thema in meinem Club und im nächstem GW diskutiert. Jeder, ob Orkspieler oder nicht, ist der Meinung das der Boss ebenfalls die Regel bekommt.

Solange man nicht auf nen Regelwi**er bei nem Turnier trifft gibts mMn keine Probleme hiermit 😉