Ich hatte heute meine erste größere Schlacht mit meinen Orks (1400 Punkte).
Meine Liste war etwa folgende:
Waaaghboss mit MR, Pikkup
Bossbikes mit 2 EKrallen
2x PikkupBoyz
1x Panzaknakkaz
1 Buggy mit Gitbrenna
1 KIllakopta
1 LemanRuss
1 Zzappwaffenbuggy
gegner:
DE Lord / Incubi mit Barke
Hagashin mit Barke
Grotesquen mit irgendeinem Charaktermodell
Jetbikes
2x dark eldar krieger
Talos
Harpyen
und das wars glaub ich schon..
Ich weiß dass die Bossbikes ein Punktegrab sind, aber ich hab nunmal alles eingesetzt was ich habe. Sie haben sich in diesem Spiel übrigens gelohnt.
Das spiel ging gegen Dark Eldar, erstmal ging ein Trupp Hagashin gegen meine Bikes, ein Boss hat ein Leben verloren und alle Hagashin tot. War natürlich auch etwas Glück dabei ^^. Mein WB ging auf einen Trupp Harpyen, die ziemlich weit weg von den Incubi standen. Da mein Spieltisch leider recht klein ist waren die Incubi aber doch nach 2 Runden da, und mein WB war passé. Aber aus Fehlern lernt mann bekanntlich ^^
Meine Bossbikes haben mithilfe ihrer fetten wummen dann geschaft dass Schattenfeld zu zerstören, wodurch mein leman russ die incubi alle töten konnte.. vorher hat ers nie geschafft.
Am schluss wars dann unentschieden. was ich daraus gelernt habe: Waaghboss nicht überanstrengen und kleinere Panzaknacka Trupps ^^ (haben eine Barke geknackt und wurden danach übern haufen geschossen, da ich denke dass das wohl immer so ist, lieber kleiner. )