WAAAGHBOSS-MANIE!

Knispel

Codexleser
01. September 2003
307
0
6.446
Es ist vollbracht - Oglok ist fertig! FREU 😀. Vielleicht ist er einigen zu bunt (sieht irgendwie fast aus wie ein Clown 😉 ), aber mir gefällts. Ich hab schon vor langer Zeit aufgegeben, meine Orkze einheitlich zu bemalen, wie man eben auch gut an den Waaaghbossen erkennen kann. Das was der Junge da im Gesicht hat, soll übrigens Kriegsbemalung sein 😉. Die Farben sind auch etwas durch den Blitz verändert... Bilder vom Umbau gibs hier ---> KLICK!!!

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Knispel

wb_sek01.jpg

wb_sek02.jpg

wb_sek03.jpg

wb_sek04.jpg

wb_sek05.jpg

waaagh4.jpg

MFG Knispel

also ich find die haut (die grüne 🙄 ) nicht ganz so gelungen. is trockengebürstet oder. da fehlen noch akzente.
sonst richtig gut. schönes rot. was ja wichtig is bei orkze. das blau is auch schön nur hätt ich ihm nur eine gesichtshälfte bemalt. dann kommt das vll. besser als kriegsbemalung rüber. base könnte bei der größe noch ein paar tote, schrott etc. vertragen.
also alles in allem ein guter boss 🙂

@all

Thx bis dato 🙂.

Hmm tja zur Haut: Das hab ich mir schon gedacht 😀. Aber der Junge soll auch in die übrige Horde passen und kein Vitrinenmodell sein 😉. Also Haut wird bei mir grundsätzlich nur noch gebürstet - glaub mal das ich hier einfach zu Faul bin zu akzentuieren 😀.
Dieses Tigermuster hab ich von nem anderem Modell (ebenfalls vom Forum) und wollte es einfach mal ausprobieren.
Der Schulterpanzer sah eigentlich auch erst anders aus. Vorher hatte er noch so Metall-Abnutzungserscheinungen, aber irgendwie wirkte das net so dolle.
Das Gesicht hab ich komplett blau angepinselt, da ich schon Boyz im Auge habe, die dann eben nur die halbe Gesichtshälfte mit Kriegsbemalung verpasst bekommen. Der Waaaghboss sollte eben auch in dem Aspekt hervorstechen, deswegen alles blau 😉.

MFG Knispel

@Otto Schädlkloppa

Der Umbau ist wirklich nicht übel - die Bemalung ist auch ok. Ich find fazinierend, wie du es geschafft hast, den riesen WB auf ein normales Rundbase zu quetschen 😀. Was hat der Junge da eigentlich auf dem Kopf? Könnte ein Barett sein oder irre ich mich?

@Wolkenmann + Alibaba

Das Gesicht ist erst durchs Foto so richtig geil geworden 😉. Das mit den Akzenten bei der Faust des WB in der Mitte ist eigentlich wie so vieles net mal so schwer. Lediglich viel Farbeabstufungen mischen und fein auftragen. Dauert zwar nen bisschen, aber der Effeckt bringts.

MFG Knispel