Waaaghsinnige Vorsätze für 2015

Spannaboy

Eingeweihter
06. Januar 2014
1.522
294
13.386
Hallo Waaaghbosse, Big Meks und Boyz,

wieder geht ein Jahr vorbei und es wird Zeit für Vorsätze für das neue Jahr. Nachdem gute Vorsätze immer gebrochen werden, dacht ich an waaaghsinnige Vorsätze!

Meine Vorsätze für die grüne Horde sind:
- Spieltechnisch will ich mindestens ein Spiel mit 2000 Punkten angehen und gegen alle Völker im Bekanntenkreis (Marines, Blood Angels hab ich schon besiegt, Tyraniden und Tau ist schon geplant, bleiben Chaos, Space Wolves und Hexenjäger/Schwestern) einmal antreten.
- Maltechnisch sollen endlich mal alle angefangen Einheiten auf Mindestgröße (Biker, Posaz, Loota, Spannaboyz, Boyz mit Schilden, Stormboyz) bemalt werden, der dritte 30er Mob muss fertig werden und sobald wieder warm genug ist zum draußen grundieren kommt der Fighta-Bomma dran.
- Der Mek in mir möchte auch was basteln entweder eine der ganzen Ideen im Hinterkopf (Teleporta, Boot, Hüten und anderes Gelände) umsetzen oder zumindest die Bastion solls werden.
- Flufftechnisch möchte ich kreativ werden und ein Szenario schreiben, ausprobieren und wenns gut ist auch hier zugänglich machen. (Mir schwebt da ein Luftlandemanöver vor)
- Und wie so oft nehm ich mir vor: "Keine Einkäufe mehr bis mehr bemalt ist"

Was habt ihr euch so für euren Waaagh vor genommen? Würd mich freuen wenn der Thread Anklang findet und man danach auch noch hört wer seine Vorsätze denn umgesetzt!

Ansonsten wünsche ich schon mal einen guten Rutsch!

Dann schließe ich mich mal an.
Auch bei mir geht ein Jahr voller verbrauchter Pinsel und leerer Farbtöpchen zu Ende.
Ich habe zu dem meine grünen Buben auf das ein oder andere Turnier geführt. Wo ich auch hier und da erfolgreich war 🙂

nun Gut meine Vorsätze im Hobby.

- Meine Deathskull Horde weiter ausbauen auf 1850p.
- Dann nach und nach alte Modelle durch neue ersetzen (Meganobs, Mek Gunz,...)
- Außerdem will ich versuchen unter die Top 50 der NTR zu kommen 🙂

In diesem Sinne wünsche auch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

…was will ich eigentlich?

- mehr Spiele bestreiten. Hab im vergangenen Jahr erst den Wiedereinstieg gewagt und von daher primär bemalt und nur wenig gespielt. Warn alles Kleinkriege mit 500 bis 750pt. Das muss größer werden!
- Basteln und bauen - will ich auch. Vornehmlich Transporter, Flieger und nen Gorkanauten.
- Ein Regal kaufen 😀 Bis jetzt drängeln sich die Grünhäute in einem einzigen recht niedrigen Regalabteil zusammen, teilweise in alten Zigarrenschachteln verstaut (Boys halten das aus), teilweise auf Ladeflächen von Trukk und Panza und vor allem als "Wächter des Backups" - die KillaKans stehen auf meiner Backupfestplatte. Eigentlich brauche ich den Regalboden für wichtigeres Arbeitsmaterial, deshalb muss n zweites Regal her.

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und baldiges frohes Neues!

So, da ich letztes Jahr die SW/Orks Box gekauft hab dachte ich mir damals ich sollte direkt noch mehr Boyz holen. Seither liegen knapp 40 Boyz, 20 Grots, 5 Bosse, ein Mek und der Boxinhalt unbemalt herum. ^^ Das soll sich 2015 ändern, und tatsächlich arbeite ich mittlerweile (Im Gegensatz zu einigen anderen Vorsätzen 🙄) bereits daran. Die ersten 6 Boyz sind fertig, weitere 20 grundiert und zwei Waaghbosse, und der Mek in der Endfertigung. Und vom Bemalstandard gehören die zu den besten Einheiten die ich je bemalt hab...was...zugegebenermaßen etwas traurig für meine eigentliche Hauptarmee die SW ist. :dry: Aber ich geh davon aus das nach Jahren der selben Farben und Büchsen einfach die Lust und Motivation an etwas gänzlich neuem und grünem daran Schuld ist. 🙂 Wie auch immer, wenn das so bleibt und ich mit den Jungs fertig werd stehen einige Transporter auf dem Plan damit die sich keinen Wolf laufen müssen. Oh und ich benötige noch dringend was gegen Fahrzeuge, den meine Panzerabwehr ist auf ein paar Krallen beschränkt zur Zeit, naja und der Raketen der Grotläufer.^^ Dachte da an einige Buggys oder Kopter, mal schauen.

Dann kommt der Snikrot dem ich nen Trupp Kommandos zusammenbasteln möchte. Stormboyz bräucht ich auch nen Trupp von 10 oder 15...hach...es gibt sooo viel zu holen und bauen, ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Entweder man hat keinen Job und kein Geld um die viele Zeit zu füllen oder man hat nen Job, aber nie Zeit das Geld in Einheiten umzusetzen (Oder besser die gekauften zu bearbeiten)^^ Ist ne Qual... immer wenn ich kurz davor bin endlich all meine Grauen Jungs fertig zu haben tauchen irgendwo neue Boxen auf. Muss ein Fluch sein. :lol:

Zu guter Letzt braucht meine kleine Meute noch nen fluffigen Hintergrund. Da ich die als Verbündete spielen möchte hab ich mich schnell für Blood Axes entschieden, werd aber eher nen kleinen Ableger von denen nehmen. Söldnerhaufen "Da Wildgänze" oder sowas. Aber das mach ich erst wenn ich mit den ersten Modellen zufrieden bin.

Soviel zu meinen Vorsätzen dieses Jahr. Da es auch das Jahr wird in dem ich umzieh hoffe ich damit wird mein momentanes Platzproblem gelöst. Zur Not lass ich ein Sofa mehr zurück und kauf noch ne Vitrine. Man muss ja Prioritäten setzen.. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mit einer Maßnahme begonnen, bzw diese abgeschlossen. Habe mir eine Vitrine für meine Minis besorgt und brav dekoriert. Ein echter Blickfang.

Außerdem besorge ich mir alle Codizes meiner Gegner, denn meine größte Schwäche ist, dass ich den Gegner einfach zu wenig kenne und dadurch immer wieder falsche Entscheidungen treffe. Außerdem finde ich die neuen Codizes einfach schön. Wer welche loswerden möchte, kann mir ne PN schicken.

Unbedingt mein erstes Spiel gegen Tau gewinnen.

Meine fertiggestellten 10 Stormboyz testen

Meinen neuen Warboss von Kormlech bemalen + eine Meganob mit Sägen.

Evtl mit Necrons anfangen, wenn der Codex gut gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine orkischen Vorsätze sind folgende Modelle wieder zu 100% schmuckbemalt zur meiner Orkarmee hinzuzufügen:
-20 Ballaboyz (2 Boxen)
-10 Moschaboyz (1 Box)
-10 Freibeutaz (2 Boxen)
-eine Box Plünderaz, eine Box Waaaghbikes ODER 2-3 Killakoptaz als Extra (je nach dem worauf ich lust habe, das entscheidet sich nachdem die ersten Boxen oben fertig sind).

Das sollte reichen, da ich auch bisschen was für die Impse machen muss.
Meine Orkarmee wird über Jahre entstehen. Sind ja oben über 40 Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Puh meine Orkigen Vorsätze für dieses Jahr. Der eine hat sich schon zur Weihnachtszeit erfüllt da ich einen Stompa geschenkt bekommen habe. Seitdem ich mit dem Hobby angefangen habe, war der gute mein Ziel jedoch waren zu der Zeit meine Punkte zu niedrig und der Einsatz nur bei Apokalypse erlaubt war.
So jetzt meine Vorsätze:
- Malen
Ich habe bisher einen 30er Trupp Boyz, 2 Bigmeks, 8 Bosse, Ghazghkull, 1 Biker, 1 Warboss,2 Dakkajets und einen Trukk fertig gemalt. Es wird Zeit das da mal was gemacht wird. Vorallem an Boyz.
Der Morkanaut ist auch fast fertig. An ihm bin ich gerade akiv dran (Evtl ein Bild am Ende 😀 )

-Besser Einheiten
Ich werde mir eine große Schar ein Bikern oder besser Bossbikern zulegen so wie einige andere Modelle auf Biker wie Warbosse, Dok etc. Diese werde ich noch investieren und vllt auch selber zusammen schustern wenn das billiger/ machbar ist.

Mal einige Siege mehr ?
Hatte bisher 3x gegen Astra Millitarum gewonnen aber nie gegen Tau, Eldar, SW,Tyras,CSM und alle anderen die es noch so gibt. Es wird zeit das die Orks mal zurück TÖTEN 😀

So das sind meine Vorsätze für dieses Jahr. Wenn ihr wen kennt der i.was orkisches verkauft was ihr nicht benötigt soll sich bitte bei mir va PN melden

Moin moin und allen ein frohes neues Jahr!

Meine Ork Vorsätze für 2015:
- Mehr Orks spielen, vor allem mehr Fun Games.
- 4 Buggies fertig bemalen
- 14 Meganobs stehen fertig rum und wollen bemalt warden (3 davon BigMeks)
- FW Waaaghboss auf Bike (Zhardsnark da Ripper) zulegen
- 2x KFF Mek auf Bike und 2x Painboy auf Bike aus FW Bossbikern bauen
- 4 weitere Flieger für Wingnutz' Air Armada Formation zulegen
- 3 Kromlech Meganobs bemalen...

Das sind so die Sachen die bisher halbwegs geplant, oder schon angelaufen sind. Wenn Zeit, Geld und Laune da ist noch beliebig mehr: Bikes, Stormboys, Mek Guns, Flash Gits...

Angedacht, aber noch wenig kobkrete Pläne: Ork Variante des Schädelherrscher des Khorne bauen. Land-Schiff auf Baneblade Basis bauen (wenn dann mal genug Flash Gits da sind).