Waaghboss auf Bike

Allerdings kann ich dir nicht sagen ob die mit Chapter Approved billiger geworden sind.
Sind sie. Das wären dann

Warboss on Warbike
+ - Big choppa
- - - > 93 Punkte

Painboy on Warbike
+ - Power Klaw
- - - > 103 Punkte

nach Chapter Approved. Die Reduktion betrifft allerdings nur die Bewaffnung.

Den Index hätte ich mir an deiner Stelle schon noch gegönnt...Battlescribe ist nur bedingt zuverlässig (z.B. finde ich dort trotz Updates 'Headwoppas Killchoppa' nicht)
das Problem hatte ich auch, da muss man oben bei diesen drei Balken (Manage Data) ein neues Paket für 40K runterladen (gab nur ein neues). Dann kann man bei den HQs "Warlord" aktivieren und auch den Killchoppa und die Traits verteilen.

Offtopic: Ich seh das irgendwie nichtmal ein mir das Regelbuch zu kaufen, da ja ständig Sachen geändert werden. Wenn da mal ne neue Version raus kommt vielleicht, aber das Anfangsregelbuch 8th kommt mir mittlerweile ziemlich überholt vor (?).

Offtopic:
Nö, wieso überholt?

Ich glaube, der Mythos, es würde ständig alles geändert und nichts gelte mehr, hat sich in den letzten Wochen etwas verselbstständigt.
Punkte werden angepasst, ansonsten gibt es Errata wie früher auch schon.
Die Beta-Regeln sind noch nicht mal legal, sondern nur zum Test.

@offtopic: muss man aber auch verstehen... da gibts chapter approved, diverse Eratta, neue Codizies die mit Ihren neueren Einträgen, die Einträge in älteren Codizies überschreiben (Bsp Brimstones)... das trägt dann schon dazu bei, an den bekannten Regeln und deren Gültigkeit zu zweifeln. Dazu kommt noch, dass Indexeinträge, die es nicht in den jeweiligen Codex geschafft haben, weiterhin gültig bleiben (Bsp Autarch bei den Spargelz)

Abschließend gibts dann noch dieses Fraktionsübergreifende Keyword Kauderwelsch, welches die Übersichtlichkeit aller Regeln noch weiter verkompliziert (Bsp Keyword Imperium, oder Chaos)

Kurze Nebenfrage: Nehmen wir an ich würde spielen wollen und habe den Index mit den Orks und das Regelbuch. Dann muss ich ja auch noch das Chapter Approved kaufen und später dann noch den Kodex?

Nö! die Änderungen von CA wurden hier in Diversen Threads verlinkt bzw gepostet, etwas suchen und du sparst 30€. die Änderungen bekommen nicht mal ne halbe Seite voll.

wobie CA natürlich lohnen kann durch die Missionen usw.

Aber rein von Punkte her lohnt es sich meiner Meinung nach für die Orks nicht wirklich.
Naja, jede Verbilligung lohnt sich, da Du dann einfach mehr mitnehmen kannst. Es ist freilich noch nicht so weit gediehen, dass Orks dadurch ins Mittelfeld aufschließen. Aber der Kodex kommt irgendwann und dann sehen wir weiter.