Waaghboss Gruzznak Return to the 8th Edition...

Gorks Hand

Codexleser
23. Januar 2008
282
4
7.021
WAAGH! Die Deathskullz von Waaghboss Gruzznak sind in der 8ten angekommen... Ich habe folgende Mischliste erstellt, die ich passend zum Fluff und zum Spielstil fand:

ORK: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1092 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Attack squig
+ Shoota, Big choppa -> 7 Pkt. - - - > 62 Punkte

Wyrdboy - - - > 62 Punkte

Warboss, Attack squig
+ Kombi-weapon with skorcha, Power klaw -> 32 Pkt. - - - > 87 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Boyz, 17 x Choppa & Slugga, 2 x Big shoota
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 7 Pkt. - - - > 139 Punkte

20 Boyz, 17 x Choppa & Slugga, 2 x Big shoota
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 7 Pkt. - - - > 139 Punkte

10 Gretchin - - - > 30 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Tankbustas
+ Boss Nob, Rokkit launcha -> 12 Pkt. - - - > 119 Punkte

7 Burna Boyz - - - > 98 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Skorcha - - - > 54 Punkte

*************** 2 Transporter ***************
Trukk, Rokkit launcha - - - > 88 Punkte

Trukk, Big shoota - - - > 82 Punkte

*************** 1 Flieger ***************
Burna-Bommer - - - > 132 Punkte

ORK: Spearhead Detachment - 414 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Big Gun, 1 x Lobba - - - > 30 Punkte

Battlewagon, 2 x Big shoota - - - > 173 Punkte

8 Lootas - - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1506
Powerlevel der Armee : 100
Kommandopunkte der Armee : 9

Da Plan is:

Waaghboss und Wyrdboy mit den großen Mobs laufen lassen,

zweiter Waaghboss mit den Burnaboyz in Trukk
Panzaknacka in einen Trukk
Lootaz in den Kampfpanza mit KFF Mek(der dann aussteigt)

und Grotz für mehr Boardkontrolle/Missionsziele einnehmen

Hab die Liste ausm OC kopiert und da gibts noch keine Relics (Waaghboss hat den Killchoppa und den 6er FNP Trait)

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Spiel:

Gegner war Deathwatch, Liste:

Watchcaptain
Watchmaster

10 Intercessors?
2 Killteams mit Schrappnellkanonen/Schrotflinten etc im Droppod
5 Terminatoren mit 3 Sturmkanonen und weiteres Schiesszeug

1 Dreadnought (Redemptor? oder so - groß und mit viel Schusszeugs)

1 Corvus Black Star - Flieger

Wir spielen Malstrom, 3 Missionsziele ziehen etc, Aufstellung lange Seiten.

Aufstellung:

Er stellt die 10 Intercessors auf und den Flieger, in dem seine zwei HQ sind, ich stell alles auf
- erstes Highlight: ICH KLAUE die INITIATIVE! WAAAAGH

Runde 1:

Orks:
Ich ziehe Missionsziele: Einheit im Nahkampf töten, Missionsziel 5 verteidigen, das in meiner Zone is und Ziel 6 einnehmen, das auf der Spielfeldmittellinie liegt, aber noch ausser Reichweite.

Mein Burnabomba überfliegt die Intercessors, lässt Brandbomben regnen uuuund macht 5 tödlich Wunden, Wyrdboy jumpt einen 20er Mob vor die Intercessors, der Bomba erschiesst zwei weitere Intercessors, die Lootaz und Tankbustaz legen nach und im Nahkampf is der Trupp weg. Juhuu - First Blood und Ziel erfüllt. Die restliche Armee rückt vor, macht sonst nich viel...

Die 20er Boyz schiessen ausserdem dem Flieger 4! LP weg mit ihren Wummen...

Deatwatch:
Er zieht Missionsziele: Ziel 5 verteidigen(in meiner Zone), Ziel 2 einnehmen und drei Züge halten(Spielfeldmitte, vor allen Orks...), und Ziel 6 einnehmen(s.o.)

Er schockt seinen Dreadnought mit Stratagem in seine Aufstellungszone, fliegt seinen Flieger in die Spielfeldmitte und schiesst bisserl. Er kann aus dem einen Trupp 13 Orks erlegen - der gesamte Beschuss seines Dreadnoughts zieht 1 LP vom Burnabomba ab...

Runde 2:

Ich ziehe Ziele: Ziel 1 einnehmen, Ziel 4 einnehmen(in seiner Aufstellungszone), und Ziel 6 hab ich behalten.

Mein Bomba überfliegt den Dreadnought und macht eine tödliche Wunde 🙂 Die Trukks rücken vor, mein Skorcha sichert das Missionsziel 1, die Grotz lungern rum und blocken seine Schocktruppen. Der Wyrdboy zieht mit Smite 1 Wunde vom Flieger ab, die Burnaboyz ebenfalls einen und die Tankbustaz 3, er hat also noch 5... Die 20er Boyz nehmen Ziel 6 ein und warten ab, was passiert

Deathwatch:
Er hat alle Ziele behalten...

Der Droppod kommt auf Feld und spuck die 5er Teams aus, die Terminatoren landen in der Nähe des Ziels 6. Flieger fliegt auch in die Richtung. Dreadnought bleibt stehen. Sein gesamter Beschuss zieht hier und da bisserl Lebenspunkte, einziger Erfolg: Der 20er Mob am Ziel 6 ist weggeblasen. Die Termis versagen beim Angriff auf meinen Waaghboss mit 4 Zoll... trotz ReRoll

Runde 3:

Orks:
Ich ziehe als Missionsziele: Prioritätsmission Ziel 5, Ziel 3 sichern und Vorrücken. Sieht gut aus...

Die Burnaboyz rücken mit dem Trukk vor in Richtung seiner Killteams, die Tankbustaz sicher Ziel 3, der Wyrdboy will dem Flieger ans Leder, der Rest macht unwichtigere Bewegungsdinge... Der Beschuss der Burnaz haut 3 Marines um, die Lootaz und der Wyrdboy senken den Flieger auf 2 LP, wobei der Gegner schon CP aufwendet, um Rüssi zu wiederholen...

Deathwatch:

Er zieht Ziel 1 (ausser Reichweite seiner Armee), Ziel 6 und Mitte des Spielfelds sind noch aktiv.

Der Flieger wechselt in Hovermode und fliegt vor meinen Wyrdboy, die HQs sind ausgestiegen und laufen in Richtung meiner Orks. Sein Flieger schiesst und macht nix ausser einem LP Schaden am Wyrdboy, seine Termis erlegen den Pikkup, der explodiert und seinen Flieger killt, seinen beiden HQs Schaden macht und dem Waaghboss einen LP zieht. Sein Captain schiesst auf den Waaghboss, zieht ihm 1 LP ab (wegen 6er FNP) und im Nahkampf tötet er meinen Waaghboss ebenfalls nicht! Waaghboss Gruzznak schlägt mit Headwoppas Killchoppa zurück und der Captain überlebt mit 1 LP!

Mein Gegner gibt auf...

WAAAAAAAAAAAAAAGH!

(Die Deathwatch zieht sich zurück und ordnet einen Virusbombenbombardement an, um die Region zu säubern...)

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -