Waaghboss - welcher ist der bessere?

hellhaim

Testspieler
30. Oktober 2005
133
0
6.011
Wir alle kennen diese seltsamen gestalten aus dem hintersten Teil unseres Codex...die besonderen Charaktermodelle! Bleibt die Frage: welcher rockt mehr? Gazghull Thraka, oder Nazzdregg?
Ich gehöre ja zur Nazzdregg-Fraktion, da ich mit ihm mal ein Spiel schön gewonnen habe. Seine Vorteile liegen klar auf der hand: 4 Unterstützung, Mega-Blasta mit mehr Reichweite im gehen abfeuern, ein 20er-Mob (Skarboyz?) schockt.
mein Daumen für Nazzdregg!

Beide sind nicht so der Bringer. Sein Megablasta mit BF 4 ist sicherlich nett und deshalb kann er seine Punkte leichter rausholen als Ghazghkull. Aber ne schockende Einheit lohnt sich nicht. Schockende Einheiten sind einfach sehr schlecht besonders wenn es dazu noch Skarboyz sind da die ja keinen Beschuss aushalten. Wenn dann sollte man schon Panzaboyz nehmen oder aber so schocken, dass man im Wald landet.
Dennoch, wirklich berauschend ist das nicht.

Ghazghkull hat für 2 Nahkampfphasen lang nen 2+ ReW, das ist nicht schlecht aber ansonsten hat er leider keinen ReW.
W 4(5) ist auch nett aber W5 wäre besser da er so genauso leicht geautokillt werden kann wie ein normaler Waaaghboss und dafür ist er zu teuer. Und die Koppnuss-Attacke bringt es leider auch nicht da dem Gegner ein RW zusteht und die meissten haben nen sehr guten RW.
Alle Einheiten sammeln sich bzw. haben die Macht des Waaagh etc. ist noch mit die beste Fertigkeit und eigentlich ist er deshalb weitaus mächtiger als Nazdreg. Sein großes Manko sind halt die ca. 200 pts die man für ihn hinlegen muss, was schon verdammt viel ist für nen Waaaghboss der im Prinzip genauso viel aushält als ein normaler Waaaghboss für weniger Punkte (vom 2+ ReW für 2 Phasen mal abgesehen).