[WAB] Die Söhne Schottlands

So wollte mich mal wieder zurückmelden, um zu zeigen, dass meine Armee noch nicht Tod ist. Ich habe die ersten zehn Templer-Speerträger fertig, komme aber nur quälend langsam vorran. Irgendwie fehlt mir ein bisschen der Drang an der Einheit weiterzumachen. Vielleicht stelle ich sie vorerst beiseite und male stattdessen etwas anderes an. Ich denke an eine Einheit Bogenschützen oder ein paar Bauern oder dergleichen. Würde mich freuen, wenn einer von euch eine Idee hat.

Die Speerträger sind so gut wie fertig, ich hoffe, bald Bilder liefern zu können. Die nächste Einheit bilden ein paar Bogenschützen.

Auch wenn es nicht bekannt ist, so haben die Schotten im Kampf mit dem Engländern während des Unabhängigkeitskrieges und des hundertjährigen Krieges durchaus Bogenschützen eingesetzt, wenn auch in kleinerer Menge als die Engländer. Daher möchte ich meiner Armee im nächsten Schritt eine Einheit aus 8- 12 Bogenschützen hinzufügen.

Zur Taktik: Die Schotten haben ihre Bogenschützen in kleinen Gruppen zwischen den Schildwällen aufgestellt anstatt sie wie die Engländer massiert zu nutzen. Deshalb waren die schottischen Bogenschützen auch weit weniger effektiv als ihre englischen Gegenstücke. Die Bogenschützen sind Skirmisher, daher werde ich sie als Deckung für die vorrückenden Speerträger nutzen, oder für diverse Spezialaufgaben wie das Halten von Spielfeldvierteln.

Jetzt muss ich nur noch die Bogenschützen besorgen. Habe die ersten paar schon fertig bemalt, aber mir fehlen noch acht.

Nachdem bei meinem Armeeaufbauprojekt lange Zeit nichts passiert ist, möchte ich darum bitten den Thread zu schließen. Mir fehlt im Moment jegliche Motivation Figuren anzumalen und ohne Fotos von den fertigen Jungs oder neuen Jungs stagniert das Projekt halt.

Ich möchte aber betonen, dass das Projekt damit nicht Tod ist. Ich werde mich in Zukunft wieder damit beschäftigen.