40k Wächter des Tages, Wächter der Nacht, Wächter des Zwielichts - Wraithlords

Beim stöbern neu STL-Dateien bin ich auf etwas gestoßen, was zum Thema Samurai passt. Wenn schon Rückenbanner, dann doch gerne etwas mehr in die Richtung:

IMG_1358.jpeg

Das bekommen die Wraithblades, Farseers, Warlocks und Wraithlords.

Wenn jmd noch weitere Ideen zum Thema Samurai o.ä. hat, immer her damit ?

update.jpg

7 - Der Warpwächter.jpg

Meine Interpretation des Farseer.
Kopf und Katana, sowie die linke Hand kommen aus dem Drucker. Ich bin echt erstaunt, wie filigran die Miniaturen sind. Das habe ich etwas unterschätzt 😆
Beim Katana bin ich mir noch unsicher, ob das nicht etwas zu groß ist. Die Länge passt zwar mit den Klingen aus dem gussrahmen überein, wirkt aber nicht so filigran. Muss mal überlegen, ob ich die noch kleiner drucke.

IMG_1374.jpeg

IMG_1376.jpeg

update.jpg

8 - Der Rat der Wächter.jpg

Meine Interpretation der Warlock Conclave aka Seer Council (good old times 😢)
Bei denen habe ich einige Teile verwendet, bei denen ich Anfangs überlegt habe, wie ich das mache. Zum einen die Bannerstange, bzw. der Abschluss oben. Nachdem ich mir 2mm und 3mm Kugel bestellt habe und diese ewig gebraucht haben, bis sie angekommen sind (waren aus China...) habe ich in der Zwischenzeit nach Alternativen gesucht und eine STL gefunden. Die Spitze der Bannerstange ziert nun eine richtige Spitze. An die Stange kommt dann ein Flagge, wie der original Autarch eine hat.

Dann habe ich die Schwerter in der kleineren Variante genutzt, alle Klingen an die Hände und die Hände in die Arme gestiftet. Die kleinen Klebeflächen waren mir dann doch etwas zu klein.

Zu guter Letzt habe ich auch auf die Bases Strukturfarbe aufgebracht. Somit sind sie bereit für die Grundierung.

IMG_1448.jpeg

IMG_1449.jpeg

IMG_1451.jpeg

IMG_1454.jpeg

IMG_1455.jpeg

IMG_1327.jpeg

IMG_1492.jpeg

IMG_1491.jpeg

IMG_1489.jpeg

Habe heute das Schwert und das Schild neu gemacht und bin zufrieden. Ca. 15 min habe ich gebraucht. Leider sieht man die Akzente nicht so sehr, weil die Klinge an sich schon hell ist.
Das rechte Bein und der rechte Arm hat die erste Schicht grün nach dem Wash erhalten. Andere Seite fehlt noch. Wollte eine Seite fertig machen um mal den Unterschied zu sehen. Eine Stelle habe ich auf dem Bild entdeckt, die noch etwas unsauber ist. Werde auch nochmal mit dem Wash an einigen Stellen nacharbeiten.

Die blauen Flächen haben auch die erste Schicht nach dem Wash erhalten.

Mal schauen, ob ich das für die gesamte Armee durchhalte ?

IMG_1327.jpeg

Komme momentan leider nicht of zum malen. Familie nimmt viel Energie ein. Etwas konnte ich heute aber machen.
Base ist mir der Farbe fertig. Ob ich noch Gras mache, weiß ich noch nicht. Was meint ihr? Geplant sind noch Schädel, um das ganze etwas auf zu lockern. Linke Seite habe ich jetzt auch mit grün fertig. Werde jetzt nochmal alle Vertiefungen mit einem Wash bearbeiten und dann weiter akzentuieren. Das Visier mache ich auch noch grün wie das Schwert und Schild.

IMG_1544.jpeg

IMG_1327.jpeg

Habe heute mit den ersten Kantenakzenten begonnen. So richtig warm werde ich damit nicht. Dauert lange und der Effekt ist eher geht so. Das Modell hat sehr viele Kanten, die teilweise schwer erreichbar sind. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Muss mal in mich gehen, ob ich das so durchziehen kann (zeitlich) und möchte? Ja, wollte bei der Armee einen etwas höheren Malstil und mich weiter entwickeln, aber das fällt mir iwie schwer. Vielleicht sind das auch die falschen Modelle. Habe mich in deren Proportionen / Filigranität auch etwas getäuscht.

IMG_1567.jpeg

IMG_1805.jpeg

Hier gibt’s nach längerem wieder was. Nach dem ersten Farbtest war ich etwas ernüchtert. Ich habe lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Modelle erst mal baue und dann bei der Bemalung überlegen. Bei meiner kleinen Spielegruppe werden 1000 Punkte Spiele gemacht und das kommt mir gelegen.

Hier also der erste Wraithlord WIP:

IMG_1804.jpeg

Muss noch überlegen, wie ich das Rückenbanner da verbauen kann.