Waffe: Laser

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Requirements:
  1. Das Lasergewehr ist die schwächste Waffe.
  2. Für Spacies ist die Waffe nicht verfügbar. (warum auch 🙂 )
  3. Ich würde mich über ein Sonderregel freuen, welche die Massen von Imps darstellt, bzw. zum Vorteil macht.

Regelvorschläge:
  • Kombinierbares Feuer: Wenn mehrere Impies auf dasselbe Ziel schießen, nehmen sie die Kraft des ersten Lasergewehrs und jeder weitere Imp addiert einen weißen Würfel.
  • Tür verschweißen als Sonderregel für die beiden kleineren Varienten "Lasergewehr" und "Laserpistole"?

Ausrüstung
...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion:

Ich hätte nichts dagegen, auch Laserkanonen und Laerpistolen in die Kombinierbar Regel einzubeziehen.
Mein Vorschlag für die Kombinierbar-Regel ist übrigens nur spielbar, wenn alle Imps die mitmachen wollen sich vorher oder hinterher bewegen, nicht gemischt. Sonst vergisst man die Hälfte der Leute. (Ich mein ja nur... man hat bestimmt 15 oder 20 Impies pro Landungstrupp 🙂 ) Ich finde das spricht mal wieder für ein phasenweises bewegen der Leute.

Außer du hast andere Ideen für das Lasergewehr 🙂
 
"Kombiniert" sollte immer auf maximal 2 Waffen angewendet werden können.
Ich hatte das ja mal gespielt und die Grenze auf wenige Waffen, war schnell sehr Sinnvoll, weil der Spieler sonst versucht ständig mit 4 oder 5 oder mehr Würfel anzugreifen.
Stell dir mal vor eine Feuerlinie aus 5 Imps/Kultisten kombinieren und greifen dann mit 5 wW an. Ich glaube nicht, dass ein Dreadnought davon beeindruckt wäre. Auch nicht wenn es 200 Laser sind ^^.(kann mich da aber auch irren).

In meinem inneren Auge stellte kombiniertes Feuer immer weniger die Fähigkeit dar, mit mehreren Waffen einen kleinen Punkt zu treffen (und dadurch den Durchschlag zu erhöhen) (was im Kampf relativ schwer ist) sondern durch die Masse an Treffern auf einen tendeziell verwundbaren Punkt die Chance zu erhöhen eine Schwachstelle zu treffen.
 
Ja, genauso hatte ich es aber gemeint. 4 bis 5 Impies, die kombinieren, können auch einem Dready gefährlich werden, keine Ahnung, weil die optischen Sensoren durchbrennen oder irgendeiner ein wichtiges Kabel erwischt oder das Öl aus der Dreh-Halterung der Waffe verdampft und Feuer fängt. Sowas halt.

Weil, die Impies sterben wie die Fliegen. Sie haben imp rinzip keine Chance wenn sie nicht irgend so eine Sonderregel kriegen.

Außer sie schicken nur Veteranentrupps, Gardistentrupps, Ogryns, Soldat Marbo. Schau mal hier, ich habe nach Ideen gefragt 🙂
 
der Imptrupp dürfte dann aber zum flexibelsten gehören, was SQ zu bieten hat.
Du kannst ein Ziel zwischen 1W und 20W beschießen.

4W töten ein Marine schon zu 33% ca.
4 40k imps mit Schnellfeuer sollten bei so ca. 50% liegen.

Bei 4W fällt ein Dreadnought noch zu 5% ca? .. 3W haben in deiner Tabelle 2% 4W haben in meiner alten 8% .. :/.
Du kannst aber auch 5 mal drauf schießen mit den Würfeln bei 20 Imps ^^.

Finde ich schwer auszubalancieren.

Generell müssten 4 Imps soviel Wert sein wie ein Boltermarine. Also müssten 4 Laserschüsse ca. auf 1W1C kommen oder auf 3W wenn sie stehen für kombiniertes feuer.
Eine Feuerlinie in engen Gängen zu bauen ist allerdings nahezu unmöglich.

Man könnte auch eine Base als 2 Imps zählen lassen? Im Maßstab ist das kein Problem. Die alten Revellsoldaten sind ca. Maßstabsgetreu. Hab mir da mal Imps draus gebastelt weil mir die ganzen 2,40m Soldaten von GW auf den Sack gehen ^^.
Eine Base würde dann mit 2W z.B. feuern und hat LP2 P1. Das würde die Impbases auch auf 10 reduzieren. Die Verwaltung wer wieviel Wunden hat wird allerdings fast unmöglich.
--> Also eher schlecht.

Man brächte vmtl. eine Sonderregel, dass Imps Feuerlinien bilden können die es ihnen erlaubt aus 2. Reihe zu feuern.
Dann kriegt man schonmal 4 Schuss in einem Gang.
Daraus kann man vielleicht etwas stricken:

--> P0 Vernichtungsmaschienen.
--> P1 Eigentlich auch. 4 Schuss aus einer Feuerlinie auf P1 = 16,7% pro Schuss (4x)
--> kombiniert werden kann 2 Imps zu 1W1C
--> kombiniert werden kann eine gesamte Feuerlinie (4imps) zu 1R 1W 25% Chance gegen einen Marine.

Was hälst du von dem Prinzip? Das müsste man halt noch vernünftig bewürfeln. Das Problem ist, dass Imps dann eigentlich besser sind als Boltermarines.
Bzw. der Bolter feuert stationär 2x oder 1mal 3WW oder? Ansonsten im laufen nur 1x 1W1C ?

Und warum sollten Boltermarines dann kein kombiniertes Feuer kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon gesagt hast, es ist nicht einfach mehrere bzw genug Imps zu kombinieren. Und dann müssen sie auch lange genug leben um ein paar Würfel gegen den Dready zusammebzubringen.

Klar, das ist eine Sache die man testen muss. Erstmal der Einfachheit halber jeder Imp ein Würfel mehr. Wenn das zu viel ist, vielleicht kombinieren nur noch auf Befehl. Wenn das zu wenig ist keine Ahnung. 🙂