Waffe: Multimelter

Boah, ich weiß garnicht ob es der Multimelter überhaupt ins Spiel schaffen sollte.

Prinzipiell müsste der Multimelter ja genauso stark sein nur mehr Reichweite haben.

Anstatt 3R2W vielleicht 3R2C, das gibt dem nochmal ein bischen extrapower ohne, dass er nennenswert stärker wird.
Und man könnte dem jetzt verschiedene Sachen geben:
A: Doppelte Reiweite oder
B: Salvo 2/2
C: Wiederholungswürfe für den 2. Lauf.
D: Vielleicht einen Durchschlag? wenn er das Ziel trifft und umlegt, dann trifft er mit reduzierter Stärke das nächste Ziel dahinter in Reichweite?

Wie würde denn deiner Meinung nach "deutlich stärker" aussehen?
Ich befürchte halt, dass das Ding zu hart wird.
Der jetzige hatte ja schon eine recht hohe Chance einen Dreadnought mit einem einzigen Schuss zu erlegen.

Ich seh noch nicht ganz, wie ein zweiter Lauf die Reichweite verdoppeln kann ^^ Aber vielleicht bekommt er 10 Felder? .. 12 fände ich zu arg für SQ.

Ob er es generell in SQ schaffen sollte? Ja, sollte er. Ich habe das Modell fertig gebastelt und bemalt. Es wäre schon schade wenn es in den Müll gehen müsste. Es ist allerdings in allen drei GSG Mannschaften genau ein einziger Marine, der den Multimelter bekommen hat. Ein Gelber. Insofern wird der Mann höchstwahrscheinlich ein "Special Item" für eine Spezialmission.

Naja 12 wäre halt wie in 40k^^ sowohl 10 als auch 12 wären halt in dem Sinne "unbegrenzt" und kein Unterschied.

Ich würde dem auf keinen Fall Salvo oder mehrere Schüsse geben. Wenn er deutlich stärker und dreimal so groß ist, soll es auch irgendeinen Nachteil geben. In meinen Augen ist der passende Nachteil die "Schwer" Regel.

Also
Melter: Salvo 1/1, 3R2W, eine Null neuwerfen, 6 Zoll
Multimelter: Schwer 1, 3R2C, bis zu zwei Nullen neuwerfen, 12 Zoll,

das wäre tatsächlich was ziemlich gut passendes.

Die Regel mit dem Durchschlag auf das Ziel dahinter finde ich kompliziert. Lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ich strauchelte nur etwas, weil es mir schwer fiel etwas noch stärkeres zu finden, was nicht völlig außer Rand und Band ist ^^. Fand den Durchschlag selbst nicht sonderlich gut, aber vielleicht hätte es eine Idee provoziert.

Fänd ich ok für den Multimelter. Der müsste da so bei 35% für eine 7 liegen und bei 65-70% für eine 5. Das ist schon ziemlich hart 😉.
Hab hier nur zahlen zu einmal neuwerfen und 3R1W1C und 3R3W

[TABLE="width: 1276"]
[TR]
[TD]Würfel[/TD]
[TD]Operation[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]6[/TD]