Waffe: Scharfschützengewehr

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Das Scharfschützengewehr der Scouts

Regeln

Requirements

Ausrüstung


Diskussion
...Ich habe erstmal keine idee. In 40k ist das SSG ganz böse gesagt... crap.
Eigentlich ist das auch eine Waffe für lange Reichweiten. Ist es wirklich für die engen Gänge von Starquest geeignet?
In 40k hat es seine Lücke... vielleicht!!! bei den großen W8 Monstern, aber selbst da kackt es oft ab weil die W8 Monster dann auch Rüstung und Rettung haben.

Jens:
Ok keine Ahnung. Ich Spiel ja nur Eldar, da sind die Scharfschützen die zweitbeste Standarteinheit J nach den Jetbikes J.Vmtl. machen die wirklich kein Sinn für sQ .. außer wir spielen mit größeren Gängen. Ich seh aber grad auch kein großen Vorteil gegenüber einem Stalker-Bolter (Bolter mit Zielfernrohr)
 

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
15 Juli 2013
393
0
7.386
Das Scharfschützengewehr könnte eine Interessante Regel bekommen. Und zwar, darf so ein Gewehr an einer Figur vorbei feuern.
Der Sinn wäre dann, dass man in Schleichmissionen am hinteren Gang 2 Einheiten mit Scharfschützengewehren positioniert, während z.B. 2 weitere vorne ihre Mission erfüllen. Man würde so das Risiko entdeckt zu werden senken und hätte trotzdem 4 Mann-Feuerkraft.
Ob sich das für reguläre Truppen eignet, sei mal dahingestellt, könnte aber eine interessante Defensivoption sein um Schwere Waffen zu schützen.