Necromunda Waffen -Gußrahmen und Sets die man für Necromunda verwenden kann

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
danke für die Tipps. Hab mich jetzt aber doch ein paar normale lasergewehre und pistolen bestellt und werde die zu Autoguns umbauen.
die grundform ist ja doch sehr ähnlich zu den lasguns..

Anhang anzeigen 286317

die anderen MGs der Hersteller sahen mir zu groß und martialisch aus und das passt mMn nur zu Goliath .... mal schaun was ich hinkriege ... ich kann ja mal die Ergebnisse hier posten..

so:

also wie versprochen hier mal ein erster Versuch... ich bin gerade dabei mir meine eigenen "VanSaar" zu basteln. Basierend auf den alten SM-Scouts aus Metall. Die sind etwas kleiner als die aktuellen Plastikmodelle und mMn auch viel schöner... aber die Waffen passen halt noch nicht ganz.... und "nur" Lasergewehre ist auch Langweilig :happy:

Der erste Ganger mit Autogun und der Leader mit einer "oldschool" Maschinenpistole sind schon mal fertig.

Anhang anzeigen 286979Anhang anzeigen 286980

Die Autogun war recht simpel zu bauen, weil ich den unteren Teil vom Bolter einfach beibehalten habe. Ebenso geschehen bei der MaschKa.

danke! bin leider noch nicht sehr weit gekommen. Ist gar nicht mal so leicht die blöden Bolter von der Front der Scouts so sauber runterzukratzen 🙄

hab mir jetzt am Wochenende in der Bucht ein paar Catachaner-Arme bestellt und werde ein paar der Jungs damit ausstatten.
Außerdem hab ich mir noch die zwei Scouts mit Schrottflinten ersteigert. weiß noch nicht wie ich die Flinten umbauen soll, damit die etwas mehr "Necromundastyle" kriegen...
Anhang anzeigen 287922

Da sie ja Schrotflinten benutzen können, würde ich an den Waffen nicht viel umbauen, da musste mehr über die Bemalung machen.
Denn die VanSaar sind ja ausrüstungstechnisch mehr die "ordentlichen" Vertreter von Necromunda, da ist ja nicht soviel getackert und gebastelt wie bei den anderen Gangs, denke ich.
Aber wem erzähl ich das !
😉

hehe ja Necromunda ist mittlerweile der einzige Grund warum ich überhaupt noch im Tabletop-Hobby aktiv bin 🙂

hab gestern noch ein bisschen mit einem ehemaligen Scout mit Bolter gekämpft. Da der blöde Bolter direkt vor den Torso gegossen ist, muss ich ganz vorsichtig Millimeter für Millimeter den oberen Teil des Bolters runterschneide und schleifen, damit nicht die anderen Details ringsherum wie Taschen, Munitionsgürtel etc. beschädigt werden.... Ich hoffe, ich schaffe es heut den Maschinengewehr-Aufsatz drauf zu bauen und poste dann gleich weitere Fotos...

Als Farbgebung möchte ich diesmal mit Orange arbeiten... Also quasi orangfarbene Rüstungsteile und die Hosen in dunklen brauntönen oder so... vielleicht probier ich bei den Gesichtern mal ein paar 3-Tage-Bärte oder sowas .... Van Saar sind ja eigentlich recht bärtig aber ich wollte die schönen Scoutköpfe nicht abschneiden ... muss halt wieder mal die Bemalung rausreissen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! danke fürs Feedback! ok dann lass ich die Flinten so... oder evtl. verlängere ich nur den Doppellauf vorne ein Stück :happy:

Gestern Abend bin ich etwas weiter gekommen und der obere Teil des Bolters ist endlich vollständig entfernt.
Jetzt heisst es noch das Plastikgewehr zurechtfeilen, damit es genau drauf passt .... auch Fieselarbeit ... aber man sieht schon ca. wo es hin geht . Hoffe es gefällt!

Anhang anzeigen 288196Anhang anzeigen 288197

*Puuust* ...

Das Thema ist nicht ganz so stark frequentiert wie andere...gibt es denn weitere Fortschritte, was deine Umbauten angeht...?

[Nachtrag]
Falls du noch auf der Suche sein solltest nach passenden Waffenrahmen,
da wäre vielleicht auch Victoria miniatures eine Alternative für dich:
http://victoriaminiatures.highwire.com/products/weapons-and-gear?pagesize=12
[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet: