Waffen Predator

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Hallo zusammen.

Ich plane momentan eine recht panzerlastige Iron Warrior Armee und würde gern ein paar Predator in die Schlacht führen.
Klassisch wird er ja mit Laserkanonen gespielt. Die dürfen natürlich auch bei mir nicht fehlen. Allerdings überlege ich nebenher noch einen mit Predator Autocannon und schweren Boltern auszustatten um gegen Infanterie vorzugehen.
Ist das sinnvoll oder eher nicht zu gebrauchen?

Bei Kutami ist aktuell kein Chaos Predator im Angebot, sondern nur der Space Marine Predator. Sind da die Waffenoptionen die gleichen?

Jo die Waffenoptionen sind identisch, nur fehlt der Chaosfahrzeugrahmen - also nen paar Stacheln und Embleme (sollte man genug von übrig haben).

Abgesehen davon Spiel ich den Pred fast nur mit Autocannon und 2x Schwebos. Ist aber mehr son Styleding (sieht mMn am besten aus). Kann mich über seine Leistung auch nicht beschweren - so teuer ist er nicht und macht dann doch so viel Damage, dass man ihn nicht ignorieren kann. In der Edition findet man durch die ganzen Billigschirme eh ausreichend Ziele für die Schwebos. Ist mMn schon ne solide Auswahl.

Also ich habe mir für meine Night Lords, evtl übertriebener weise, 3 Predators geholt und alle 3 mit Maschka und an der Seite mit Laser.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei Laserkanonen nie so wirklich glück habe, die wird so oft durch Rettungwürfe abgewürfelt -.-

Aber wenn dazu noch der Todesschuss Gem gezündet, wird zwickt die Schussphase mit den dreien schon ordentlich^^

Ich nutze meine Predatoren hauptsächlich als Panzerabwehr für meine Death Guard. Also 4*LK zur Abwechslung hab ich ein Mal AK und 2LK. Das ist auch günstiger.
Aber mit AK und schweren Boltern ist er auch gut und in einer Panzerlastigen Armee ein sinnvoller Infantriejäger.
Ein Tipp, vergiss die Kombibolter nicht. Die sind führ ihre Punkte fast geschenkt, und einfach praktisch wenn Gegner durchbrechen. Bei der AC/Bolter Konfiguratin finde ich den Havoc Launcher auch eine Überlegung wert.

Ich habe bei meiner Death Guard 2 Predators mit Zwillingslaser und einen mit Maschinenkanone. Je nach Gegner und Punkte erhlaten die dann noch schwere Bolter an der Seite. Das Manko der Maschinenkanone ist der DS von nur -1. Havoc Launcher hatte ich auch mal, aber mir zu unzuverlässig mit den W6 Schuss. Kombibolter kannst du getrost streichen. Wenn der Gegner durchbricht, wird der Predator gebunden und vernichtet. Da helfen auch keine 4 Schuss S4 DS-

Ich habe drei Predator - mit allen Waffenoptionen.
Einen nehme ich immer mit - und sei es nur, weil er Feuer auf sich zieht. Selbst mit Maschinenkanone und schweren Boltern finde ich den super. Und gerade dann auch MIT Kombiboltern. Die schiessen einfach nochmal zusätzlich bissl Schirme oder Drohnen weg - und das ist gerade wenn man mit dem Predator fährt um z.B. mal ein Missionsziel einzunehmen wirklich eine nette Option. Wenn man zwei Punkte über hat - mitnehmen.

Aber wenn dazu noch der Todesschuss Gem gezündet, wird zwickt die Schussphase mit den dreien schon ordentlich^^

und der Preis für die Untertreibung der Woche geht an......necrow 😀

Spass bei seite: wenn man drei Preds mitnimmt - dann ist die Maschka m.M.n. ein must-have. fixe 4 Schaden(!) und man verwundet fast alle Ziele mind. auf die 4+! Bei der Masse an Schüssen die eine PRedator-Autokannone rausrotzt kommt da einiges bei rum.

Ich finde den Killshot viiiiel zu günstig bzw. einfach übertrieben gut.

und der Preis für die Untertreibung der Woche geht an......necrow 😀

Spass bei seite: wenn man drei Preds mitnimmt - dann ist die Maschka m.M.n. ein must-have. fixe 4 Schaden(!) und man verwundet fast alle Ziele mind. auf die 4+!

Die Maschka macht keine 4 fixen Schaden mit der Gefechtsoption. Die Option gibt +1 auf Verwundungs- und Sschadenswürfe. Bei der Maschka würfelst du aber nicht auf den Schaden.

Bei der Masse an Schüssen die eine PRedator-Autokannone rausrotzt kommt da einiges bei rum.

Im Schnitt 4. Ich war nicht so begeistert.

Da stimme ich dir zu! Aber zu günstige Gefechtsoptionen gibt es bei anderen auch.

Na Ja, du brauchst immerhin 3 Predatzoren (knapp 600P) die nah beieinander stehen um (ich hoffe ich erinnere mich richtig) 1 Ziel zu bekämpfen.

Ich habe noch keinen listen Vorschlag gesehenen der diese Bedingungen erfüllt.
Ich habe 3 Predatoren aber die Option noch nicht ein mal genutzt.

Na Ja, du brauchst immerhin 3 Predatzoren (knapp 600P) die nah beieinander stehen um (ich hoffe ich erinnere mich richtig) 1 Ziel zu bekämpfen.

Ich habe noch keinen listen Vorschlag gesehenen der diese Bedingungen erfüllt.
Ich habe 3 Predatoren aber die Option noch nicht ein mal genutzt.

können auf unterschiedliche Ziele feuern... das ist ja das geile/übertriebene (je nachdem wie man es sieht)

- - - Aktualisiert - - -

Die Maschka macht keine 4 fixen Schaden mit der Gefechtsoption. Die Option gibt +1 auf Verwundungs- und Sschadenswürfe. Bei der Maschka würfelst du aber nicht auf den Schaden.

bei BA und Space Marines heißt es : add one to the woundrolls and damage for all of the predators attacks that target monsters or vehicles this phase... da steht dann also nix von würfeln für den Schaden... kann es sein dass der Wortlaut bei CSM anders ist? bzw. gibts da schon ein errata für?