Waffen und deren munition

666

Testspieler
28. September 2002
99
0
4.906
36
Mich würde mich mal interesiieren wie viel munition in ein magazin passt welche verschiedenen arten es gibt und wie das nachladen sich auswirkt

schön wären informationen zu allen waffen

die idee dahinter ist, das ich mit ein paar kollegen ein rpg aus dem spiel machen möchte dafür währen diese informationen wichtig um ein etw "realistisches sytsem zu entwerfen

bitte um informationen oder links

also ich hätte dir jetzt empfohlen einfach das WH40k RPG zu nehmen. ich meine in der black library mal was gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, vielleicht wars auch das WH-fantsay rpg

ich glaube kaum es wird möglich sein dir zu sagen wieviel schuss die waffen bei Warhammer40k laden können. Das hängt bei den meisten waffen sehr stark vom typ ab. Vor allem lasergewehre granatwerfer, schwere waffen wie schwere bolter und maschinengewehre, und kleinkalibrigen energiewaffen wie plasmawerfer und melter.

thx für die schnellen antworten

ich weiß das es das warhammer rpg schon gibt aber wir wollten ein eigenes system entwickeln, wodurch das spiel für uns persöhnlicher und einmaliger wird. zudem sind unsere idden im vergleich zu der vorlage von gw sehr verschieden mit anderen schwerpunkten.

es soll stark auf das rollenspiel ausgelegt sein und komplexe systeme zum erhalt von rang ruf ehre und ausrüstung geben sowie ein ehrensystem eingefürht werden
es sollen im späteren spielverlauf auch schlachten von den spielern mit abhängen durch taktik aber auch auf die spieler angepasst sein, so das sie aufgaben allein erledigen können.
dafür währe auch der munitionsverbrauch wichtig gewesen

also wenn wir mal bei infanteriewaffen bleiben,
gäbe es

patronenwaffen:
sturmgewehr - so 30 schuß
automatikpistole - unterschiedlich, so bis 12
MP zum teil richtig viel, da kurzpatronen, ich empfehle bis zu 50

Boltermunition
net so viel, da großes Kaliber. schätze mal
Bolter - max 20
boltpistole - max 10

Energiewaffen Magazin kann man in die steckdose stecken oder ins feuer werfen
wahrscheinlich sehr viel schuß

ist alles eher eine empfehlung

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Energiewaffen Magazin kann man in die steckdose stecken oder ins feuer werfen wahrscheinlich sehr viel schuß[/b]

Du beschreibst zusätzlich den Auflade, oder Nachladevorgang 😉 Wenn es danach geht, haben auch Automatikgewehre sehr viele Schuss, da man das Magazin wechseln kann *g*

Bolter mit Blockmagazin: 20
Boltpistole: 12
Sturmbolter: 30
Laserpistole: 30
Lasergewehr (necomundaschema): 50
Sturmgewehr: 30

Es gibt viele verschiedene Bolter und auch Lasergewehre. Zusätzlich kommt es auf die eingestelle Stärke an (kennen alle die die Gaunts Ghost Bücher lesen, dort wird fast nie auf voller Stärke geschossen). Wenn du es wirklich so detailliert ausarbeiten möchtest, dann solltest du mal nach dem Inquisitor Regelbuch ausschau halten. Dann hast du was, woran diu dich orientieren kannst. Gibt es das nicht sogar mitlerweile (auf Englisch) umsonst im Netz? Ansonsten Ebay 😉

MfG
Ole

Originally posted by Gobbel@14. Dec 2005 - 15:35
Hmm das mit den Munitionsgurten ist aber nur möglich, wenn man einen zweiten Schützen hat, der die Gurte zuführt. Ansonsten wäre das eigengewicht zu schwer, um das ganze Reibungslos ablaufen zu lassen.
du vergisst, wir reden hier von Space Marines 😉

wenns der net tragen kann, wer denn sonst *g*

Originally posted by Stupiddog+14. Dec 2005 - 15:37 --><div class='quotetop'>ZITAT(Stupiddog @ 14. Dec 2005 - 15:37 )</div>
<!--QuoteBegin-Gobbel
@14. Dec 2005 - 15:35
Hmm das mit den Munitionsgurten ist aber nur möglich, wenn man einen zweiten Schützen hat, der die Gurte zuführt. Ansonsten wäre das eigengewicht zu schwer, um das ganze Reibungslos ablaufen zu lassen.
du vergisst, wir reden hier von Space Marines 😉

wenns der net tragen kann, wer denn sonst *g* [/b]
Nein es geht vielmehr darum, dass die WAFFE es nicht schafft, die Gurte selbständig "hinterherzuziehen" wenn du da zich Gurte aneinander hängst. Wobei man das eigentlich bei einem SpaceMarine auchnoch im Bolter untebringen könnte, damit auch das funktiniert.

Zu dem material:
Ich schätze mal, dass die aus dem selben material gefertigt sind, wie die waffen an sich.

Viele Grüße

So wirds aber gemacht:
48-54_sm.jpg

Naja, ob das wirklich so funktionieren würde?