Waffen Updates Death Guard

Gestern gingen die Waffenupdated für alle Armeen raus (https://www.warhammer-community.com/2020/10/05/codex-updates-wargear-profiles-and-rules/)

Ich frage mich ja, ob sie für DG einfach nur die CSM Liste reinkopiert haben... Viele der Waffen gibt es ja nicht mal im Codex und alle Plague Waffen fehlen....
Es war nie die Rede davon das Plague Waffen geändert werden.

Grob gesagt Flamer,Heavy Flamer,Schwere Bolter ,Melter ,Multi Melter,Handflammenwerfer und diverse generische EWaffen .

Lustig ist zum Beispiele auch, das ein überhitzter Plasmawerfer die z.B. Dank Angles eine Mortal Wound verursacht und bei Death Guard oder normalen CSM ein Modell automatisch vernichtet.

wahrscheinlich weil DG durch den FnP die MW ignorieren können und DA das nicht können ( korrigiert mich, wenn die einen FnP haben)

Im Augenblick herrscht ein ziemliches Chaos (sollte uns ja eigentlich recht sein ;-) ). Gestern gingen zb. Auch vom Blood Angels FAQ 2 Versionen rum. 1x durfte man Cents infiltrieren und 1x nicht. Kann also gut sein, dass das mit den Plasmawerfern auch noch ausgebessert wird.

Auf den Hauler würd ich mich btw auch nicht mehr so verlassen, weil dummerweise funktionieren die neuen Melter in beide Richtungen ;-) Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Anti-Tank Waffen die jetzt so rumgeister (heavy Melta Rifle bei den Eradicators ect)

Auf den Hauler würd ich mich btw auch nicht mehr so verlassen, weil dummerweise funktionieren die neuen Melter in beide Richtungen ;-) Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Anti-Tank Waffen die jetzt so rumgeister (heavy Melta Rifle bei den Eradicators ect)
Und haben dennoch einen großartigen Input, es braucht immerhin über 6 gebuffte Melterschuß auf kurze Reichweite um einen Hauler umzuschießen, wenn der einen 4+ Rettungswurf hat.