Blood Angels Waffenmix bei Veteranen sinnvoll?

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Nach einigen Spielen und der Begutachtung einiger Beiträge hier im Forum habe ich mich entschlossen Blood Angels Veteranen in einer Landungskapsel aufzustellen. Die Frage, die sich mir stellt, lautet ob ein Waffenmix wie folgt für Allroundaufstellungen sinnvoll oder eine Spezialisierung mittels gleicher Spezialwaffenauswahl erfolgsversprechender ist:

165 5 Veteranen
- Melter
- Flammenwerfer
- 3 x Nahkampfwaffe und Boltpistole

oder

170 5 Veteranen
- 2 Melter
- 3 x Nahkampfwaffe und Boltpistole

oder

160 5 Veteranen
- 2 Flammenwerfer
- 3 x Bolter

Die Doppelmelter-Variante kam gestern zum Einsatz gegen Space Marines und hat sich gut bewährt, wie ich finde. Leider nicht so, wie geplant. Dafür mischten sie eine ganze Weile im Nahkampf mit. Es überlebten ein Veteran und BA mit einem Melter gegen einen Cybot und 5 Bikes mit Trike. Der Bikerveteran schaffte es in 6 Nahkamfpphasen nicht eine Verwundung mit seinem Energieschwert zu machen. Da hatte ich echtes Glück gehabt.
Eine Energiefaust ist vielleicht die nächste Aufrüstung bei diesem Trupp.

Das Spiel endete mit einem Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
aber eben auch gleich teurer, das Problem ist, es sind dann schon mal 195 herausgeworfene Punkte, die man unbedingt wieder reinholen muss und sei es, dadurch, dass man einen Raider zersägt. Problem ist halt: auch 2 Melter sind keine Garantie für 2 Hits, 2 Volltreffer und zwei drauf folgende 6er. Ich finde die Vets als Schocker nicht ganz so stark, wie die Vets, die von Anfang an mit Faust und Meltern auf der Platte stehen und Druck machen 😉 einfach weil zweitere eher dazu neigen auch mal mehr als ein dämliches Rhino aus des Gegners Fuhrpark zu knüppeln