Waffenoptionen Commander, Crisis Suits

Valhallan

Aushilfspinsler
02. März 2018
32
1
4.883
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir eine kleine Tau Armee zusammen zu stellen.
Frage mich jedoch gerade, ob die einzelnen Waffen der Crisis Suits mit denen vom Commander austauschbar sind.

Beispiel: Ist es möglich und sinnvoll

- die Crisis Suits mit je 1x Burst, Plasma und Flamer und
- einen Commander mit 4x Missile Pod (1x Commander Sprue, 3x Crisis Sprue)

zu bauen? Ich habe keine Ahnung, ob das größentechnisch passt.

Danke im Voraus.

Ich kann mich leider nur @Big40MaC anschließen und dir empfehlen zu magnetisieren.

Aber ja du kannst Crysis Waffen auch einfach an den Commander hängen und umgekehrt (vllt abgesehen von der High Burst Canon und der Missles vom Coldstar)

Theoretisch kannst du auch das Sprungmodul Magnetisieren und so ziwschen Enforcer und Coldstar hin und her wechseln, aber das bedeutet viel Kleinkram der verloren gehen kann, ich wäre damit vorsichtig.

Danke für die Antworten.
Magnetisieren hab ich auch schon überlegt, allerdings null Erfahrung damit bisher. Muss mal ein paar Tutorials auf Youtube schauen.

Ansonsten fiel die Wahl Tau zu spielen doch recht leicht, weil ich bei einem Online-Shop noch einen Riptide für den alten Preis plus Rabatt gefunden habe. 58 Euro klingen um Welten besser als 85.

Dazu zwei Schnäppchen von Ebay und fertig ist meine nicht spielbare und seltsam zusammgestelle Armee....

1x Riptide
1x Stealth Suits
1x Piranha

Naja....Ausbaufähig. 🙂

Eigentlich brauch ich ja erstmal billige Fire Warriors, um Farbschema zu testen.

So, habe mich dann doch für die Apokalypse Box und gegen Magnetisieren entschieden. Widerstand mit einem Handbohrer in die Figuren zu drehen ist zu groß... ��

Stattdessen versuche ich die Battlesuits so bauen, wie sie mir gefallen.
Plan:

Coldstar
High-Output Burst Cannon
Missile Pod
Eventuell Airbustung Fragmentation Projector für das Relikt Supernova Launcher
Target Lock

Von den 6 Crisis sollen 2 auch als Commander gespielt werden können.
1. CIB, 2x Fusion, Iridium Armour
2. 3 x Missile Pod

Die restlichen 4 würde ich am liebsten günstig halten, mit Waffen, die zu den Commandern passen, falls ich mal 2 3er Trupps spielen will.
Dachte an sowas.

2. 3x Missile Pod
3. 2x Burst Cannon / ev. 1 Missile Pod
4. 2x Burst Cannon / ev. 1 Missile Pod

1. CIB, 2x Fusion, Iridium Armour
5. 2x Plasmawerfer / ev. 1 Flamer
6. 2x Plasmawerfer / ev. 1 Flamer

Macht das wenigstens einigermaßen spieltechnisch Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Die Tau Anzüge sind noch mit am einfachsten zu magnetisieren. Die Magnete sieht man dann auch gar nicht mehr.
Das solltest du wirklich machen, denn eine gute jetzt gute Waffenoption kann mit dem nächsten Chapter Approved oder mit der nächsten Edition schon wieder hinfällig sein.