7. Edition Waffenstellung und Sonderregeln Charaktermodell

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

IOM

Aushilfspinsler
09. März 2015
8
0
4.646
Hi,

es gab bei uns eine kleine Diskussion zu Waffenstellungen. Mein Charaktermodell hatte die Sonderregel Panzerjäger und setzte eine Icarus-Laserkanone ein. MMn hatte der Beschuss der Laserkanone dann auch die Sonderregel und berechtigt dazu den Wurf für den Panzerungsdurchschlag zu wiederholen.

Quelle: Belagerungskrieg S. 19 - Ein einzelnes Nichtfahrzeugmodell in Basekontakt mit der Waffenstellung darf diese statt seiner eigenen Waffe gemäß den Regeln für Beschuss einsetzen...

Daraus ergibt sich für mich, dass sich die Sonderregeln des Modells auf den Beschuss durch die Waffenstellung auswirken. Natürlich auch die anderen Regeln für Beschuss. Sollte das Modell einer Einheit angeschlossen sein und keine weitere Sonderregel haben, muss es auf das selbe Ziel wie der Rest der Einheit schießen....

Gleichmal ein DANKE für die Antworten und ein TSCHULDIGUNG falls bereits beantwortet oder doof 🙂

Hi,

ich finde in deinem keine Frage, die du beantwortest haben willst. Nur die Bitte, eine Frage zu beantworten 😉

Aber ich denke, du möchtest wissen, ob die Sonderregel des Modells sich auf den Schuss der Icarius auswirkt? Ja tut es und du hast es ja auch schon selber begründet. Das Modell wechselt seine eigene Waffen gegen die Waffenstellung aus. aber schießen tut immer noch das Modell und nutzt somit alle seine entsprechenden Sonderregeln.

Übrigens haben wir einen "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Thread oben. Nur zur Info für das nächste Mal.

Grüße, X