Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann jemand, der das neue Regelbuch gelesen hat, irgendwie ne Aussage treffen, ob Waffenteams der Skaven nun wie Charaktermodelle behandelt werden (also abschießbar), oder ist der Eintrag im Armeebuch als Sonderregel zu verstehen?
Der Eintrag im AB verweist auf die üblichen Beschränkungen und sagt nicht dass es verboten ist. Wenn ich jetzt im neuen RB nach Einschränkungen suche, finde ich halt leider keine...
Andersherum: Zeige mir die Regelstelle die es verbietet. In der neuen Edition ist grundsätzlich erstmal alles in Sichtbereich anvisierbar. Die Ratlingkanone fällt unter keine der Beschränkungen (Char unter ES5 in Einheit mit 5 Modellen, gibts überhaupt noch eine?).
Die Ratlinggun ist beschießbar, weil die den Beschußregeln für Charaktere folgt.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, kriegt man auch nicht den -1 Malus für Beschuß auf Plänkler, da der nur Plänkler mit ES 1 betrifft und Waffenteams ES 2 haben :