Hallo, ich hatte mir vor dem Erscheinen des neuen Codex noch ein paar 20 Mann Boxen gesichert und bin nun dabei die zu verbauen um nen Impi Projekt an den Start zu bringen. Nebenbei bin ich natürlich damit beschäftigt daraus ne sinnvolle Liste zu machen. Ich frage mich nur, welchen Stellenwert Waffenteams mit dem neuen Dex haben. Ich bin kein Freund von Anti Panzer Waffen in Inf Trupps, einfach wegen der Verschwendung von Schüssen, auch wenns nur Lasergewehre sind. Demnach hab ich an schwere Bolter gedacht, muss dafür aber 2 Laserschützen opfern, anstatt nur einem, die mit Befehl ja 4-6 Schuss hätten und das ohne noch 10 P dafür zu bezahlen, sowie deren Mobilität einschränken. Lohnt sowas wirklich? Oder irgendwelche anderen schweren Waffen in normalen Trupps? In U-Trupps sind die natürlich verwundbarer, aber ists sinnvoll die Soldaten lediglich als Lebenspunkte zu kaufen? Ähnliches gild für Spezialwaffen, PW finde ich für 15 P deutlich zu teuer, Melter und Flamer hingegen müssen nah ran, also nur als Konter oder in den Trupps zu gebrauchen, die eh nach vorne sollen, bleiben Sniper und GW, von denen ich mir aber auch nicht so nen großes Feuerkraftplus verspreche... Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich die Armee vor dem spielen bemalt haben möchte und da gehört die Truppeinteilung natürlich mit dazu. Vielleicht kann ich ja den Ein- oder Anderen dazu anregen Erfahrungsberichte zu dem Thema preiszugeben, oder eine Diskussion über das Thema anzustoßen, die Suchfunktion hat nämlich nur Alte zutage gefördert, aus der Zeit, als man nur ein Gewehr dafür geopfert hat und es den Feuerbefehl noch nicht gab.