Meine lieben Nager,
der plakativ aggressive Titel verrät es bereits:
Seit einigen Tagen beschäftigt mich die Sinnhaftigkeit von Waffenteams. Ich bin kein erfahrener Spieler. Bisher habe ich vielleicht fünfzehn oder zwanzig Schlachten mit meinen Skaven hinter mir (üblicherweise um die 2000 bis 2500 Punkte). Dabei habe ich sowohl Warpflammenwerfer, als auch Giftwindmörser, Ratlingkanonen und Jezzails (letztere gegen bretonische Ritter und Greifen) eingesetzt.
Leider hatten die Teams nie große Auswirkungen auf das Spiel. Sie müssen erst einmal in Reichweite zum Gegner kommen, dürfen dann aber nach der Bewegung für den Rest der Runde nicht schießen. Wenn man mal das bei fünf oder sechs Runden seltene Glück hat, zu schießen, ist die Fehlfunktionswahrscheinlichkeit sehr hoch (was mir Spaß macht, wegen solcher Verrücktheiten spiele ich schließlich Skaven). Porblematisch sind hier auch die Jezzails, bei denen Fehlfunktionen nur sehr selten sind. Dafür treffen bei einem halben Dutzend Teams vielleicht zwei, wenn man normal auf eine hohe Entfernung schießt.
Dann die Sache mit der Verwundbarkeit: Auch der durch das Mutterregiment gegebene Rettungswurf ist gegen eine Bogenschützensalve für gewöhnlich machtlos.
Für die Punkte, die mich Waffenteams und Jezzails kosten, könnte ich auch viele Sklaven oder ein weiteres Klanrattenregiment einsetzen.
Wie seht ihr das? Mich würde Eure - wahrscheinlich kompetentere - Meinung dazu interessieren.
der plakativ aggressive Titel verrät es bereits:
Seit einigen Tagen beschäftigt mich die Sinnhaftigkeit von Waffenteams. Ich bin kein erfahrener Spieler. Bisher habe ich vielleicht fünfzehn oder zwanzig Schlachten mit meinen Skaven hinter mir (üblicherweise um die 2000 bis 2500 Punkte). Dabei habe ich sowohl Warpflammenwerfer, als auch Giftwindmörser, Ratlingkanonen und Jezzails (letztere gegen bretonische Ritter und Greifen) eingesetzt.
Leider hatten die Teams nie große Auswirkungen auf das Spiel. Sie müssen erst einmal in Reichweite zum Gegner kommen, dürfen dann aber nach der Bewegung für den Rest der Runde nicht schießen. Wenn man mal das bei fünf oder sechs Runden seltene Glück hat, zu schießen, ist die Fehlfunktionswahrscheinlichkeit sehr hoch (was mir Spaß macht, wegen solcher Verrücktheiten spiele ich schließlich Skaven). Porblematisch sind hier auch die Jezzails, bei denen Fehlfunktionen nur sehr selten sind. Dafür treffen bei einem halben Dutzend Teams vielleicht zwei, wenn man normal auf eine hohe Entfernung schießt.
Dann die Sache mit der Verwundbarkeit: Auch der durch das Mutterregiment gegebene Rettungswurf ist gegen eine Bogenschützensalve für gewöhnlich machtlos.
Für die Punkte, die mich Waffenteams und Jezzails kosten, könnte ich auch viele Sklaven oder ein weiteres Klanrattenregiment einsetzen.
Wie seht ihr das? Mich würde Eure - wahrscheinlich kompetentere - Meinung dazu interessieren.