Waffenteams richtig einsetzen//Panzerabwehr

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten tag 🙂
Ich habe nun als Gegner in meiner spielegemeinschaft nur noch dosen als gegner (sm salamander, csm, grey knights, dark angels. Selten noch tyras und dark eldar)
Mit meinen tau werde ich recht gut mit denen fertig.
Aber mit imps fehlt mir noch etwas spielerfahrung.
Wir spielen meist nur kleine teamspiele wie 2vs2 mit jeweils 1000 punkten pro spieler.
Daher bin ich am überlegen wie ich viele ds 2 und ds 3 waffen ins spiel bringe. Besonders nervig sind auch diverse land raider, predator, cybots, termis.

1) wie bringe ich nun gute waffenteams mit laserkanonen ins spiel? Lasse ich sie zu dritt rumstehen oder einzeln in den infatery platoons? Wie viele waffenteams bei 1000 punkte gegen dosen

2) was kann man sonst noch gegen dosen armeen als imp spielen was sich immer bewährt?
Ich sollte keine reine leman russ armee machen (hatte mal bei 500 punkten diese liste mit 2 leman russ als hq gespielt, fanden meine freunde nicht so lustig ^^)

Mfg
Hotsnipergg

Wenn schon Waffenteams dann immer in Befehlsreichweite einsetzten. finde die Kombination aus 2 Trupps mit LK + ein LK waffenteam hinter ne Ageis ganz nett, bzw die Infantier als Fleischchild vor die Waffenteams.

Gut gegen Dosen find ich auch die anderen beiden Höllenhund Varianten (Name grade entfallen)
auch Paks im Panisher (Rüstungsbrechend) find ich ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Kommandotrupp mit 4x Plasma un Kommandeur mit doppel PP + Chimäre geht auf 1000 auch ganz gut ab. Wenn du dann die Punkte noch frei hast psioniker rein und leitender Geist. Bitteschön 5er Termitrupp in einer Runde Asche selbst die mit Sturmschilden gehn da recht fix weg. hilft natürlich nicht gegen Land Raider und so´n kram. Aber gegen Termis und Taktische auf jedenfall und falls dann doch mal sowas kommen sollt auch gegen Monströse Kreaturen vorallem mit den neuen Befehlen.
oder ebend wie stark schon gesagt hat.