7. Edition Waffenteams

Ich glaub einen solchen Thread gabs schon, allerdings kann man nun nach einiger Zeit in der 7. Edition doch mehr sagen. Ich jedenfalls setzte sie immernoch gerne ein (siehe Spielberichte) und habe bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach kann man sie weiterhin gut schützen dürch Plänkler oder Blöcke. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher nur gegen das Imperium gespielt habe, doch da waren sie eigentlich immer brauchbar. Gegen Pistoliere (und wahrscheinlich leichter Kavalerie im allgemeinen) sollte man sie durch eine zweite Ratling oder ein paar Plänkler schützen. Gegen Kanonen konnte man sie vorher auch schon nicht verstecken und das man sie nun nciht vor einem Schützenregiment schieben sollte ist eh klar, aber wir haben ja in der Regel genug Truppen um sie zu decken. Und seien wir ehrlich, vorher war die Ratling eh zu gut. Über den warpflammenwerfer kann ich jedoch nichts sagen, da ich noch nie mit ihm gespielt habe.

Na ja, bei mir bringen die Ratling eigentlich immer was. Sprich gegen Waldelfenplänker oder Imps oder Brets.
Also ich setze immer noch gerne auf sie. Außerdem können wir sie wie schon gesagt gut schützen. Eine Strategie :blink: die ich gerne einsetze ist es billige Schattenläufer Einheiten für 25 P auf zu stellen und damit meine Ratlings zu schützen. Und sie dann im letzeten moment beiseite zu ziehen und einen Kugelagel loszulassen.

<div class='quotetop'>ZITAT(chaotics @ 14.12.2006 - 17:43 ) [snapback]938702[/snapback]</div>
Blöd sind dann aber Hügel. Da ist's aus mit dem Verstecken.... 🙁
[/b]

Jep, das ist immer ganz bitter... Aber dann machen sich auch einzelne Chars ganz schlecht...
Meine Taktik gegen Waldelfen und derart Gesocks ist es einfach, wenn ich an der Reihe bin, und ein Hügel gestellt werden kann (die Waldelfen nehmen sich meist eh zuerst die Wälder...), dann nehm ich mir den Hügel und stell ihn vom Tisch. Wenn er sich allerdings die Hügel aufstellt, dann muss man hoffen, dass man zuerst aufstellen darf und dementsprechend einfach auf seine Seite des Tisches geht...
In allen weiteren Fällen (also mit Hügel beim Gegner) sind Waffenteams dann wahrscheinlich nur gute Punktegräber, da sie nix aushalten und schnell doch recht viele Siegpunkte geben...

Nun, ich denke dass es noch ein paar Armeen gibt, gegen die sich Waffenteams lohnen - zum einen Chaos (Bestien und Sterbliche), die haben nur magischen Beschuss, den kann anganz gut niederbannen. dann gibts noch Bretonen, die haben auch nicht so viel Bogenschützen, diese sind dazu auch noch schlecht (BF 2 wenn mich nicht alles täuscht) - da passt es auch. Oger - die sollten mit ihren Kanonen auf alles schießen, aber nicht auf Ratlings/WFW.

Gegen den Rest schauts bitter aus, weil die Teams janicht mehr mal als Plänkler zählen wenn es um Beschuss geht 🙁