Servus,
Waffenteams sind meiner Meinung nach immer sinnvoll.
Nur deshalb nehme ich überhaupt noch Klanratten mit
😉
Alles andere können Sklaven nämlich viel besser.
Ich verweise dich dazu mal auf den Anfängerguide, da steht folgendes dazu:
Waffenteams
Flamer (+++): riskant, teuer und etwas kurze Reichweite, dafür vernichtend gegen praktisch alles
Mörser (++): sehr speziell, braucht die richtigen Ziele, um seine Punkte reinzuholen
Ratling (+): brauchbar um den Rücken abzudecken, taugt gegen kleine leichte Einheiten
Ding-Schredder (+): verleiht etwas Nahkampfpunch, aber das können Brut und Oger auch
Warpbohrer (--): Zu teuer, zu verwundbar und viel zu unflexibel
Quelle:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2512505#post2512505
Ich persönlich verwende am liebsten den Giftwindmörser.
Da dieser sehr flexibel ist, dank der "Gehen UND Schießen" Regel.
So lange er sich nicht gleich in der 1. Runde selbst in die Luft jagt, bringt er meistens seine Punkte wieder rein.
Ich spiele ihn sowohl in meinem größten Klanratten Block, als auch in 5er Giftwindkriegern.
Die Rattlingkanone ist sehr witzig, aber auch sehr unberechenbar, da man die Schussanzahl jedes Mal erwürfeln muss.
Hat mir aber auch schon mal den Arsch gerettet^^
Ich lasse sie meistens hinten stehen in einem 20er Block Klanratten um irgendetwas zu bewachen (zB Warpblitzkanone) da sie ja eine "Gehen ODER Schießen" Waffe ist.
Zum Warpflammenwerfer muss man nicht viel sagen. Flammenschablonen können halt ordentlich reinhauen ^_^
Den Ding Schredder und Warpbohrer hab ich selbst noch nicht getestet.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Ratte