Waffenumbau Elysianer

FoetorExOre

Testspieler
16. Juni 2012
162
0
6.341
Wenn es Leute auf dieser Welt geben sollte, die mir helfen können, dann sind es die, die öfter in dieses Forum schauen. :lol:

Mein Umbauvorhaben bezieht sich auf die Forgeworld Elysian Drop Troops
Ich habe das Internet von oben, hinten, unten, rechts und links betrachtet und gestern sogar von vorne und schräg ! Dennoch habe ich keine Antwort gefunden die zufriedenstellend ist.

Ich möchte 6 von 10 Elysianern Spezialwaffen geben (3 Plasmawerfer, 3 Melter) und diese als Kriegerakolythen in meiner GK-Armee spielen. Was ich vor dem Kauf nicht wusste, weil mangelnd informiert, war, dass der Arm, der das Gewehr hinten hälte, an eben dieses angegossen sind. 1 Arm und die Waffen sind also aus einem Guß. Bei 7 Gewehren ist sogar noch die 2. Hand mit am Gewehr, die von unten den Lauf stützt.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Gewehre zu entfernen und durch Spezialwaffen zu ersetzen, die nicht darauf hinausläuft mir die Modelle zu zersäbeln ? Das es möglich ist, beweisen viele Umbauten, die auf Bildern existieren. Leider findet man dazu keine Tutorials, oder ich surfe auf den falschen Seiten ...

Ich würde mich über eure Hilfe freuen. :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei meinen Imps 3 Plasmawerfer der SM verbaut. Hab einfach die Gewehre abgeschnitten und mir den Rest mit einem Skalpell (verbindung Schulterstütze Arm) zurechtgeschnitzt. Dann evtl. noch ein wenig GS, falls zuviel abgeschnitten wurde und fertig ist die Laube. Wenn Du nicht ganz andere Arme findest wirst Du ums Schneiden nicht herumkommen...

Ok, so einfach geht das ?

Ich wollte mich erst mal informieren, wie ihr das so macht, bevor ich mit dem Messer an 60€ Modelle gehe. Mit dem Schneiden habe ich kein Probleme, mir gehts nur darum mich vorher bestmöglich zu informieren. Nachher popel ich viele Stunden mit dem Schneiden rum und dann postet jemand, dass man Arm X nehmen sollte und einfach schnipst, und schon ist das Gewehr gewechselt. 🙂

Aber wenn du sagst, dass die Konversion einfach nur ein Fleißaufwand ist, dann ist das ok und ich stelle mich dieser Herausforderung 😀

Eigentlich müsste das bei allen Armen gehen, siehe BIld:

Anhang anzeigen 155725
EDIT: OK .... bei denen ist kein einziger Umbau dabei. Die Jungs sind alle gekauft. :lol: ... Dann versuch ich mich mal als Chirurg und operieren die Waffen aus 4mm Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn jetzt nicht genau die Größernverhältnisse, aber was ist, wenn du die Lasergewehre nicht wegschneidest, sondern die umbaust?

Ganz grob könnte ich mir vorstellen, dass man z.b. oben den Handgriff wegschneidet, und dafür diese meist leuchtenden Rippen draufsetzt. Vorne den Lauf und den Knubbel weg, und dafür die "Mündung" vom Plasmawerfer dran.
Wenn nötig das Magazin abschneiden und dafür den "Stöpsel" (denke das "Magazin vom Plasmawerfer?) in die Schräge hinter dem vorderen Handgriff kleben.

Wie gesagt, mir fehlt jetzt die Möglichkeit das größentechnisch zu vergleichen, aber ansonsten könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Ists halt der ExOre-Pattern Plasmawerfer, den die Inquisition irgendwo hat bauen lassen, weil sie eine leichtere Version brauchte oder so.

Wie gesagt, mir fehlt jetzt die Möglichkeit das größentechnisch zu vergleichen, aber ansonsten könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Ists halt der ExOre-Pattern Plasmawerfer, den die Inquisition irgendwo hat bauen lassen, weil sie eine leichtere Version brauchte oder so.
Ist das dann nicht der Kanazawai-Pattern-Plasmawerfer? 😀

Aber statt sich das kompliziert selbst zu bauen, würd ich zu dem vorhanden (und mMn sehr gut aussehendem!) Material greifen: http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm.../Elysian_Drop_Troops/ELYSIAN_WEAPON_PACK.html