7. Edition Wahl des GWFW WHF Unwort 2009

Wie soll das GWFW WHF Unwort des Jahres 2009 lauten?

• Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Ich hätte auch gerne für "deutsche Regeln" gestimmt, aber Akito war wichtiger. Ich als reiner privat Spieler habe recht wenig Verständnis für diese extremen Beschränkungen. Dass Beschränkungen nötig sind, will ich gar nicht mal abstreiten, aber ich denke Akito schießt über das Ziel hinaus. Außerdem sollte jeder selbst fähig sein sich zu beschränken (ich weiß, dass das eine Utopie ist, aber heute ist der erste Weihnachtsfeiertag, da darf man an sowas glauben 🙄.).

Warum sollte "Akito" gerade dieses Jahr so präsent gewesen sein, dass es den Titel "Un-Wort 2009" verdient hätte?
Ich hab selbst für die "Stega-/Teradöner"-Option abgestimmt, wobei ich ein allgemeineres "Dönerliste" als Begriff dafür passender gefunde hätte.
Grund ist, dass seit dem AB Echsenmenschen mit ihren Stega-, Tera, Razor- und Sonstewas-dons, in jede (zweite oder dritte) dahergelaufene Armeeliste dieser absolut unpassende Döner-Wortwitz eingebaut wird.

Deswegen: "Dönerliste" for Unwort 2009

Deswegen: "Dönerliste" for Unwort 2009

Na gut, das hätte man natürlich auch machen können. ^_^
Ich hab ja ursprünglich den Stegadöner vorgeschlagen, einfach weil´s das Erste war, was mir in den Sinn gekommen ist. Daher natürlich auch mein

Vote for Stegadöner as the most unpassende Wort of 2009

Ich finde die Beschränkerei auch langsam aber sicher.... naja nervig, es ist ja nicht nur Akito, sondern es geht ja manchmal weit drüber hinaus! Wenn es fair sein soll, und alle die gleichen Sachen haben sollen um es vergleichbar zu machen, dann einigt euch auf ein einziges Volk, oder spielt einfach Whab, da ist zeimlich alles fair (mit Ausnahme von ein, zwei Dingen). Aber ich sag mal, wer nicht die Eier hat die Sachen so zu spielen, wie se sind hat se eben nett und "reduziert" andere Armeen um die eigenen Chancen zu steigern...Natürlich geht es dann wieder...die Dämonen, die DE...bla bla bla aber mein Gott so is die Welt eben 🙂 (gesunder Sozialdarwinismus ist ne feine Sache!)
Was ich am Meisten stört, ist das man viele Einheiten aufgrund der Beschränkungen garnicht mehr auf den Scvhlachtfeldern sehen kann, weder Drachen noch Große Dämonen... (ja,ja,ja die versauen das Spiel, zu mächtig und wenn se fallen, dann is das Spiel verloren... schonmal dran gedacht, dass die Erfinder des Spiels eventuell auf den gleichen Trichter gekommen sind? Und das vielleicht wollten?????)

Aber gut, was reg ich mich auf?? Is ja eh wurst, denn ich werd die Welt nett von diesen nervigen Beschränkungen befreien,... und muss mich selbigen wohl auch beugen, ob ich will oder nett!
Wäre echt dafür Standard und Standarte aufzunehmen,... das kriegen die Meisten nicht auf die Kette...

Wobei diese unsäglichen und wirklich unlustigen Döner-Scherze nerven... und obendrein echt zeimlich dumm sind... naja Niveau kann man sich einfach nicht kaufen... wie ein Terradon oder ein Stegadon...oder eben ein Döner!

DAS habe ich mich auch gefragt, die Akito-Beschränkungen gibt es schon seit etlichen Jahren und sind zudem einfach sinnvoll.

Über Sinn und Unsinn solcher Beschränkungen kann man ja anderswo diskutieren.
Aber es mag vielleicht sein daß es Akito-Beschränkungen schon seit Jahren auf irgendwelchen Turnieren gibt, hier im Forum ist mir sowas in den letzten Jahren aber nicht aufgefallen, sondern erst verstärkt in den letzten Wochen/Monaten.

Zitat:
Zitat von Gantus Insolventus
DAS habe ich mich auch gefragt, die Akito-Beschränkungen gibt es schon seit etlichen Jahren und sind zudem einfach sinnvoll.

Über Sinn und Unsinn solcher Beschränkungen kann man ja anderswo diskutieren.
Aber es mag vielleicht sein daß es Akito-Beschränkungen schon seit Jahren auf irgendwelchen Turnieren gibt, hier im Forum ist mir sowas in den letzten Jahren aber nicht aufgefallen, sondern erst verstärkt in den letzten Wochen/Monaten.

Naja in Anbetracht dessen, dass es diesmal die erste Wahl ist, denke ich durchaus das es legitim ist ältere Begriffe zu verwenden, auch wenn man die seid Jahren nutzt! Sehen wir dieses Jahr die Begriffsammlung als "Best of" der letzten Monate und Jahre 🙂

Ich hab auch für Das "Döner" Wortspiel gestimmt. Manchmal hab ich das Gefühl das einige Menschen den zwang haben neue Begriffe für altbewehrtes einzuführen egal ob Lustig, passend oder eben unpassend.

Aber mal ne Frage an die rein Privaten Spieler: Die Akitobeschränkungen sind doch allererstes erstellt worden um Tuniere halbwegs interessant und ausgeglichen zu gestalten. Wenn ich also nicht auf Tunieren Spiele sondern nur im Privaten Rahmen gehen mir solche Beschränkungen doch eh am A.... vorbei, im privaten Rahmen beschränkt man sich in der Regel aus Respekt eh von sich aus.
So meine Frage ist jetzt warum nerven euch dann diese Beschränkungen wenn ihr keinen Kontakt dazu habt?

mfg

Aber mal ne Frage an die rein Privaten Spieler: Die Akitobeschränkungen sind doch allererstes erstellt worden um Tuniere halbwegs interessant und ausgeglichen zu gestalten. Wenn ich also nicht auf Tunieren Spiele sondern nur im Privaten Rahmen gehen mir solche Beschränkungen doch eh am A.... vorbei, im privaten Rahmen beschränkt man sich in der Regel aus Respekt eh von sich aus.
So meine Frage ist jetzt warum nerven euch dann diese Beschränkungen wenn ihr keinen Kontakt dazu habt?
Was noch nicht ist,kann ja noch werden 😉
Du verstehen?! 🙂

So long,Joel